10.10.06

Fernsehabend gerettet!

"Auf der Navy-Pilotenschule sind Pete „Maverick“ und sein Kumpel Nick „Goose“ die Stars. Klar, dass auch Ausbilderin Charlie auf „Maverick“ fliegt. Der reift erst zum Mann, als Nick bei einem Flug ums Leben kommt…" (Quelle: tvtoday.de)

Na? Alles klar, oder?! Muss ja! Ein Auto, Ein Computer, Ein Mann, äh... Falsch! "Negativ Ghostrider, der Luftraum ist voll!"

Ein Film in dem die wichtigsten Personen Namen haben wie Iceman, Viper, Jester, Cougar, Wolfman, Slider oder Merlin kann nur gut sein! Moment! Gut wäre untertrieben, genau wie jedwede Lobeshymne auf diesen Meilenstein der Filmgeschichte nur untertrieben sein kann.

TOP GUN (die Mutter aller Fliegerfilme), Tony Scotts 86er (Kult-)Film über die Besten der Besten der Jagdfliegerschule der US-Navy *woha* ;) (Scott hat mit Cruise übrigens auch den Top-Gun-der-Straße-Film "Tage des Donners" gedreht) ist ein Muss in jedermanns Gedächtnis oder -lücke, je nach Gusto. Ich jedenfalls danke den Programmverantwortlichen von Kabel1 für so viel Fliegeraction und Harold Faltermeyer für den satten Soundtrack.

Mehr Zitate erwünscht und genügend Englischkenntnisse vorhanden? Dann schauen Sie hier

Euer Flügel-"Fürchtet weder Tod noch Teufel"-mann
Stefan

Erst ich:
You never close your eyes anymore when I kiss your lips.
And there's no tenderness like before in your fingertips.
You're trying hard not to show it, (baby).
But baby,


Und jetzt, Alle!:
baby I know it...
You've lost that lovin' feeling,
Whoa, that lovin' feeling,
You've lost that lovin' feeling,
Now it's gone...gone...gone...woooohoowooohooowow dadam dadam...