28.11.07

Nachbarschaftsverband für Weihnachtsdekoration und Pflege unseres Viertels e.V.

Auf dem ungefähr ein Kilometer langem Abschnitt unserer viel befahrenen, teilweise mit gemütlichem Kopfstein gepflasterten, Straße hängt endlich die sehnsüchtig erwartete weihnachtsfestliche Straßendekoration die sich unser Nachbarschaftsverband (für Weihnachtsdekoration und Pflege unseres Viertels e.V.) schon so lange gewünscht und nun endlich geleistet hat. Wir haben mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, unser gesamtes Kleingeld in einen Topf geschmissen und uns nach Mehrheitsbeschluss auf einer außerordentlichen Vereinsvollversammlung eine dieser richtig schönen Straßenverschönerungen angeschafft, von der unsere Enkelsenkelkinder Jahrzehnte später noch ihren Enkelkindern am Lagerfeuer erzählen werden (können). Außerdem haben wir auch einen Zeugwart gewählt, und vereidigt, der außerhalb der Saison die Dekoration pflegen, behüten und einlagern wird. Doch bis dahin erfreuen wir uns an der festlich geschmückten Nachbarschaft. Auf dass der besinnliche Glanz in unserer Straße den Menschen Freude bereitet, bis mindestens Februar.

So Kinners gute Nacht, auf Kabel Eins wird Michael Myers gerade von Tony Curtis Tochter über's Knie gelegt, das muss ich mir anschauen...