10.10.04

Es wird gewählt - Es wurde gewählt - Es wird gewählt werden

Eigentlich wollte ich Euch und mir ja ein Potpourri aller Plakate der zur Oberbürgermeister-Wahl in Düsseldorf stehenden Personen bescheren, die Wochenlang vor der Wahl mit ihren feisten Konterfeis, die unwirklich (aber) "werbewirksam" an diversen Plätzen in Düsseldorf oder in diversen Szenen des alltäglichen (?) Lebens positioniert, drappiert und fotografiert wurden, und mit mehr oder weniger schlauen Wahlsprüchen für sich und ihre Partei warben und die Düsseldorfer Straßen und Bürgersteige zierten/überzogen. Leider nur bin ich aufgrund der diversen Urlaubs- und Studiumsplanungen nicht dazu gekommen, den Fotoapparat zu zücken und auf die Jagd zu gehen. Mittlerweile sind die Wahlen vorbei, die Plakate abgehangen und der gleiche Schimmel schimmelt weiter und wieder auf dem Posten des Oberbürgermeisters (verzeiht die Erniedrigung der schönen Pferde, 's wahr nur wegen des Wortspiels).

Eigentlich sollten an dieser Stelle Fotos aus dem Urlaub oder von der Uni zu sehen sein, Stories gibt es ja genug... Was aber hätte ich dann mit diesem schönen Bild gemacht, das ich bereits vorbereitet auf den Server geschoben, nur keine Zeit für das Stricken einer Story zum Bild hatte... Hier also nun das Bild, das zeigt, das wir trotz Urlaubes unserer demokratischen Pflicht nach gegangen sind und per Briefwahl bereits vorab unsere Stimmen abgegeben hatten.


Schämt Euch! Wiedermal sind zu wenige wählen gegangen...

Mehr über Uni und Urlaub irgendwann wenn die Uni einem den Raum zum Atmen gibt, 's ganz schön viel, was für nächste Woche auf dem Stundenplan steht... gut so! :)

Von wegen "Ich geh' mal eben zur Uni". Reisedauer + Fußweg für die Strecke: Düsseldorf > Uni Köln (einfach) = ca. 1 Std.