28.1.08

Holozän Adieu!

Bonjour Anthropozän. Die Erde hat ein neues Erdzeitalter erreicht, Klimawandel, Abholzung und Städtebau sei Dank. Zumindest meinen das ein paar gescheite Geologen, die nach Al Gore und den Chipmuks jetzt auch mal gehört und gepriesen werden wollen. Dabei fand der letzte Zeitalterwechsel gerade mal vor 11.000 Jahre statt, kommt mir noch vor als wenn's gestern gewesen wäre... Und was soll die Erde sich nun denken wenn man ihr die Pubertät auferlegt? Mädsche, Du bist jetz' im Anthropozän, sie zu, dass Du Deine Wäsche selber wäschst!? Sie wird schon gehorchen, kann sich eh nicht wehren die Kleine, auch wenn Mutter Natur 's schon richten wird, später... A propos gehorchen, vor der Bestätigung dieses Mailformulars habe ich mich ein wenig gefürchtet, ging aber dennoch alles gut.