15.3.04

Sneak "Tödlicher Umweg" Preview

Montag Abend, Herr Bode lädt in die Sneak Preview ins Ufa am Hbf... 4,50 € für einen Film. Kein schlecher Deal, könnte ja einer der Filme laufen, die wirklich erwähnenswert wären und erst in ein/zwei, in diesem Fall sechs (genug Zeit alle Welt vor diesem Film zu warnen), Wochen anlaufen... Dieser Film heute Abend ist also eigentlich nicht erwähnenswert, würde ich nicht unbedingt eine Warnung aussprechen wollen, nein müssen!!! Ok, wir haben ihn uns nicht ganz angeschaut und er hätte sich durchaus noch entwickeln können, nach der ersten halben Stunde... Hier ein paar Infos für... äh... Interessierte:

"Tödlicher Umweg"
Thriller
Österreich 2004, ca. 100 min.
Kinostart Deutschland: 29.04.2004

Regie: Curt M. Faudon,
Drehbuch: Benedikt Roeskau

mit Ken Duken, Eva Haßmann, Sebastian Koch, Rosie Alvarez, Michou Friesz

Trail0r!!!11eins

Adrian (Ken Duken) ist auf der Fahrt zur Chance seines Lebens: Die erste Hauptrolle für einen talentierten jungen Schauspieler. Doch ein mysteriöser Autounfall, dessen Zeuge er wird, hält ihn auf. Es kommt hart auf hart: Ein Polizist hält ihn fest, eine schöne Frau fesselt ihn. In einem einsamen Bergdorf gerät Adrian unentrinnbar unter Mordverdacht! Der Wahnsinn krallt sich brutal in sein Leben und könnte ihn fast wirklich zum Mörder werden lassen...

Und dabei hätte der Film mit Ken Duken wirklich gut werden können, immerhin hatte Ken ja bereits den Floh in "100 Pro" (2001), Mark in "Gran Paradiso - Das Abenteuer Mensch zu sein" (2000) und Laser (ja richtig, Laser) in "Schlaraffenland" (1999) gespielt... Und jetzt Adrian... der Junge will noch hoch hinaus...

Bleibt mir noch zu sagen: Danke Dir, Danke Pepper!