25.5.06

Viel Lärm um nichts?

Gestern Abend, kurz vor der Haustür, fährt ein Wagen der Stadtwerke/ Stadtreinigung an mir vorbei die Sraße entlang und reinigt die Gleise auf der Straße. Dazu hat er einen speziellen Auf- bzw. Untersatz, so dass sich der Wagen nicht auf seinen Rädern fortbewegt und nicht nur tut also fuhre er wie auf Schienen sondern es tatsächlich auch so macht, wie ein Schienenfahrzeug also, aber das ist noch nicht mal der Clou an der Sache. Oben in der Wohnung angelangt, und ca. 10 Min. später, fährt beschriebener Wagen die Sraße nun in anderer Richtung ab und reinigt die Schienen der Fahrspur in die entgegengesetzte Richtung. Es werden also die Schienen gereinigt. Immer noch nix besonderes meint ihr? Aber wieso glaubt ihr wohl, wechselte der Wagen so schnell seine Richtung?

Wem der Abschnitt unserer Straße bekannt ist, wird es sich vielleicht schon denken können, es sei denn er hat irgendwann und im Anflug irgendwelcher Umnachtungen doch mal eine Bahn auf diesen Schienen gesehen... Sicher, irgendwann fuhr da bestimmt mal eine, aber sicher nicht mehr, seit dem diese Gleisstrecke nur noch ca. 1km lang ist und genauso wieder ins Nichts verschwindet wie sie aus diesem aufgetaucht ist. Vielleicht denken unsere Stadtväter bereits darüber nach, diese Strecke zu reaktivieren. Immerhin könnten wir dann von unserem Local-"Unser Döner schmeckt super mit Soße spitze"-Dealer bis zu unserer Haustür fahren. Kurzstrecke versteht sich. Das wäre praktisch, gleich mal beantragen...


Fahren wie auf Schienen mit viel blink blink