29.11.05

¡Krone rocks da Houssa! - oder Die Historie einer Krönung (Vol. 2)

Längstens hatte ich diese grandiose Nachricht verkünden wollen, längstens hätte ich sie verkünden sollen, gar müssen. Immerhin geht es hierbei nicht um belanglosen Irrsinn und Aberglaube! Sondern um viel bedeutsameres. Dieser Nachricht dienen Jahre meines Lebens als Grundlage, was auch sonst... Lang lang ist es her, dass mich mein "legendäres" Crown-Cap auf meinem Kopf zieren konnte. Das letzte Mal live am Samstag, den 02.05.1998 bei Rhein in Flammen in Bonn. An diesem Abend habe ich bei ausgelassenem Dancefloor-Pop-Rock-DJ-Hyperactive-Stephan-Mangelsdorff-Schwoof auf hoffentlich nur mir bekannte Art und Weise eben dieses krönende Cap verloren. Selbst eine ausgiebigste Suche am nächsten Tag (Sherlock hatte mir eigens dafür Wattsons neue 10" Detective 1000pro Lupe ausgeliehen) ergab keine verwertbaren Spuren. Sie war nirgends zu finden und ich musste mir vor Augen halten, sie nie wieder zu sehen. Ich weinte mich an den darauffolgenden Tagen jämmerlich in den Schlaf, fand mich aber einige Wochen später endgültig damit ab. Schliesslich gibt es genug Wege mit so einer Tragödie fertig zu werden, und ich fand diese Wege und das Cap geriet in Vergessenheit...

In Vergessenheit? Nicht wrklich und nicht für alle. Seit nunmehr 1 1/2 Monaten, also ca. 20 Tage, 4 Monate und 7 Jahre später, bin ich wieder im Besitz eines solchen Cap, obwohl es sie nirgends zu Kaufen gibt und ich selber nie daran gedacht hätte eines Tages wieder in ihren Besitz zu gelangen. Diesem Manne zum Dank! Eigentlich eine Woche früher erhalten aber zum 22.09.2005 gedacht und seit dem wieder mit Krone auf'm Dätz. Natürlich nur zu besonderen Anlässen.

(In Kürze) zu sehen: Das letzte Foto von mir mit eben dieser Cap an enem jenem Tag, dem 2. Mai 1998. Neben mir der weitaus legendärere und mitten im Leben stehende Patrik "the Moto-Guzzi-Pat" Giebel, mittlerweile verheiratet und seit kurzer Zeit stolzer Vater! ... und natürlich das neue Cap "mit Krone". Diese ist ein wenig schmaler als das Original, aber in mehr als 7 Jahren umherirren durch die Welt verliert man an Breite, nicht an Stolz, und mit dem wird sie wieder getragen. Ich präsentiere ihnen nun also das Cap "mit Krone" deluxe 2005:


Eschte Fründe stonn zosamme


Yoyoyo, Bin wieder am Start Leude! King's back, yeeehaaaw... äh... genau.

*Salig*
- Rapper mit Schulabschluss -