29.1.05

Festgesetzt werden...

Abzug vom Lohn...
verbleibende Beträge...

Wer, der schon mal eine Steuererklärung abgegeben hat, kennt diese Zeilen nicht?! Heute war's also endlich wieder soweit, der bereits lang herbeigesehnte Moment war gekommen. Der Bescheid für 2002 flatterte leicht beflügelt ins Haus und auf den wohlgedeckten Tisch.

Tischlein-Deck-Dich? Wer braucht das schon, jetzt geht's ans Eingemachte, her mit den Unmengen zu viel bezahlter Steuern und Soli-Zuschläge, wetzt die Messer für den Goldesel, und schickt Frau Holles Schwester die Sterntaler zurück! Brauchen wir alles nicht mehr!

Was? Wer behauptet so einen Unsinn! Alles nur Märchen? Betrüger! Aber der Steuerbescheid ist echt.

Das Komma übersehen... ach so... 10,64€ ... sicher? Sicher! Hmmm... also dann... Feiern wird vertagt, wenn nicht sogar verjährt, zumindest verschoben, eh keine Zeit. Lernen zum Wohle des Wohlstandes. 10,64€, darauf lässt sich aufbauen.

Fröhlichen Gruß aus dem Innern des Sozialstaatsprinzips.