6.4.04

Dieb! Thief! Ladrón! Voleur! Ladro!

Gestern morgen, der freundlich aber suspekt erscheinende UPS Mann klingelt an unserer Tür, ich mach auf, "Wahrscheinlich ein Handy!?" so der UPS-Pote, einer der mutmaßlichen Verbrecher, daraufhin ich: "Sogar ganz sicher ein Handy!", der Überbringer stutzt, fühlt er sich ertappt? Digitales Gekritzel auf seinem Unterschriftenfänger und ab dafür, der Fahrstuhl gleitet wieder hinab Richtung Haustür, Freiheit, vergängliche, sobald man Dich schnappt ist es damit nämlich vorbei Freundchen!

Da ist sie plötzlich, Aufregung, alle meine Sinne schlagen Alarm, zu spät! Das UPS-Paket, fachsprachlich auch Transportverpackung genannt, ist dem Anschein nach bereits geöffnet gewesen, ein breites braunes Paketband klebt über der rechten Breitseite des Paketes. Oder wollte der Kleber nicht wie er sollte? Mag sein, die nächste Entdeckung, beantwortet die vorhergegangene Frage ganz klar mit NEIN! Nicht der nichtklebende Kleber ist schuld, das Paket wurde bereits fremdgeöffnet. Jetzt ist Schluss mit Ruhe, Adrenalin schiesst ruckartig durch meinen Körper, Schweiss tritt aus, renne ich dem gen Straße mutmaßlich Fliehendem jetzt hinterher? Oder lass ich das die Spezialisten machen??

Ich beschliesse der Sache erst einmal genauer auf den Grund zu gehen, also reingeschaut in das nun erneut offene Paket, genau so muss der Bösewicht auch schon in den Karton geschaut haben um festzustellen, was für einen Fang er gerade gemacht hat, jedoch unterscheidet sich das was ich sehe von dem was er vielleicht ja sogar sie gesehen haben muss. Die sich innerhalb der Transportverpackung befindliche Handy-Packung wurde nach unberechtigtem öffnen nicht wieder richtig verschlossen, eine der Papplaschen hängt an der zu mir gewandten Seite über der Packung. Noch mehr Adrenalin, noch mehr Verzweiflung. Also gut, ich werde nicht vorfinden, was ich mir wünsche vorzufinden. Handy-Packung aus dem UPS-Karton gezogen, aufgemacht, Handy futsch. Alles andere ist stümperhaft zurück gelassen worden, liegt also kreuz und quer, irgendwie in der Packung, Aufladegerät, Software-CD, Bedienungsanleitung, sogar das Ledertüchlein zum einmumifizieren des Handys, sollte es irgendwann mal seinen Geist aufgeben. Was es hoffentlich bald macht, zumindest wünsche ich das dem unrechtmäßigem Besitzer meines Handys! Aber gut, ich habe ja alle Nummern die ich benötige um alles nun nötige zu veranlassen, den Lieferschein und das Retourenprotokoll hat er/sie ja gnädigerweise noch im Karton gelassen...

Bevor ich hier einen Roman veröffentliche, alles weitere in Kürze: Ein Telefonat mit der Dame, der ich letzte Woche den Geschäftskundenauftrag gefaxt habe; ein Telefonat mit einer mir durch und durch nicht helfen wollenden (wahrscheinlich eher nicht helfen könnenden weil total dummen) e-Plus Service-Telefonistin; ein weiteres Telefonat mit einer ihrer Kolleginnen fünf Minuten später, die mir verwunderlicher Weise sehr gut weiterhelfen konnte;ein Retourenprotokoll ausgefüllt; eine Eidesstattliche Erklärung gechrieben; Retourenprotokoll und Lieferschein kopiert; Retourenprotokoll, Lieferschein und Eidesstattliche Erklärung an Arvato (anscheinend das Handy-Lager-und-Liefer-Unternehmen) und den E-Plus Kundenservice gefaxt; die Handy-Packung mit dem Kleinkram, das Retourenprotokoll, der Lieferschein und der Packzettel zurück und unfrei an Avarto geschickt; und jetzt abwarten bis irgendwas, irgendwie, aber hoffentlich schnell passiert!

Die gesamte Nummer hat mich 1 1/2 bis 2 Stunden gekostet und mir meinen Montag Morgen versaut... nun ja, kurze Zeit später ging es dann ja in den Konsum-Tempel "CentrO" nach Oberhausen, vor lauter Frust, mussten dort dann einige schöne Euronen ihren Besitzer wechseln... Das ist aber eine andere Geschichte...

(Wer meine Eidesstattliche Erkärung irgendwann einmal benötigen sollte, kurze Mail an mich, ich schick sie gerne raus, hat mich eine halbe Stunde gekostet, das Ding zu schreiben)