4.5.06

30°

Probier mal was Neues diesen Sommer! Z.B. Vorlesung bei 30°! Jawollja, heute die erste bei diesem herrlichen Wetter gehört. Schnell vorbei an den saftig-grünen und zum Verweilen einladenden Uni-Wiesen, rein ins Hauptgebäude und auf direktem Kurs in den Hörsaal, bloss niemandem die Möglichkeit der Erkennung, Ablenkung und Einladung zu einem gut gekühlten Kaltgetränk geben, vor allem sich selber nicht!


Nee, watt is' datt schee

Außerdem:
Kaum zu glauben, dass es noch Dozenten gibt, die darauf warten bis es im Hörsaal still wird um mit ihrer Vorlesung/Übung zu beginnen. Sage und schreibe 15 Min. stand der Herr hinter/vor dem Pult/Pulk und sagte kein Wort. Schaute ein einziges Mal auf seine Uhr und liess sie und es laufen (die Uhr und das Geschehen).
Erstaunlich, dass es Studenten gibt, die solche Zeichen nicht zu deuten wissen und stattdessen ausgiebig über Thomas, Ulli und Co plaudern, von denen sie sich mit Vodka abfüllen liessen, dabei aber sich, alles andere und immer im Griff hatten (zu meiner rechten Seite), oder die sich über Sinn und Unsinnigkeit dieses Dozenten-Verhaltens echauffieren und andere vermeintlich angebrachtere aber vor allem bessere Lösungswege/Verhaltensweisen lautstark diskutierten (zu meiner linken Seite), oder diejenigen, die alle ein-einhalb Minuten ein verhaltenes "Pscht" nach hinten geben und damit versuchen Ruhe zu stiften, was nichtmal im Ansatz eine Wirkung erzielte, außer den eigenen hochroten Kopf, wenn sie dabei von anderen "erwischt" wurden (zwei Reihen vor mir), oder diejenigen, die nicht mitbekommen haben, dass sie mit ihren Kommilitonen nicht mehr auf der Uniwiese sitzen, sondern im Verlauf ihres Gespräches über den nächsten Urlaub ("Auf gar keinen Fall Mallorca! Also isch, näh!") mittlerweile im Hörsaal Platz genommen haben (hinter mir)... Ich liebe dieses Durcheinander, vor allem, wenn nach zwei gescheiterten Anläufen, bei denen es fast ruhig dann aber doch wieder extrem laut wurde, von jetzt auf gleich ganz plötzlich Stille herrscht. Studenten, ein lustiges Völkchen.