18.12.05

Good old german Schilderwald

Betrachten wir dieses, siehe unten, Foto und nehmen wir mal an wir stehen auf dem Bahnsteig für die Gleise 3 und 4, wohin müssten wir dann gehen, wenn wir zu den Gleisen 5 und 6 müssten? ... Jaaahaa, habe ich mir auch überlegt... Dank dieser etwas undurchsichtigen Beschilderung bin ich letzte Woche an einem Tag innerhalb von einigen wenigen paar Minuten auf jedem Bahnsteig einmal gewesen, um dann festzustellen, dass der Erste auf dem ich stand, der Richtige war, und bei Wiederbetreten eben dieses mein dann verpasster Zug gemütlich an mir vorbeirollte... Alle haben sie mir zugewunken... Alle! ... Bitte Nachmachen! Nicht das Winken, das Treppenlaufen... Wer die Treppen am KölnDeutzer Bahnhof kennt, weiss was mich ausser Atem brachte... Ausser Atem? Ans Ende! Mehr Sport! Aber dazu ein anderes Mal...


Etwas Sherlock bitte, Watson, gerührt, nicht...

Was letzte Woche sonst noch geschah? Ich habe gebowlt wie ein junger Halbgott, diesseits der noch zu knackenden 200er Marke, aber für meine Verhältnisse göttlich. Auch hier heisst's, "Mehr dazu ein anderes Mal", dann mit unschlagbaren Beweisfotos! ... genial ;)

Und nu'? Es stehen besinnliche Tage ins Haus, diverse Wiedersehen in Bonn und einige Tage Entspannung sowie Jahreswechsel am Bodensee, wir freu'n uns schon!

Einen fröhlichen vierten Advent wünsche ich, gehaben Sie sich wohl und bleiben Sie uns treu...
Es grüßt die Zugrüßenden, der Grüßende.