2.2.05

Genug Gelaufen

Noch nie habe ich so oft wie in den letzten vier Monaten die Beine in die Hand genommen, bin fast schwebend über den Asphalt und nicht zum Vergnügen oder des Laufens willen, sondern aus rein praktischen Gründen zur Bahn gelaufen, immer auf den letzten Drücker. Raus aus dem Haus oder der Vorlesung, rüber zum Bahnhof, rein in den Zug, raus aus dem Zug, rein in die Bahn oder auf dem Rückweg wieder anders rum, rein in die Bahn, raus aus der Bahn, rein in den Zug. Nicht immer aber immer wieder. Pünktlichkeit und geschicktes Zeitmanagement haben ihren Preis, Muskelkater und erholungsbedürftige Füße.

Erholung soll ihnen jetzt gegönnt sein, mir auch. Das erste Semester ist gelaufen. G e l a u f e n, wie passend. Mit einem guten Gefühl die gestrige Klausur in Staatsrecht I/Staatsorganisationsrecht abgefasst. Mit dem Ergebnis ist nicht vor Anfang/Mitte März zu rechnen, das dauert... Prognose? Gebe ich gerne, selbstbewusst wage ich mich aus dem Fenster: Bestanden, 6 Punkte. Noch einmal einen drauf setzen, also auf die 5 erreichten in BGB, Ziele setzen und so... Nächstes Ziel: 2 Klausuren an einem Tag: 10.2.. Bitte Daumen drücken und Erfolg wünschen, zweimal, und für je 2 Std. Genaue Uhrzeiten zum einprägen hier: 8:45-10.45 und 11.30-13.30.

Klausur-Endspurt. Nicht für die Füße, für den Kopf. Mit einem dreifach kräftigen Alaaf in die klausurbedingt karnevalsfreien Tollen Tage. Alaaf! Alaaf! Alaaf!

Am Rande:

Immer noch bergauf, immer noch mit Seitenbacher. Nur die Schritte werden kürzer. C my Stats, yo!

Labels: