13.12.06

Letztes Jahr zu Weihnachten

Dieses Jahr auch schon den alle-Jahre-wieder-Weihnachts-Pop-Klassiker schlechthin gehört? Logo, muss ja, ist ja so'n Must-Have-Ding nech?! Kann man ja auch meist nix gegen machen nech? Und wie oft schon? Meiner einer bisher erst ein einziges Mal. Erstaunlich, wenn nicht gar verblüffend. Und natürlich zu meinem Bedauern. Natürlich! What happened? Was ist passiert? Nun, ich möchte mich nicht brüsten, das Fenster ist eh geschlossen, draussen ist kalt, aber ich kann mit Stolz, Fug und Recht behaupten mich bisher in diesem Jahr geschickt dem vorweihnachtlichen Weihnachtskonsum entzogen zu haben. Wie das? Nun, einfach mal Opposition nech?! Einfach mal nicht mitmachen. Und siehe da, es klappt. Zu meiner ganz sicher und Eurer Freude vielleicht, denn nun habe ich mal wieder etwas geschrieben (Stephan würde es Alibi-Posting nennen) und ihr habt etwas zum lesen gehabt. Habt gehabt, schön... Und damit Ihr auch einen kleinen zusätzlichen Nutzen daraus ziehen könnt hier noch ein Teil der deutschen Übersetzung jenes erwähnten Musikstückes. Fröhlich-freudige Grüße aus der Alt-Stadt.

Ein überfüllter Raum, deine Freunde mit müden Augen.
Sie versteckten sich vor Deinem Herz aus Eis.
Mein Gott, wie konnte ich nur...?
Ich war wohl nur Deine Schulter zum Ausheulen, weiter nichts.

Und da bist Du,
Ich erwartete den großen over mit Feuer im Herzen,
Aber jetzt...?
Und so jemand hat mich entzwei gerissen.
Nochmal verar***st du mich nicht!

Nein, mit der Uni hat das ausnahmsweise mal nichts zu tun. Trotzdem. Danke George, danke Andrew.