1.6.05

Ihr gewinnt!

Erfolg durch Penetranz, wie? Na gut, Ihr, die 20-22 potentiellen Leser neuer Meldungen (wenn ich denn mal wieder etwas vermelden würde, ah jetzt...) aus meiner Welt die sich hier immer noch im Schnitt täglich nach neuen Meldungen umschauen, Ihr habt es ja nicht anders gewollt, auch wenn draussen die Sonne ihr bestes Lächeln zeigt, auch wenn ich in 45 Min. wieder im Hörsaal sitzen werde, auch wenn mich der kurze Stadtbummel durch die Kölner Einkaufsstrassen wieder Euronen um Euronen gekostet hat und auch wenn ich gestehen muss derzeit einfach zu faul zum Bloggen zu sein, ich überwinde die dumpfe Faulheit und melde mich endlich mal wieder und seit langer langer Zeit hier auf meiner Plattform der Kommunikation über alle Stadt-, Land- und Fluss-Grenzen hinweg, zurück und zu Wort. Allerdings in Schrift, Schwarz auf #AEBB95.

Ein weiterer Leistungsnachweis ist nach formal ordnungsgerechter Beantragung heute im schicken, frankierten und an mich adressierten Rückumschlag in unseren Briefkasten geflattert und ist somit Zeugniss eines erfolgreichen ersten Semesters an dieser schönen Universität zu Köln geworden, die ich seit heute auch stilsicher in gelb auf grün textilisch und nicht nur hier oder in verbaler Kommunikation bewerben kann (die neue Kollektion ist da, die alte musste demnach raus und wurde rabattiert...).

Das erste Semester ist also nun gedanklich vollends abgeschlossen, wenn auch nicht vergessen, und alle Zugangsvoraussetzungen zum Vordiplom sind eingetütet. Start frei für die ersten Vordiplomsprüfungen! Angemeldet bin ich sogar auch schon, Wahnsinniger, Staatsrecht II und Schuldrecht wollen gelernt, geschrieben und bestanden sein. Die dritte im Bunde, BWL B, werde ich mangels Zeitkapazitäten aufgrund dringend nötiger Aufteilung der vorhandenen, in Lern-, Arbeit- und Privatzeit, ins nächste Semester schieben, mich also wieder abmelden müssen. Wenn der Plan aufgeht, sind nächstes Semester dann wieder zwei Vordipl.-Prüfungen dran, dann im nächsten Sommersemester noch eine, und dann sind Vordiplom und Grundstudium auch schon bestanden, relativ einfach, gell?! Plan 9, das Grundstudium bereits nach 3 Semestern abzuschliessen wurde für ein freieres Leben als freier Student vorerst den finanziell Unabhängigen überlassen, jedem das seine. Nur nicht zum Sklaven der Zeit werden!

Bestanden bestanden bestanden, schönes Wort, mehr davon, nur keinen Höhenflug bekommen, der bis zu den Vordiplomsklausurprüfungsterminen zu erlernende Stoff lacht mich schon hämisch von der Seite an, da heisst es Obacht Freunde!


I believe - so do I

Weitere Themen entfallen ob der kürze der Zeit bis zum nächsten Eintritt in die Hörsaal-Atmosphäre. Bis neue Meldungen aus meinem/unserem Leben verbleibe ich freund-fröhlichst mit den Besten Wünschen und Trümpfen,
Euer studens-studiosi-studiosus