4.1.05

Nur mit Licht!

Ich mache beim Staubsaugen das Licht an. Das ist mir heute aufgefallen. Nicht etwa um besser sehen zu können wo ich noch staubsaugen muss, dazu ist die Wohnung eigentlich hell genug. Sondern um zu sehen wo ich schon gestaubsaugt habe, also nicht an welcher Stelle sondern in welchem Zimmer. D.h. vor dem Staubsaugen wird in allen Zimmern das Licht angemacht. Sobald ich dann mit einem Zimmer fertig bin wird dort dann das Licht ausgemacht, wenn am Ende alle Lichter aus sind ist die Wohnung sauber und ich ein wenig zufriedener als vor dem Staubsaugen. Mehr nicht... Seit wann das so geht weiss ich selber nicht, bewusst geworden ist mir das erst heute, hmm...

Da ich mich beim Staubsaugen nicht selber geschickt in Pose setzen und fotografieren kann, und hier auch gerade keiner ist der mir helfen könnte und die neuen Nachbarn wollte ich partou nicht fragen, habe ich im Netz nach schicken Staubsaug-Bildern gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, das die meisten dieser Bilder Kleinkinder mit Staubsaugern zeigen. Dann gibt es noch die lustigen Menschen beim lustigen Staubsaugen und die Heile-Welt-Werbefotos der Staubsauger-Industrie. Die Mutter staubsaugt während die Tochter Klavier und der Vater mit dem Sohnemann spielt. Oder aber der Mann staubsaugt beflissen und belustig während sie sich auch mal eine Auszeit gönnen kann und Zeit für die Lektüre ihrer Frauenzeitschrift findet... Sehr cool außerdem der Staubsaugeranschluss in der Wand, *Zentralstaubsauger* das Zauberwort für eine (bessere?) Welt...


Schöne neue Welt


Oh! Draussen wird wieder geböllert, denen ziehe ich die Ohren lang! Nicht in meinem Viertel!