16.2.05

Viel Geschafft noch nichts gewonnen

Heute geschafft: Missglückter Versuch meine Tiefkühlbaguettes von unten UND oben im Minigrill knusprig zu backen. Die Unterhitze brennt stärker als der Glühdraht von oben, weiss ich jetzt auch. Verbrannter Boden, matschiger Belag und ein begrenztes Geschmacksvergnügen waren die Folge. Der urplötzlich und sekundenschnell vollzogene Wechsel des genüsslichen Geruchs leckerer Schinkenbaguetts in den bitteren wahrhaftigen Gestank eines Kohleofens liessen zuerst die Alarmsirenen gellend schrillen, dann durchzuckten auch schon die Sprint-Befehle meinen Kopf. Blitzschnelle Reaktionen und der Becker-Hecht durchs Büro über den Flur in die Küche konnten das bereits geschehene Unglück jedoch nicht mehr aufhalten. Auch die Karotte danach half den Geschmacksnerven nicht zur schnelleren Regeneration... Dafür heute Abend Schlemmen auf chinesisch, herrrlisch, Jessica kommt aus Basel zurück und ich kann mal wieder mit meinen Kochkünsten glänzen, dank Uncle Ben's "Süß-sauer fruchtig" (seit wann ist der eigentlich fettarm?) wird das Hähnchen süß-sauer zum Kinderspiel. Mit Chicoree-Ananas-Salat (gut gepfeffert) und Basmati-Reis sowie zum Nachtisch gebratene Banane-Schinken-Röllchen, mjamjam, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Gestern geschafft: Die neue Wurftechnik macht sich bezahlt, also in Punkten, nicht in Geld. Blase am Daumen und ein verbesserter Durchschnitt. Anschaubar hier, ich im speziellen hier, wie immer ;) Von den einst eingebüßten 29,8 Durchschnittspunkten sind 22,7 wieder eingespielt, zurück zu neuen Ufern, oder so...


Rauf Rauf Rauf, der Berg ruft!