18.1.06

Verrückt in Köln - wen wundert's?

Nach zwei "Verrückten" in der Straßenbahn, Erster zuckte nervös mit dem Kopf, redete wirres Zeug, schnalzte zwischendurch vehement mit der Zunge und hielt seinen Rucksack beängstigend fest und nah an seinem Oberkörper... Zweiter, stieg ein, als der Erste ausstieg - Neumarkt, Obacht! - verkündete erst lautstark "Ich liebe alle Frauen" und suchte dann nach seinem "Messer". Ein undefinierbares Teil nach dem Anderen zog er aus seinem Beutel und fragte den bedauernswerten neben ihm auf dem Fensterplatz eingekesselten Kerl ständig ob das sein "Messer" sei. Bis Köln/Deutz, mein Umsteigebahnhof für den 50-nach Zug nach Düsseldorf, hatte er sein Messer nicht gefunden. Da sein Nachbar zumindest versuchte Musik übers Handy zu hören und der neugierige Fremde beteuerte, dass dessen Handy sein (also des Sitznachbarn seins) Messer wäre, war ich doch ein wenig beruhigt, vielleicht suchte Nummer 2 auch nur sein Handy und kannte kein anderes Wort als Messer dafür...

Nummer 3 stand zuerst völlig unscheinbar auf dem Deutzer Bahnsteig für Gleis 1 und 2. Nachdem für Gleis 1 per Durchsage ein durchfahrender Zug angekündigt worden war, ertönte es in lauten und klaren Worten plötzlich hinter mir "ACHTUNG AUF GLEIS 1, EIN ZUG FÄHRT DUUUUUUURCH!". Alle innerhalb des Hörradius Stehenden inklusive meiner Person drehten sich nach dieser Stimme um. Da stand ein sich soooooo gar sehr freuender Mensch auf dem Bahnsteig. So viel Freude in sich und Aufmerksamkeit auf sich ziehend, hüpfte er leicht aufgeregt hin und her bis er nach der nächsten Lausprecher-Ansage uns auch noch darauf hinwies: "ACHTUNG AN GLEIS 2, ICE NACH BERLIN OST-BAHNHOOOOF FÄÄÄHRT EIN!"... Mein Zug war der darauf folgende, vielleicht kündigt er keinen Regionalexpress an - Nachverkehr halt - denn leider hörte ich nichts mehr von ihm, vielleicht waren die anderen Bahnsteige aber auch interressanter, vielleicht kündigt er jetzt aber auch lauthals die nächsten Haltestellen im ICE nach Berlin an :)

Wer weiss, wer weiss, wundern tut's mich nicht, Köln halt...

Und morgen erzähle ich Euch von meinem - Achtung! Teaser - acht Kilo Schwein... allerdings ist diese Geschichte bei weitem nicht soooo interessant, wie die Anzahl der Teaser Anschein geben, trotzdem, morgen bestimmt... to be continued...


Schon mal ein Bild...