19.3.04

CeBIT-a-bit ... Tach Eins

Viele Menschen, viele Anzüge, Kostümchen, Computer und ein babylonisches Sprachengwirr, wo bin ich hier? Hannover, Messe International, CeBIT, *woha* der Wahnsinn. Viel zu viele Sinne werden gleichzeitig beansprucht und man macht sich Sorgen um einen reibungslosen Ablauf, um seinen Job und darum wo man nach 18 Uhr das erste Bier her bekommt. Nach dem ersten "richtigen" Tag mache ich mir um letzteres jedenfalls keine Sorgen mehr, das "Wichtigste" wäre also geklärt ;) Ich fühle mich deplatziert, underdressed, müde, erschöpft, ausgelaugt und ach, WAS MACH ICH HIER!? ... na ja, gerade ist es ja ganz lustig, da ich mit meinen Noch-;)-Kollegen in unserer genialen Monster-Wohnung bei diversen Bierchen zusammensitze und wir den Arbeitstag reflektieren, über Gott und die Welt reden und es fallen Sätze wie "das Echo der audivisuellen Medien schallt mir in den Ohren" etc etc... Da ich aber gleich in mein Zimmer und dann in die Kiste hüpfe, schnell noch etwas fürs Auge. Ein kleines Potpourri der wenigen Bilder die ich zeitlich gesehen heute eigentlich gar nicht hätte machen können... Ein erstes Bild unserer "Hometown", der Stand 4h4 bzw. 5e2 in Halle 1 bei Fujitsu Siemens Computers *hui*. Des weiteren das Schild auf der Tür zu unserem *ähem* „Großraumbüro“ im Verwaltungskeller, ja, da steht Notfall-Seelsorger drauf... fragt nicht... seit heute glänzt direkt darunter unsere bekannte "Oase der guten Laune". Nächstes Bild zeigt unser "Großraumbüro", na gut, wir müssen ein wenig zusammen rücken, die Maske ist da nämlich auch noch mit drinn, aber wir haben noch Platz, wer also vorbeikommen möchte ;) ... Außerdem ein "überschaubarer" Kabelsalat unter dem Moderationstisch...


Kommen wir zu unserem Nachbarn IBM, direkt gegenüber (sehr schlau, das zwei große Firmen wie FSC und IBM ihre Show-"Bühnen" genau gegenüber liegend geplant und aufgebaut haben ohne an die gegenseitige Beeinflussung durch "mögliche" ;) vor allem gleichzeitige Zuschauerberieselung zu denken, aber man kann die Abläufe ja auch aufeinander abstimmen...). Auf jeden Fall findet fast jede viertel Stunde eine Präsentation statt, einmal auf englisch, ’ne halbe Stunde später dann nochma’ auf deutsch, und die Moderationen sind wortwörtlich jedes Mal genau die selben, vor allem weil die Moderation zeitlich auf das Filmchen das im Hintergrund auf dem geilen Suuuuperplasma läuft zugeschnitten sind. Ich rechne damit, das ich Euch den Text (zumindest der deutschen Präso) spätestens am letzten Tag hier aufschreiben kann... Hier der englische Moderator, vor diesem geilen Suuuuperplasma!


Bis moooorgen, ab ins Bett...

P.S.: Konnte jetzt den Post publishen, bin also wieder in unserem Kabuff und am Netz, gerade kam ein FSC Angestellter rein und wunderte sich, das hier nicht die Toiletten sind... Naja, "Oase der guten Laune", "Notfall-Seelsorge", klar das man hinter so einer Tür die Toiletten vermutet...