6.6.05

Es zieht...

Habe gerade eben im Uni Kiosk den Blick des Todes, ähhh... "mit Laser und brennendem, äh... Gift" (Quelle: Grenzdebil.de) geerntet, und wofür? Sähen fürs Ernten (Verfügbarkeit, Maße und Preis nur auf Anfrage). Gesäht? Nur den kleinen charmanten Hinweis, dass das Ende der Schlange doch da hinten sei (und nicht vor mir und den anderen sechs wartenden Kommilitonen hinter mir, Du arrogante, durchtriebene, eingebildete...).

Die Folge: Blick(e) des Todes. Den einen habe ich zumindest noch gesehen, die folgenden nur noch im Rücken gespürt, der allerdings schmerzt schon seit Gestern, fraglich warum?! Aber es wird besser, jetzt nach erfrischendem Mensa-Besuch und ausgiebiger Salat-Lektüre.

Aber! Du kannst Dir sicher sein, hättest Du gefragt, ich hätte Dich garantiert vorgelassen, Dir meinen Platz in der Schlange angeboten und stattdessen den meines Hintermannes eingenommen, der wieder den seines Hintermannes eingenommen hätte, der wiederum....

Es tut mir auch wirklich wirklich leid, dass aus Deinem kurz vorher gefassten Plan nichts geworden ist, nichts werden konnte, ich habe das nämlich schon gesehen, jaja, mir, DEM "belgischen"(?) Schnüffler, dem Hercule Poirot des Campus macht man so leicht nix vor! Nachdem Du die Schlange nach Unschuldslämmern gescannt hattest und Dich für mich als wahrscheinlich am harmlosesten Aussehenden entschieden hast, konnte ich Dich doch schon gar nicht mehr einschlängeln lassen, was wäre aus mir geworden? Was aus meinem Ruf?! Was hätten Knatterton und die anderen Kollegen von jetzt an von mir gehalten? Wie hätte die Fachpresse reagiert? Kein Essen mehr mit Columbo und seiner Frau, keine Safari mit Holmes und Wattson, kein Kaffekränzchen bei den Marples... und Emil meldet sich eh schon länger nicht mehr... vielleicht ist die Hupe defekt...

Du verstehst also, ich konnte nicht anderes, dabei hätte es so schön werden können, mein Duplo und Dein Irgendwas von der Backwaren-Theke und Dein Coffee-To-Go-Becher-Gelöt... Ich trinke aber keinen Kaffee, und Amateur-Drängler lasse ich nicht vor, solche plumpen und unkreativen erst recht nicht, Basta.

Aber trotzdem, es tut mir leid, vielleicht ein anderes Mal, wenn Du dann in der Schlange stehst und mich, den Rüpel von heute, vor Dich bittest und mir zeigst wie das geht, wie man sich Deiner Meinung nach richtig verhält wenn so ein VIP anrattert und wie alle und jeder dringend in die Vorlesung müssen... Dann gibt's mit Sicherheit auch ein Kölsch als Friedenspfeife... Die Rechnung bitte!

¿Cómo Mi nombre es? Das tut hier nichts zur Sache, steht außerdem drüber!
Hier zieht's... Fenster im Rücken... und die Vorlesung beginnt auch gleich... ich muss also wieder los, wie immer... weitere Anekdoten sammeln, oder Blicke oder Punkte... Mitteilung veröffentlichen...
Hasta luego!