11.5.04

Never trust a fortune cookie!

Ja, ok, der Selbstversuch so lange wie möglich nicht zu bloggen, der Kommentarflut und den wüsten Beschimpfungen zu trotzen und dem Kribbeln in den Fingern zu widerstehen ohne anderen von diesem Experiment zu erzählen hat gerade mal sechs Tage lang angehalten. Ich musste dieses Experiment aber unterbrechen, es ging nicht anders! Wir haben gestern Essen bestellt. Beim wohl den meisten Lesern bekannten chinesischen Bringdienst Wokboy, "Der flotte Chinese am Hafen".

Unsere Bestellung für drei Personen:
• 1x A2
• 1x A8
• 1x 86
• 1x 89
• 1x 72
• 1x N2
• 3x X3 + 3x X4

Lecker war's. Zumindest mein (86) und das Essen meines Bruders (A2+89+N2). Jessicas 72 konnte unseren Ansprüchen leider nicht genügen, das Hähnchen süß-sauer war nix und wird nicht noch einmal bestellt! Auch die fälschlicherweise zweimal gelieferte, aber nur einmal berechnete Ente à la Kung-pau (86) konnte das nicht wieder gut machen. Enttäuscht und verärgert, hat das ganze Essen dann doch ein wenig unter der nach Zimt (!?) schmeckenden Hähnchenkruste gelitten, habe ich mich heute dazu entschlossen, für Jessica bei unserem Lieblingschinesen im Sevens Ihr Lieblings China-Gericht zu holen. Bringts der Bringdienst nicht geh'n wir Düsseldorfer Schnösis halt zur Kö unser Essen holen...

Außerdem wunderte mich, das die Frau am Telefon und der Fahrer dann auch mit Ihrem "Hallo Herr Saligmann", "Ja, Herr Saligmann", "Danke Herr Saligmann", "Tschüss Herr Saligmann", "Guten Appetit Herr Saligmann" viel zu überfreundlich waren und auch gar nicht mehr damit aufhörten. Dabei bestellen wir echt selten bei denen, kann mich an die letzte Bestellung schon gar nicht mehr erinnern. Meine Adresse hatten die jedenfalls noch in ihrem Computer, wer weiss was die da fälschlicherweise an Zusatzinfos drinn stehen haben, und die zweite Kung-pau Ente war quasi als Schutzgeld gemeint, oder als Opfergabe, je nach dem ob ich als Gottheit oder Pate bei denen registriert bin...

Jedenfalls gab es Glückskekse, und davon nicht zu wenige... Mein Glückskeks (mehr als einen soll man ja pro Tag nicht aufmachen) scheint mir irgendwie als ein Wink mit dem Zaunpfahl, nur habe ich ihn nicht so ganz verstanden, wie auch, kann ja kein Chinesich...


Wie habe ich das bitte zu verstehen?