17.4.05

Maus aus

Das Ende einer wunderbaren Freundschaft, abrupt kam ihr Ende, über sie, über uns.

Neulich auf der CeBIT... Ganz plötzlich hörte ihr kräftiges Leuchten auf selbiges zu tun und auf dem Bildschirm bewegte sich auch nichts mehr, wie gebannt starrten meine Augen auf den Monitor, einzig der Cursor im Word Dokument blinkte noch vor sich hin, als ob ich nur kurz aufgestanden und die beiden alleine gelassen hätte um mir ein Glas kalte Milch zu holen. Aber ich saß immer noch da, vor den beiden, vor ihm, vor ihr, ohne kalte Milch, ohne Glas. Und während er erwartete, dass mehr geschehen würde, reagierte sie einfach nicht mehr, kein leichtes Tippen, kein Hämmern, kein verzweifeltes Klopfen ihres kleinen Körpers auf die Tischplatte vermochte ihr wieder Leben einzuhauchen. Sie fehlt mir, die Kleine, eine neue ist schon da, musste ja, ging nicht anders, Herr Touchpad und ich, dass passt irgendwie nicht, auf Reisen mag das gehen, besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, aber für immer und ewig nur mit den Daumen und Zeigefingern die Cursorbewegungen koordinieren? Geht schon, na klar, aber schneller ist anders, mit ihr ging das immer so gut, schnell schnell waren ihre liebsten Worte und sie reagierte auf meine Befehle, als würde es kein morgen geben. Für sie gab es jetzt kein morgen mehr, keine Verabschiedung, keine "Genug für Heute"-ich pack Dich dann mal ein-Zeremonie, nix, niente, nüscht... Sie war ein Geschenk eines Freundes! Und nun?

Nun ja, die Neue läuft einwandfrei, ist kleiner und sogar das Kabel rollt sich auf einen kleinen Ruck hin wieder auf und lässt sich ebenso abrollen, na wenn das mal nichts ist ;) Ganz schön innovativ meine neue Kleine, auch wenn es immer noch so einer Nabelschnur zum Leben bedarf... Sie hat Klasse, keine Frage.


Was ist das? Blaues Licht. - Was macht es? Es leuchtet blau.

Dieser Eintrag war eigentlich für den 18.03. vorgesehen, das erwähnte Ereignis geschah bereits am 12.03.. Wegen überhöhter Auslastung der eigenen Ressourcen zu dem genannten Zeitpunkt kam es leider zu keinem Eintrag in der Zeit vom 4.3.-2.4.. Der Verfasser entschuldigt sich bei den Lesern für den verspäteten Erscheinungstermin und damit verbundenen Unannehmlichkeiten... Yo! Word man! Yo!