19.1.07

Donner und Doria!

Dass der Krämerladen Deutschland gestern frühzeitig geschlossen wurde, hat der ein oder andere sicher mitbekommen, war ja auch gut so. "Wir sind dicht", rien ne vas plus! Manches zur Verwunderung Einiger aber trotze dem Sturm. Einige wenige Flugzeuge zum Beispiel, flogen immer noch.

Um sich von dem ganzen Chaos hier unten ein Bild zu machen bestieg Jessica gestern Abend in Hamburg einen dieser Flieger und sah sich das ganze Unwetter zwischen der Hansestadt und Düsseldorf von oben an. Dem Start ging zwar ein mittelschwerer Natur- und Umbuchungs-Krimi voraus aber gestartet wurde trotzdem. Sobald die Maschine einmal in der Luft ist, wird sie schon wieder runterkommen. Kam sie dann auch, mit leichter Verzögerung. Der erste Landeanflug wurde abgebrochen und durchgestartet, beim Zweiten setzte die Maschine dafür erstaunlich behutsam auf. Mit wenig Appetit gesegnet aber gesund stand Jessica eine weitere Viertelstunde später vor mir. Ufffff!


LH 087 im Anflug

Der ein oder andere Zug verkehrt in NRW zwar wieder, aber da die Bahn weder Auskunft darüber erteilen konnte wann genau der Nächste und wohin dieser fahren würde, wurden die Reisenden am Servicepoint in vierer Gruppen nach ihren Zielorten sortiert und mit Taxigutscheinen ausgestattet. Jessica ist mittlerweile in Köln angekommen, über Düsseldorf scheint die Sonne und ich kann beruhigt weiter lernen...