5.12.06

Lebensmittelchallenge Teil I - R wie Reibekuchen

Eigentlich mache ich sowas ja nicht, das käme mir normalerweise auch nie in den Sinn und ich weiss auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat. Aber... ich habe mich über meinen inneren Widerstand hinweg gesetzt und mir den Fertig-Reibekuchen-Teig von Vitakrone bei Lidl gekauft. Alle Achtung, da schlottern selbst mir noch die Knie...

Der Appetit war ungebremst, der Konsumrausch ungezügelt, und irgendwie mussten es halt Reibekuchen sein, aber für die drei läppschen Dinger auf dem Weihnachtsmarkt beim Hbf 2-3-wennnichtsogar-4 Euro zu zahlen wäre ja ein noch viel schlimmeres Verbrechen. Also her mit der Fertig-Teig-Mischung. Deckel auf und einmal kräftig mit der Nase eine Duftprobe genommen. Puha! Also das soll schmecken?! Heiligsblechle... Bei der empfohlenen Zubereitung in der Pfanne viel Öl verwenden und darauf achten, dass die einzelnen Fladen sich nicht berühren, das Zeug pappt wie Sekundenkleber und man bekommt die Dinger nur mit Gewalt voneinander getrennt.
Schlussendlich hat es geschmeckt, ja. Ob mit Apfelmuss-aus-dem-Glas oder mit Käse und Salami belegt, et schmeckt soweit. Kein vergleich mit den self-and-handmade-Reibekuchen, die Jessica aus dem Stehgreif zaubern könnte, aber für so'n Studi-WG-Leben ganz in Ordnung. Ganz in Ordnung in der Art, dass ich mir einen weiteren Teig-Topf wohl eher nicht zu legen werde.
Die Menge die auf den Fotos auf meinem Teller zu sehen ist entspricht übrigens der Hälfte des präsentierten Topfinhaltes. Richtig, d.h. ich habe mir noch ein weiteres Mal einen Teller voller Reibekuchen gebrutzelt und die waren sogar noch fotogener als jene ersten hier abgelichteten. Trotzdem wird es mit diesem Topf beim letzten seiner Art bleiben der sich den Weg in meine prall gefüllten Konsumgüterbeutel gebahnt hat. Einmal und nicht wieder. Aber die Erfahrung bleibt. Gut nech? ;)

Und beim nächsten Mal ist diese grüne Kauf-Pampe called Guacamole dran... Haiai, da streiken die Geschmacksnerven...


Challenge bestanden. Note ohne Wert: 3