19.11.06

Titel für Nobody? - oder - Wie werde ich Kalif in 10 Tagen?

Titel noch und nöcher, überall! Und um mich herum. Jeder, jede, jedermann, alle Welt hat einen (tollen) Titel und ich? Ich auch! Ich muss ja mitmachen, sonst fällt man ja durch diese und dortige Raster und so... wie lange das gut geht? Ich würde mal sagen, des goht so lang bis oiner schrait!

Z.B. bei OpenBC (jetzt Xing) oder Xing (ehem. OpenBC) bin ich derzeit Projektleiter (woha?). Klar! Habe ich ja auch selber eingetragen! Und?! Natürlich bin ich auch Student, also alles in einem, geht ja auch. Andere meiner ehemaligen Kollegen sind unbedeutend ihrer vormaligen Stellung nun Freelancer (ok, das geht), Executive Producer (whatta Sprung) oder Geschäftsführer (BAM! gespr.: Bäam!). Diejenigen ausgeschlossen die einen solchen Titel bereits vorher inne hatten bzw. sich durch MasterAbschluss, Investition & Co verdient haben. Also wundert man sich? Ich schon. Wobei... nicht wirklich... Ich denke dabei z.B. an die vielen Producer die mein Jahrgang oder jene drumherum hervorgebracht haben, das sind schon eine ganze Menge, einige Wenige durchaus aus- und gebildete einige aber auch selbsternannte...

Aber! Und jetzt Obacht! Sind es nicht alles verdiente Titel? Hat nicht jeder etwas dafür geschafft um seines Titels würdig zu sein? Ist das heutzutage überhaupt noch von Bedeutung Schrägstrich Belang, was dafür geschafft und erschaffen wurde? Hauptsache Titel und basta!? Mit genug Asche in der Tasche (Geldkoffer sind out - sagt die Szene) lässt man sich auch gerne mal adoptieren. Blaues Blut folgt in Schritt Zwei. Es geht aber auch einfacher. Via Antrag für "Haben Sie eine Payback-Karte?" zum Grafen machen lassen, auch nicht schlecht. Das geht! Wirklich! Oder hier. Blog-Spaß-Eintrag aufgrund einer jener bekannten Spam-Mails ist mittlerweile auf Platz 1 bei der Google Suche nach "Uniabschluss kaufen". Die Comments geben Aufschluss warum.

Ich meine, wenn ich jetzt eine Webseite eröffne, starte, launche... und diese dann z.B. Salig.TV nenne und da zeige ich dann... z.B. Trekking-Videos... also was ich auf meinen zahlreichen Wanderungen und so alles sehe gesehen habe, dabei benötige, benötigt hätte und sehen hätte wollen würden... Und dann... Im Impressum schreibe ich, ich bin Exec. Prod., was dann? Bin ich's dann? Eigentlich ja schon, aber ist das von Bedeutung, hat das Wert? Ich könnte auch Verantwortlicher i.S.d. MDSTV (Mediendienste Staatsvertrages) sein oder Program Director, Head of Sales, GF, Hauptaktionär oder/und Alleinerbe. Und dann? Mein ehemaliger Cheffo, also einer der beiden vormaligen aus Düsseldorfer Zeiten (seid herzlichst gegrüßt!) meinte immer "Tue Gutes und rede darüber". Genau das habe ich versucht und nu'? Bin ich nichtmal Kalif! Dabei will ich Kalif werden an Stelle des Kalifen! Und das in zehn Tagen! Könnte das mal jemand "klar" machen? Also bitte!