7.6.05

Daumenkino

Bloss nicht lang fackeln! Wenn man's schon anpackt dann auch richtig! Von nix kommt nix...

Es war einmal... Gestern Abend beim Käseschneiden... Alles war schon fertig, das Vesper war angerichtet, die Würstchen im Blätterteig vorbereitet, der Ofen vorgeheizt, nur auf der selbst gezauberten Blätterteigtasche d'Italia fehlte noch der Käse... War dass das einzige Fehlende? Gehört zu so einem gemütlichen Fernseh-Abend nicht doch noch irgend etwas anderes?!

Aber sicher! Na klar! So'n richtig fieser und tiefer Schnitt einmal schön in den rechten Daumen, den braucht man als Rechtshänder ja eh so selten... Mit dieser Meisterleistung habe ich mich dann auch prompt selber überrascht! Komisches Gefühl kurz vor der Ohnmacht, gute Idee sich hinzulegen, Danke Schatz!
Man nehme also das schärfste Messer (Ideal zum Schneiden von Tomaten, Gurken, Speck und, und, und...) im Haus und "Schnitt". Manmanman, und dabei habe ich mich schon so sehr auf's Bowling gefreut! Und arbeiten bis in die Puppen und sowieso und überhaupt, wer schreibt in der Vorlesung gleich eigentlich für mich mit... ?!

Wie gut, dass ich dieses Quartal schon einmal in der Notfallpraxis war, so mussten für dieses Missgeschick keine erneuten 10€ den Besitzer wechseln... Schnittwunden werden sofort behandelt... Prima! Kein langes Warten und/oder Bunte-/Gala-/Das Neue-Lektüre, wobei auch nur zwei Patienten vor mir dran gewesen wären. Verstauchter Fuss und kleine Platzwunde am Kopf nickten mir freundlich zu. Fünf bis sechs Stiche später war der Lappen wieder am Daumen angenäht und verbunden, jetzt wächst zusammen was zusammen gehört!


Heute in Farbe!


Andere sind tollpatschig...