7.2.05

Tage des Donners

Noch zwei effektive Lerntage liegen vor mir, in drei Tagen ist alles vorbei und ich werde mir ein kühles Bierchen gönnen, erst in Köln dann in Düsseldorf, wenn das dann noch geht... Super! Schon wieder freu ich mich auf das Danach ohne das Davor überhaupt ansatzweise erledigt zu haben...

Es wird eng, ganz schön eng. Bisher habe ich für die beiden bevorstehenden Klausuren nicht viel geleistet bzw. kaum Fortschritte gemacht, muss ich ja mal zugeben. Schande über mein Haupt! Sogar Plan B läuft bereits, d.h. am Donnerstag wird nur eine der beiden Klausuren bestanden, geht nicht anders, das Lernen für die OR Klausur gestaltet sich schwieriger als angedacht, nur kein Ärger, dafür eigenes Verschulden, deshalb jetzt: Volle Konzentration auf TBR. Möge die Buchhalter-Macht mit mir sein! Geschrieben werden trotzdem beide, bin ja angemeldet. Ende der Semesterferien dann OR zum nächsten Termin erneut schreiben, dann auch bestehen, gesagt getan.

Das eigene Donnerwetter hab ich also gehört, nun mal Acht geben, dass nicht auch noch der Blitz einschlägt. TBR muss bestanden werden! Andernfalls wäre das mehr als ärgerlich, außerdem nicht geplant, also hoch aufs Dach und den Blitzableiter montieren, Regenwolken ziehen schon auf. Bloss nicht vom Regen in die Traufe oder diesen Holzweg zu Ende gehen! Stehenbleiben, besinnen, anderen Weg wählen, aber vorsichtig! Da winkt jemand mit dem Zaunpfahl!

Wünscht mir Erfolg Glück!


Den Focus finden. Das Ziel vor Augen haben. Hab ich, glaub ich...