20.12.06

Schneeaussichten

In Deutschland schneit's derzeit nicht. Man sieht's ja, oder eben nicht. Die weisse Pracht ist rar gesäht diesen Winter. Sie wird gesucht, vermisst, zur Not künstlich erzeugt. Es hilft alles nichts, von oben kommt einfach nichts runter. Dabei sind die weissen Frau-Holle-Flocken doch bereits gelandet. Tief in den Schächten unter uns planen sie ihre Invasion zur Rettung unserer Traumvorstellung einer weissen Weihnacht. Weisst Du noch, damals...

Damals war damals. Heutzutage kommt Schnee 2.0 von unten, das ist modern und erspart den kleinen Kristallen die unsanfte Landung. In Düsseldorf z.B. schleicht sich der Schnee durch die Kanalisation. Er ist nur noch ein wenig schüchtern ob seine neuen Art des Auftretens bei uns Anklang findet. Und damit er sich sicher ausbreiten kann ohne gleich überfahren oder vermatscht zu werden wird ihm Platz gemacht, notfalls auch mitten auf der Straße, notfalls mitten auf der Kö.


Glauben Sie, dass wir einen frühen Frühling kriegen?