25.5.04

Dienstäglicher Nervenkrieg

Ja, ich lebe noch und ich kann auch immer noch posten. Alle zehn Finger sind noch dran und mein Hirn hat noch nicht gänzlich auf Durchzug geschaltet. Das nur mal vorweg...

Bin ich gerade froh, dass ich wenigstens Blogger.com erreiche... Hier klappt gerade nämlich goar nüschts...

Nachdem heute morgen das Netz zu Hause nicht mehr so wollte wie ich, und auch der Drucker versagte, bin ich mal eben schnell in den Sender um dort meine Mails zu verschicken und zwei/drei Seiten auszudrucken... Leider geht das hier alles andere als "mal eben schnell"! Mittlerweile sitze ich in den Containern und verschicke über unser Webmail-Zugang die Mails die ich schön gemütlich im Pyjama von zu Hause aus verschicken wollte... Bevor ich allerdings im Container ankam, saß ich bereits in der Kai11 mit meinem Notebook, komme dort aber aufgrund der eifrigen IT-Abteilung nicht mehr ins Netz, kann also auch nichts drucken... Dann "mal eben schnell" in die Kai3 und dort mein Glück versucht, wieder nix, das Netz will nich so wie ich's gern hätt'... drucken hätte ich da zwar können, aber wenn schon dann mache ich zeitsparend alles zur gleichen Zeit, also Mails verschicken und drucken... Man is ja total Multi-Tasking-fähig, gelle! ... Auf dem Weg von der 3 in die Container Micha getroffen, dem ich meine Leidensgeschichte ans Ohr gesabbelt habe. Dann ab in die Container und *yapp* hier kann ich komischerweise auf unser Webmail zugreifen, also nicht mit meinem Notebook sondern mit einem Redaktionsrechner, aber immerhin! Und ich kann drucken, super... et löööft! :) Zumindest gehe ich davon aus. Kurzer Anruf von Micha, "schick Dir die Mails besser Mal in Kopie an Deine GMX-Adresse". Einige seiner Mails sind nämlich irgendwie im Nirvana gelandet... Gehört, geschaltet, alle weiteren Mails in Kopie an meine GMX-Adresse verschickt. Klar, das damit nicht genug ist, natürlich komme ich NICHT auf Gmx.de, kann also nicht überprüfen, ob sich dieser ganze Aufwand überhaupt gelohnt hat!

Wär ich doch einfach mal zu Hause geblieben, aber nein, so übereifrig und unausgeschlafen wie ich bin... Immerhin kam endlich wieder ein neuer Post dabei rum, obwohl ich eigentlich nur über meine Speisekarte surfen und die neuesten Posts der anderen lesen wollte, aber selbst meine Seite konnte ich nicht ansurfen...

Bevor ich jetzt frustriert nach Hause fahre, geht's vorher aber noch in der Waschanlage vorbei, zu dem ganzen Nervenkrieg musste ein Schwarm Vögel heute nacht nämlich das Auto bis zur Unkenntlichkeit vollkacken. Da mal wieder nur unser Auto betroffen war, habe ich's dann doch gefunden, allerdings ging die Fahrertür erst beim zweiten Mal dran ziehen wirklich auf... Feines Geräusch wenn so'ne Tür aufgrund Unmengen von Geflügelkot verklebt ist...

Scheint ein guter Tage zu werden ;)