29.4.04

Gesucht! Gefunden!

Wir sind waren auf Wohnungssuche. Wir haben unsere neue Wohnung mittlerweile gefunden: 2 Zi, KDB, Südbalkon, 51,36 qm, alles neu, Laminat, Bad mit Badewanne, Küche, weisse Wände, weisse neue Fliesen, top saniert und renoviert, 2.OG, Keller, über Makler aber ohne Provision, ab 01.06., WM 480 €. D.h. wir werden demnächst umziehen, neue Anschrift werde ich diversen Personen gerne noch bekannt geben, sobald der Umzug vollzogen ist versteht sich. Anderen bereits vorher, den Umzugshelfern nämlich, keine Sorge, wer das ist entscheidet das Los, immerhin schon mal schön, das Ihr Euch alle freiwillig gemeldet habt! Fotos haben wir schlauerweise dann auch bei der zweiten Besichtigung keine gemacht, aber die reiche ich nach, sobald wir umziehen. Hoffentlich bleibt es auch dabei, der Makler ist jetzt erst einmal eine Woche im Urlaub, dann geht's an den Mietvertrag, die Details sind allerdings alle bereits geklärt, und der Firmeneigene Geheimdienst hat uns auch schon überprüft, das wird spannend, was machen wir nur mit doppelt so viel Wohnfläche wie bisher?! Ja, (für alle Unwissenden) wir wohnen tatsächlich zu zweit auf 24 qm...

Ich überlege gerade, was ich in meinem Leben dieses Jahr noch ändern könnte, das erste war bei meinem bisherigen Arbeitgeber zu kündigen, jetzt neue Wohnung, im Oktober dann Studium, zwischendurch noch ein anderer Arbeitgeber (wenn möglich) und sonst noch... hmmm, schau'n wir mal, es gibt bestimmt noch Kleinigkeiten die man ändern kann, aber es geht so langsam Schritt für Schritt und das macht mir Angst, in Richtung "Perfekt". Gelernte Nörgler werden jetzt kommentieren "Perfekt ist ein Lottogewinn, ein eigenes Haus, Eigentumswohnungen, etc..." Ich hingegen bin bereits glücklich und mit meinem Leben zufrieden, wie ich das mache? Schritt für Schritt, keine zu großen Sprünge, so werde ich vielleicht nicht der nächste Vorstandschef der Deutschen Bank oder der 2. Bill Gates, aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen.

Ach ja, da wir eine neue Wohnung beziehen, wird die alte frei... Morgen gibt's dazu den nächsten Post, vielleicht möchte die schöne kleine Wohnung ja jemand beziehen, oder kennt jemanden der eine sucht? Infos gibt's morgen...

Fröhliche Grüße
ich.