27.4.07

Laufen laufen, immer nur laufen...


Hopp Hopp Hopp

Labels:

5.1.07

Erstes Bowling Zwei Null Null Sieben

Nach gelungenem Lerntag gestern zur Belohnung dann Abends eine ruhige Kugel geschoben. Wobei weder kugeln noch schieben angesagt war und ruhig wurde es zum Glück auch nicht. Aha, erst dies, dann das, dann doch wieder nicht? Egal, aber 's war immerhin Abend.

Auf die letzten Schritte kommt es an, und die im Anschluss folgende Abgabe. Gesagt getan, Kaiserwetterlächeln aufgesetzt, die zehner Gruppe anvisiert, Schwung geholt und dann mit Schmackes die Pins umgehau'n. In bester Gesellschaft endlich wieder die Bowlingbahn besetzt. Kaum zu glauben, letzter Spieltag war der 26.4.06 in Season 7. Bettina und Pepper sowie Du-bist-Strike-Norma und Chris-Aspect-of-the-hawk-Witte sei Dank. Dafür neuer Aktionspreis, +3% und so... Sogar Schuhe wurden berechnet, Shu fehlt, und der wöchentliche Gang auf die Bahn. Aber auch ohne Augenzwinker-Stammkunden-Konditionen war's ein sehr lustiger Abend. Und ein erfolgreicher. Vielleicht sollte ich es bei den gestrigen Ergebnissen für dieses Jahr belassen, vielleicht ist aber ja noch mehr drin, vielleicht vielleicht... Nu wieder lernen. Auf der Heizung tauen derweil Arroz con Piñon und Chili con Carne vor sich hin und hoffentlich zügig auf, das wird 'ne Fiesta!


Gute Ergebnisse unscharf dank gut dosierter Zielwassereinnahme vorab und vor Ort

Labels:

17.12.06

Marathongedanken

Bis zum 31.12. wird sich für den nächsten Marathon angemeldet, basta! Hiermit beschlossen, man kommt ja sonst nicht aus dem Quark. Im Frühjahr dann also, nur welcher? Wieder Düsseldorf (06.05.) um mein Vorjahresergebnisses zu verbessern oder eine Woche vorher in Hamburg (29.04.) weil's passt und die Freie- und Hanse- eine wunderschöne Stadt ist die ich mir gerne mal von der Strecke aus ansehen würde oder noch eine Woche früher in Bonn (22.04.), weil Beethovens und meine Geburtsstadt.

Gut Ding will Weile haben, aber bitte nur bis zum 31.12.. Ab 1.1. gelten neue Tarife für die Anmeldegebühr und die MwSt. klettert auch ein paar Prozentpünktchen die Leiter rauf... Und in Hamburg gibt es nur noch 2.000 Starterplätze, über Verlosung bei zu vielen Anmeldungen (New Yorker Verhältnisse, wie so vieles in dieser Stadt). Auch deshalb ist Eile geboten. Was aber wenn ich mich für Hamburg entscheide und keinen Startplatz erhalte, welches ich erst nach dem 1.1. erfahren würde. Dann müsste ich mich für entweder Bonn oder Düsseldorf entscheiden, wäre aber bereits in der nächsten Gebührenphase, hmmm... Also lieber direkt für Bonn oder Düsseldorf entscheiden und Hamburg dann im Frühjahr 2008 laufen? Oder mein Glück herausfordern und hoffen einen der 2.000 Plätze zu ergattern. Uiuiui Tiffy... Grübel grübel...


Rhein oder Elbe? Hier? Da oder dort?

Labels:

8.10.06

Uff, geschafft - 42195 Kölsche Meter - Prost

Uha, erledigt, erleichtert, erfreut. Köln Du warst großartig! Ich auch, nur keine Becheidenheit ;) Allerdings und das gilt es festzuhalten, mit einer 18 Minuten langsameren Leistung als in Düsseldorf im Frühjahr, aber gut, das Ziel ist das Ziel ;) Wahnsinns Atmosphäre auf kölschen Straßen und schönstes Marathonwetter über uns. Mit fiesesten Krampfkrämpfen ab KM30 viel Zeit verloren. Vielleicht zu schnell gestartet, vielleicht zu wenig trainiert... Pscht, Trähnor ;) Trotzdem ins Ziel gekommen, und meine lieben Eltern haben mich kurz vor dem Ziel auch noch gesehen, rundum alles schön. Nur eine Blase, was im Gegensatz zum Düsseldorfer Ergebnis super ist, habe also auch alle Zehennägel behalten ;)

Zur Belohnung baumelt jetzt so'n Metalldingens um meinen Hals und im Ofen (Kinder kommt und ratet, was im Ofen bratet) brutzelt mein Belohnungs-Brathähnchen, dazu Fritten, also 'n schöner schwäbischer Gickeler mit Pomm Fritz. Das Bierchen perfekt temperiert im Frigo, nicht dass plötzlich Gerüchte über den Flurfunk huschen, ich wäre auf alkoholfreies Bier umgestiegen. Wobei ich gestehen muss, dass das Erdinger alkoholfrei wieder göttlich geschmeckt hat.


Bis zum nächsten Mal Euer
1A Alleinunterhalter
(auf Anfrage mit Tanzband)

Labels:

7.10.06

My own private Pastaparty!

Ein großer leckerer Tränohr-Salat, ganz für mich alleine! Mjamjam schmatz löffel mjam schluck schmatz kau löffel kau kau mjamjam lecker mjamjam mehr schluck löffel kau mehr mehr schmatz mjamjam. Verzeiht, muss sein, löffel mjam schluck schmatz kau löffel kau kau mjamjam. Ich schätze mal, das reicht... - Eine Schätzung Spock? Von Ihnen? Das ist ja mal ganz was neues! mjamjamjam...

Langes Leben und Frieden liebe Leser!

Labels:

6.10.06

13096 - Wieder nur 'ne Nummer

Für alle, die am Sonntag zufällig in Köln an der Marathon-Strecke vorbeikommen und zufällig diese Nummer sehen, ihr könnt ruhig meinen Namen rufen, mir Mut machen und mich zum Durchhalten anspornen, keine Sorge, keiner blamiert sich, da stehen noch andere Menschen die irgendwelche Namen rufen und den 18.000 Läufern applaudieren.


Ich werde womöglich nicht für einen kurzen Plausch anhalten können ;)

Gestern die Startunterlagen und meinen in der Weltraumforschung entwickelt und im All erprobten Championchip (der heisst wirklich so) zur genauen Zeitmessung abgeholt. Da war sogar ein Glas Kölsch dabei, schick und dankeschön, hoffe das Glas wird im Zielbereich oft genug voll gemacht!

Wünscht mir Durchhaltevermögen und ein Quentchen Glück ;)

Labels:

5.10.06

Lauf Forrest! Lauf!

Aus den Tiefen der Semestervorbereitung und den Windungen der Hamburg-Düsseldorf Koordination heraus habe ich es doch endlich wieder geschafft, und Ihr seid Zeugen dieses Zeugnisses. Et voila! Ein Eintrag! Ein Post! Ein Lebenszeichen! Ein längst überfälliges!

Keine Ausflüchte, es mangelte an Zeit und Temperament oder ähnlichem, jetzt geht's aber weiter, the story continues, jawoll, festhalten und hinsetzen, aufgewacht und emporgestiegen aus dem Dunkeln der Vorlesungsfreien Zeit heisst es in drei Tagen für mich Köln zu Fuß zu erkunden. Dafür werden sogar extra die Straßen gesperrt und viele Menschen mit oder ohne Fähnchen an den Rand gestellt, wie damals zu Erichs Zeiten an der Protokollstrecke... Jedenfalls ja, ihr habt's erkannt, der Kölner Marathon steht an. Genauer gesagt der 10. Ford Köln Marathon. Jubiläum-Jubel-Trubel! Und damit ich Euch nicht allzu sehr mit Geschichten von anno dazumal langweile bzw. diese überholt und inaktuell werden oder bereits sind, schnell noch die Fotos vom Düsseldorfer Marathon veröffentlichen:


Mein Fazit: Anstrengend aber spaßig und vor allem sehr ergreifend! Drei Mal kamen mir im wahrsten Sinne Tränen der Rührung. Kurz vor dem Start als alle Läufer und umstehenden Zuschauer den nahenden Startschuss beklatschten, und zwei Mal auf der Strecke, weil so viele Mitmenschen zuschauend an diesem Ereignise, dem Leid und Erfolg der Läufer teilnehmen, und den ihnen meist fremden Läufern Wasser, Obst & Co anbieten und die Anstrengungen der Läufer durch Beifall klatschen und Mut machen würdigen. Ein schönes Erlebnis Düsseldorf! Köln streng Dich an!

Dass jetzt der zweite Marathon vor der Tür steht lässt darauf schliessen, dass ich nach dem ersten in Düsseldorf begeistert und angefixt war. Ich bin's noch immer!

Ahoi und fröhliche Grüße,
Ihr Theo Lingen

Labels:

12.7.06

Erst der Dank, dann die Paragraphen

Da wurde wohl allen zu viel gedankt, dass ihnen die Köpfe heiss liefen. Jetzt schnell wieder zurück zur Tagesordnung und ein paar Paragraphen auf den Tisch gepackt. Dem Zidane die Auszeichnung zum besten Spieler der WM aberkennen, den Italienern den total unverdienten WM-Titel abtrotzen (so oder so) und den deutschen die WM wieder weg nehmen, auch wenn die schon vorbei ist, egal. Allen alles wieder wegnehmen ist das neue Motto nach dem die Welt zu Gast bei Freunden war. Schon ein komischer Klamauk den diese FIFA vor, während und nach so einer WM betreibt. Hauptsache überall stehen Sponsoren drüber oder drunter...

Der Klinsi macht's nicht, dafür der Löw, hat ja schon jeder mitbekommen.

Ach ja, die Franzosen haben übrigens keinen zweiten Stern auf ihr Trikot bekommen. Wäre ja noch schöner gewesen, wenn ich mehr als ein Spiel bei dieser WM richtig vorausgesagt hätte, aber auch das hat ja schon jeder mitbekommen.

Äh, soweit dann erstmal nichts neues. Doch eins noch, "Dem Salig sein Sportstudio" bleibt erstmal, auch wenn's nur zur WM geplant war. Da der Andrang auf mein virtuelles-digitales-super-surround erreichbares Studio während der WM Wochen so immens angestiegen ist, dass ich im Durchschnitt einen Besucher/Tag mehr auf diesen Seiten begrüßen konnte als üblich, verlängern wir unsere sportliche Berichterstattung um ungewisse Zeit. Oder bis zur nächsten Idee *hüstel* oder bis der eine Besucher, nennen wir ihn Paule, sei gegrüßt Paule, wieder abgesprungen ist, oder beides...

Weitere Sportlichkeiten also in Kürze oder Bälde. Bis dahin Denksport für alle. Oder Wünch-Dir-was! Onkel Jürgen darf als Erster.

Labels:

8.7.06

GER : POR - Unser großes "Kleines Finale"

Fassen wir uns kurz zum kleinen Finale. Deutschland gewinnt! Außerdem 54 - 74 - 90 - 2010 (nur bis zum 12.Juli)! Jetzt weiter lernen, nur noch 9 und 12 Tage bis zu den Prüfungen, Hut ab, das geht ja gut ab!

Labels:

4.7.06

GER : ITA - Licht aus - Spot an!

Bis auf meine Tippabgabe halte ich mich vor dem Spiel mal wieder bedeckt und lasse die Spieler auf dem Feld das Spiel entscheiden, wen sonst!? Naja, vielleicht auch den Mann mit den Karten, oder die FIFA, oder irgendwelche Paragraphen... Schön jedenfalls, dass jeder Zweite die kurzen Begegnungen die man auf den Gängen in der Uni oder/und im Büro mit Kommilitonen oder Kollegen hat mit den Worten "Dann bis morgen! ... wenn Deutschland im Finale steht!" beendet :)

Aus der Rubrik "Nützliche Informationen vor dem Spiel", heute: *Die Spielkleidung*
• Deutschland: Trikot: Weiß, Hosen: Schwarz, Stutzen: Weiß
• Italien: Trikot: Blau, Hosen: Blau, Stutzen: Blau


Und als kleines Schmakerl noch Lehmanns mutmaßlicher Zettel, die bisher veröffentlichten (Drei Lehmann-Spickzettel bei Ebay) haben sich ja bereits als Schwindel entpuppt, hier also noch einer, aber ein schöner :)

Labels:

2.7.06

Und weil's so schön war

gleich nochmal anschau'n! und noch einmal und noch einmal und noch einmal...

Deutschland - Argentinien (Elfmeterschießen)

Labels:

1.7.06

Ein schöner Tag!

Die Welt steht still
Ein schöner Tag
Drum Welt, lass' Dich umarmen,
Welch ein Tag!
Denn Du bist da
Und jeder Traum zum Greifen nah
Das Glück hat einen Namen,
Welch ein Tag!

Herrlichwunderbarprächtigstfuriostraumhaft! Was ein spannendes Spiel! Und was für eine Riesenfeier danach! Dank Dir Miro für die Erlösung in der 80. Minute, Danke Jens für zwei wunderbare Glanzparaden! Als Kahn sich vorher zu Lehmann beugte meinte George "Der sagt ihm jetzt, dass er zwei hält!" und was macht uns Lehmann, er hält zwei! BAM! Aus und vorbei, 'schüss Argentinien. Ob Diego das wusste und sich deshalb nicht im Stadion hat blicken lassen? Egal. Halbfinaaaale Oléééééé!

Mein erster Autokorso auf dem Fahrrad, wunnevoll!

Labels:

30.6.06

GER : ARG - Dir hilft nur ein Wunder, Diego ;)

Zwei neue Bezeichnungen der Deutschen Nationalmannschaft, die ich glaube ich hier noch nicht verwendet habe, einmal DFB-Elf (liegt nahe) und nun die mir wohl neueste und meiner Meinung nach schönste Wortschöpfung: Klinsmannschaft! Wunnevoll, so tippe ich, dass die Klinsmannschaft die Maradonaesen heute vom Platz fegt, ohne Besen dafür mit Ballack's Wunder Waden. Der Bub ist heiss auf Tore das hat man im letzten Spiel gesehen. Außerdem hat Klose schon vier und Luki drei.

Hier noch mein grober Ablauf für Euch Jungs und haut beim Mittagessen rein, danach gibt's nichts mehr! Außerdem könnt ihr gerne mal Kommentare los werden, wenn ihr Euch hier schon tummelt.
• Frühstück (bis 10 Uhr, wer zuerst kommt mal zuerst!)
• leichtes Aufwärmtraining (11 Uhr, sanft in die Hocke, wieder hoch, fertig!).
• Mittagessen (12.30 bis 13.30 Uhr, Pasta für alle!)
• Anpfiff (17 Uhr, der letzte macht das Licht aus.)

Labels:

24.6.06

GER : SWE - JEFF oder Köttbullar?

Heute kurz angebunden, na klar! Weil wegen Lernerei und so. Richtig! Deshalb wieder an dieser bekannten Stelle mein Tipp für die Spielergebnisse der heutigen Begegnungen. Als Grafik der eine, hierim Text der zweite. ARG : MEX endet 2 : 1. D.h. am 30.6. stehen sich im ersten Spiel des Viertelfinales Deutschland und Argentinien in Berlin gegenüber, klarer Fall.

Nebenbei, falls Deutschland gewinnt, bekommt man bei IKEA die JEFF Klappstühle in Schwarz oder Weiß für je 1,- Euro. Wenn Schweden gewinnt, erhält man 10 Stück Köttbullar (*leckerst*!) zum Preis von 1,- Euro (1 Portion pro Person). Na wenn ich aufgrund dessen nicht für Schweden sein müsste, ganz schön fies! Hej!

So, alles raus was mit Fußball zusammen hängt, jetzt alles rein was von "Beschaffung, Produktion und Absatz" und "Bilanz- und Erfolgsrechnung" handelt. 17 Uhr dann wieder umswitchen bidde... Auf geht's Deutschland!

Labels:

23.6.06

Schwindelfrei?

Ich bins, angesichts dieser Höhen, bekommt man zwar doch erstmal weiche Knie, aber gut, "ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" oder so ähnlich... Den letzten Abend bevor die Hardkernlern-Prüfungsvorbereitungsphase anbricht habe ich meinem Marathon Tränor für wissenschaftliche Fragen, Christian gewidmet, oder er mir oder wir uns oder beides...

Ich wäre ja gerne laufen gegangen, aber soweit kamen wir dann doch nicht, nicht in die Weite ging's sondern in die Höhe. An der Kletterwand Neuss, der mit 32m höchsten künstlichen Kletteranlage Europas kann man über 200 verschiedene Routen klettern... Erster Gedanke: Na und! Erster Blick: Ich geh da nicht rauf!

Ich habe es gestern bei 4 oder 5 Routen belassen, mit rosa Anfängerbändchen am Handgelenk die etwas einfacheren Level, 4, 4+, 5- und 5 glaube ich... nächstes Mal besser merken! Erst die 10m- dann die 16m-Wand hoch gekraxelt. Wenn man sich zu lange an einer Stelle aufhält spürt man die Muskeln nicht nur schwächer werden, die Finger werden ohne Talkum irgendwann auch fies schwitzig und rutschen dann halt ab. Absturz! Hab ich zweimal geschafft, besten Dank an den mich sichernden Tränor! Nach drei Stunden klettern und dem letzten Versuch Kraft aufzuwenden ging's an die 32m-Wand, 3m hoch habe ich vielleicht noch geschafft, irgendwann wollen die Muskeln einfach nicht mehr. Ein schönes Gefühl.

Die Kletterwand ist an der Rückseite der Allrounder Skihalle in Neuss. Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


An die Seile, fertig, los!

Labels:

21.6.06

Die Welt zu Gast bei Freunden

Getreu dem Motto der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM), hab ich mich wie angekündigt gestern auf dem Weg von der Uni zur Arbeit in Schale geworfen und Fans der beiden potentiellen Achtelfinalgegner zu einem kurzen Stell-Dich-ein gebeten. Wie man das nunmal so macht als Gastgeber. Leider konnte ich nicht jedem angereisten WM-Gast die Hand schütteln um ihn persönlich in Deutschland willkommen zu heißen, aber dafür habe ich fotogene Repräsentanten gefunden. Bin immer noch erstaunt, dass ich mit einwandfreistem "Büttner-English-Styler-Kursteilnehmer"-Englisch und meinem kargen schwedischen Wortschatz, Hej!, jegliche Kommunikationsbarriere überwinden konnte! Folgende Meisterwerke meiner schicken Mobilfunkfotodigitalkamera darf ich nun also präsentieren:



Köln glich aufgrund des Spieles England gegen Schweden im "FIFA WM-Stadion, Köln" gestern eines englischen Aussenpostens á la Lanzarote oder Mallorca, allerdings noch ausgelassener... wo man hinsah weisse oder rote Trikots, ab und zu auch etwas blau-gelb, aber die three lions on the shirt dominierten sichtlich das Stadtbild. Wie titelte die Sun nach dem Ausscheiden der englischen Mannschaft zur EM '96 im eigenen Land doch gleich so schön "Football's coming home! But not does the cup!" ;)

Am Freitag begegnen sich Frankreich und Togo auf kölschem Rasen, mal schau'n, wen ich nach der Uni auf dem Weg zum Zoch noch vor die Linse bekomme... bis dahin und weil's Wetter gerade leicht mild ist... äh... Schluss.

Labels:

20.6.06

ECU : GER - Auf Auf! Zum Gruppensieg!

Ein wenn auch nicht ekstatisch spannendes letztes Spektakel für Gruppe A heute, da es quasi "nur" noch um den Gruppensieg geht, doch auch das will meisterlich bejubelt werden, schließlich sind die Waden heiss und Deutschland würde es gut tun, wie so vieles dieses Jahr bereits gut tut, zwar nur äußerlich, aber wenn "schau-schau" die Bild titelt, dass die Welt das neue fröhliche Deutschland feiert, dann muss da ja was dran sein... äh ja... Am Besten bei Bier und Bratwurst... schau'n mer mal, für Bier vielleicht zu früh...

Gewinnt jedenfalls die deutsche Dribbelkunst, findet ihr nächstes Spiel am Samstag in München statt, wahrscheinlich gegen England, oder Schweden, die spielen morgen auch gegeneinander, in Köln. Womöglich die letzte Möglichkeit also sich mit Englischen Fans in Freundschaft fotografieren zu lassen, als Gastgeber Ehrensache ;) Morgen nach der Uni und auf dem Weg zur Arbeit gleich mal versuchen... Ich wäre total entzückt ;)

Das Aufeinandertreffen Polen gegen Costa Rica also quasi ein Freundschaftsspiel zu Gast bei Freunden, auch schön!

Labels:

17.6.06

Dem WM Himmel so nah

Im Kölner Hauptbahnhof, Haupteingang/Eingangshalle derzeit schon den Hans Guck-in-die-Luft gemacht? Da erstreckt sich über den Kopf der Eiligen und Emsigen ein riesengroßer WM Himmel, riiiiieeeesengrooooß ist der und hoch über den Köpfen, ganz oben an der Decke hängt der, sehr viel niedriger als der echte eine, aber da fliegen keine Fußballeros durch die Lüfte. Gibt es das also den in den anderen Haupt- und nicht Haupt-Bahnhöfen der WM Städte auch? In Berlin wäre der im neuen Hbf ja fast tausendmal (aufgerundet) riesengroß größer als der in Köln, quasi Himmel verhält sich zu Himmel wie Hbf zu Hbf... Also, schau'n se hin und schau'n se hoch, man kann ihn übersehen in seiner Eil- und Emsigkeit...


Zu groß zum Einfangen

Labels:

14.6.06

GER : POL - Tore! Mehr Tore!

Würde "uns Älf" heute Abend 0:2 verlieren, wovon ich nicht ausgehe (siehe Tipp) und alle weiteren Gruppenspiele ECU:CRC, ECU:GER und CRC:POL mit einem Gleichstand niedriger als 4:4 zu Ende gehen, zögen "wir" immer noch ins Achtelfinale ein, allerdings nicht als Gruppensieger. Einerseits beruhigend, andererseits wären das recht "langweilige" Ergebnisse...

Deshalb fordern wir mehr Pepp in Gruppe A! Ein Unentschieden wäre noch zu verkraften, mehr (darf) nicht. Schwieriger sieht es da für unsere polnischen Nachbarn aus, gewinnen wir, bzw. die Deutsche Nationalmannschaft heute Abend wie vorhergesagt mit 3:1, "dürften" Klinsis Jongens gegen Ecuador verlieren, könnte Polen gegen Costa Rica so hoch gewinnen wie sie wollten, das Ruder damit aber nicht mehr rumreissen. Wer allerdings mit unserer Nationalelf ins Achtelfinale zieht, müssen Ecuador und Costa Rica noch unter sich ausmachen... Na, das liest sich ja schon so, als wäre das Ergebnis des heutigen Spieles bereits bekannt... Nix bekannt, nix entschieden, alles offen... Heute bitte mit mehr Autokorso!

Labels:

13.6.06

Vier im Fanstadion

Das Deutschlandspiel mit schönsten Fan-Klamotten und vielen Anderen, Fremdlingen aber Jubelgenossen, im Düsseldorfer Fanstadion geschaut. Stimmung gibt's in der Stammkneipe allerdings mehr, morgen also anders, bitte stimmungsfreudiger. War ja in Ordnung, aber ein schlechter Film und schales Bier können auch "in Ordnung" sein...

Leider habe ich den *super* Spruch des Stadionsprechers vergessen, als einer der bestimmt total begeisterten Fans eine Rauchbombe (bekannt aus Bundesligaspielübertragungen in Funk, eher Fernsehen) gezündet hat, der hatte es nämlich in sich, und bewirkte, dass dann auch sofort alle wieder zu Ruhe gekommen, zumal jeder anwesende Ordner, Polizist und Securityrücken einmal an der Stelle stehen musste wo der mutmaßliche Täter vorher eventuelle stand...


Begeisterte Fans im Stadtwerke Düsseldorf Stadion und Fähnlein Fieselschweif unten rechts

Labels:

9.6.06

GER : CRC - Jetzt geht's los!

Freunde, welch eine Freude! Mit der WM im Lande, der Sonne auf'm Dätz und einem gekühlten Bierchen in der Hand wird sich heute das Eröffnungsspiel angeschaut. Möglichst draussen, mit vielen fröhlichen Menschen und vor großer Leinwand!

Kategorisch jedwede Art von Tippspielteilnahmemöglichkeit in den Wind geschlagen um mit größtmöglicher Selbstverständlichkeit im Nachhinein vorgeben zu können jedes Ergebnis richtig getippt zu haben. Aber, um im Reinen mit mir und meiner Umwelt zu bleiben, gebe ich meinen Tipp für diverse Spiele doch öffentlich ab, hier. In meinem eigenen kleinen Sportstudio.

Labels:

5.5.06

Gut im Training

Minn Trainer sacht immer "bleib im Training Junge!", "och Schlenzen will trainiert sein" und "reiss Dich zusammen, so kurz vor dem Ziel", der typische Optimist halt, sieht immer ein Licht am Ende des Tunnels, da simmer ja vom gleichen Schlag, gell. Vor kurzem kam er wiedermal mit e'ner 'ran'iosen Idee an. Unbeirrt ob des nahenden Marathondays galt es diesmal eine neue Biersorte zu erproben und die Aufnahme dieses goudblond speciaalbier van hoge gisting auch gleich zu trainieren. Duvels (gesprochen Düvels), in Belgie gebrouwen volgens oorspronkelijke receptuur, met hergisting op fles und 8,5% die man spürt.
Training hin oder her, also jenes wie solches, lecker war's, freilich, nach dem Laufen. Schön am Rhein entlang und bis in die Unendlichkeit, schicke Häuser da unten, so kurz vor und in Kaiserswerth...

Dank an den Laufkollegen! Auch wenn wir die Zielperson nicht mehr bekommen haben... Und Dank Dir fürs Duvels, immerhin ist deze Duvel met 100% natuurlijke ingredienten gebraut und rijpte 2 maanden in de kelders van onze familiale brouwerij. Jedenfalls lecker und empfehlenswert!

Und vergessen auch Sie nicht, diesen Sonntag, 7.5. ist Marathon in Düsseldorf, kommen Sie zur Strecke und schauen Sie sich das Unheil auf zwei Beinen an. In grellgelbem Shirt und trägt die Startnummer 1625... Sie könnten ihn kennen! Auch wenn er Sie ob der Anstrengung nicht mehr erkennen sollte, er wird merken dass Sie da sind! Sie müssen ihn ja nicht gleich wählen, aber klatschen Sie im ruhig zu, er wird sich freuen. Die die ihn tragen auch. Und er wird lächeln wenn er seinen Namen hört...


Schenken op 6°-10°C

Labels:

5.2.06

The road to fourty!

Heute Nacht gewinnen in Detroit die Pittsburgh Steelers den 40. Superbowl!

Football vom Feinsten! Und ich bin Live dabei ;) also von hier aus, nicht vor Ort. Freund George bittet zur Show. Selbstverständlich, dass diese Tradition fortgeführt wird und ich wieder mit dabei bin, wahrig, ein Fest. Trotz sich stetig nahender Klausurtermine wird der Körper heute Nacht also mit allen legalen Mittelchen wachgehalten. Drei bis vier Stunden Schlaf müssen reichen, werden reichen! Schliesslich spitzt sich die Klausurvorbereitung endlich zu. Spätestens Ende der kommenden Woche überwiegt dann wieder der gefürchtete "Ich-will-endlich-schreiben"-Trieb dem "Oh-Gott-und-wenn-ich-doch-noch-eine-Woche-mehr-Zeit-zum-Lernen-hätte!"-Gedanken.

Die Steelers gewinnen, keine Zeit für genauere Vorhersagen und mehr Text. Jetzt ist mehr Input nötig, bis 10 Min vorher werden wirtschaftliche Grundlagen gepaukt, auch ein Fest. Football, dann ab Mitternacht. Soweit von mir, mehr eher in Bälde als Kürze...


Prost! Und darauf, dass die Steelers die Meisterschaft gewinnen!

Labels:

21.12.05

Let's get those pins Dude!

Mir nichts Dir nichts, obwohl ich diese Woche leider nicht Bowlen gehen konnte, und vor meinem letzten Betreten unseres Bowlingcenters des Vertrauens in diesem Jahr mindestens zwei Monate nicht mehr bowlen war, konnte ich letzte Woche für mich Unglaubliches erreichen. Nicht nur einmal sondern gleich zweimal habe ich zuerst erstmalig danach zum zweiten Mal... äh... logisch, ja... die Highgame Marke überwunden, d.h. mehr als 150 Punkte! Woha :)

Für mich ein glanzvolles Ende eines Zäsurenreichen Bowlingjahres. Ohne Zweifel - Eifel! Um an gute alte Zeiten zu erinnern. Früher war ja eh alles... nein doch nicht...


Darf ich vorstellen: Mein erstes Highgame - mein zweites Highgame (v.l.n.r. u. v.o.n.u.).


Verzeiht mir meine "furchterregenden" Grimassen, vor allem dieses Sly Stallone nach-Adrian-schreiende verzehrte Gesicht, aber auf der Jagd nach den Pins bin ich... äh... nicht zu bremsen. "Wenn ich meine Mütze umdrehe ist es, als wenn ich eine Maschine starte" für's Foto habe ich die Mütze dann wieder umgedreht... jaja... genau...

Endlich also war es soweit, wobei mir natürlich von Anfang an klar war, dass ich mit meiner als "leicht" tänzelnden Anlauf verspotteten und meiner Daumen-Zeige-&-Mittelfinger Anlauf-Wurf-Art irgendwann die nötigen Ergebnisse vorweisen und die Massen begeistern würde. Hiermit geschehen. Haha, große Töne, gut, dass ich das erst wieder im nächsten Jahr unter Beweis stellen muss.

Bis dahin Gut Holz!
Salig "The Beerframe" Pinkicker Picknicker

- So, selbst übertroffen, und nu'? Baum pflanzen, Häusle bauen, ... ? -

Labels:

2.2.05

Genug Gelaufen

Noch nie habe ich so oft wie in den letzten vier Monaten die Beine in die Hand genommen, bin fast schwebend über den Asphalt und nicht zum Vergnügen oder des Laufens willen, sondern aus rein praktischen Gründen zur Bahn gelaufen, immer auf den letzten Drücker. Raus aus dem Haus oder der Vorlesung, rüber zum Bahnhof, rein in den Zug, raus aus dem Zug, rein in die Bahn oder auf dem Rückweg wieder anders rum, rein in die Bahn, raus aus der Bahn, rein in den Zug. Nicht immer aber immer wieder. Pünktlichkeit und geschicktes Zeitmanagement haben ihren Preis, Muskelkater und erholungsbedürftige Füße.

Erholung soll ihnen jetzt gegönnt sein, mir auch. Das erste Semester ist gelaufen. G e l a u f e n, wie passend. Mit einem guten Gefühl die gestrige Klausur in Staatsrecht I/Staatsorganisationsrecht abgefasst. Mit dem Ergebnis ist nicht vor Anfang/Mitte März zu rechnen, das dauert... Prognose? Gebe ich gerne, selbstbewusst wage ich mich aus dem Fenster: Bestanden, 6 Punkte. Noch einmal einen drauf setzen, also auf die 5 erreichten in BGB, Ziele setzen und so... Nächstes Ziel: 2 Klausuren an einem Tag: 10.2.. Bitte Daumen drücken und Erfolg wünschen, zweimal, und für je 2 Std. Genaue Uhrzeiten zum einprägen hier: 8:45-10.45 und 11.30-13.30.

Klausur-Endspurt. Nicht für die Füße, für den Kopf. Mit einem dreifach kräftigen Alaaf in die klausurbedingt karnevalsfreien Tollen Tage. Alaaf! Alaaf! Alaaf!

Am Rande:

Immer noch bergauf, immer noch mit Seitenbacher. Nur die Schritte werden kürzer. C my Stats, yo!

Labels:

12.1.05

Tendenz fallend, aufgerundet 1000

Hossa, waren das noch Freuden letzte Woche beim Saisonauftakt zur Season 2 unserer werten Bowling-Runde. Aufmerksame Leser werden es noch wissen, ein für mich glorreicher Schnitt von 124,33 nach dem ersten Spieltag. Dass das nicht lange so bleiben konnte war quasi jedem klar, trotz bestehender Hoffnung und dem Wunsch nach konstanter Leistung, war da nicht mehr viel zu machen, Punkte holen inbegriffen. Gestern Abend also dann die Ernüchterung, wobei die ja eigentlich erst heute morgen folgte, aber so gesehen dann doch schon gestern Abend, je nachdem, welche man meint.

Jedenfalls stand für mich trotz zwei-maligem Bahnenwechsels und zunehmend unfreundlichem Service der Spaß zumindest innerhalb meines Tanzbereiches immer noch im Vordergrund. Und den hatte ich! Trotz miserabler Ergebnisse. Bessere Ergebnisse heisst es in den Klausuren zu erzielen, keine Frage, dafür will gelernt sein! Also ran an die Bücher und und Bauklotz für Bauklotz des Wissens in den Kopf gestapelt, möglichst geordnet, bei Bedarf abrufbar.

Auf einen fröhlichen und hoffentlich besseren dritten Spieltag nächste oder übernächste Woche!

Ach ja, der Schnitt ist nun runter auf 107,3. Absturz um 29,8 Punkte, aufgerundet knapp 1000, keine guten Aussichten. Weitere und vor allem meine Ergebnisse des zweiten Spieltages im Überblick hier. Die Tabelle da.


Mach mir das erstmal einer nach.

Labels:

6.1.05

The Pin has landed - Season 2 - Ein Neustart

Stilvolle Anläufe, lautlose Abgaben, schnurgerade Wege oder geschickt angedrehte Würfe, die Bälle rutschen dann greifen sie und mit einem ohrenverwöhnendem Krachen fallen die Pins auf dem Pindeck. Strike! Und doch. Ab und zu bleibt einer stehen, "the fifth-Pin" oder aber "die Schwiegermutter" können einem so manchen Freudentaumel vermasseln...

Gestern Abend war es soweit, Season 2 unserer als Spaß-Hobby geborenen und mittlerweile zur festen Institution mutierten Bowling-Runde Dienstags-Abends hatte begonnen. Perfekt abgestimmte Mengen an Zunahme und Abgabe des Zielwasser und ein ruhiges Händchen führten zu einem ordentlichem Ergebnis. Zumal ich mich in Saison 1 mit dem vorletzten Platz mehr schlecht als recht behaupten konnte... Aber die andern sind halt einfach auch sau gut! Bitte schauen Sie hier für Season 1 und hier für Season 2!

Ob ich dieses Niveau halten kann?


Beim Barte des Bowling-Propheten, lass es so weitergehen...

Labels:

7.9.04

GER vs. GUS, GER vs. SWE - Länderspiele mal anders...

Fies! Erst macht mich ein 15 jähriger Bürger der GUS platt, danach ein 23 Lenzen junger Schwede aus Stockholm, ärgerlich vor allem, weil ich dem russischen Bengel im ersten Spiel seine schöne Untoten-Armee und seinen langweiligen Helden platt gemacht hätte, wäre ich mit meinem TC und der restlichen Horde nicht am anderen Ende der Karte gewesen und hätte meine Townportal nicht vergessen... hätte hätte hätte... Schade! Dabei habe ich doch in den letzten Tagen eine so schöne Strategie gegen Untote in zwei Spielen gegen Pepper verfolgt und beide Male gerade so noch gewonnen, spannende Spiele waren das in jedem Fall, ich hoffe wir bleiben auf dem gleichen Level, also Pepper und ich.

Die beiden Spieler heute waren beide Level 6, aber wie um alles in der Welt soll ich den einen höheren Level erreichen, wenn ich ständig verlieren, schnüff... Wovon ich überhaupt schreibe? Mich hat "ein wenig" die Sucht nach WarcraftIII: The Frozen Throne kurz WC3:TFT gepackt und so zocke ich mittlerweile alle zwei Tage mal 'n feines Ründchen gegen Freunde oder andere Spieler im Battlenet kurz B.net... Hab ja wieder Zeit für so etwas ;)

Jochen ist Schuld! Der gute Mensch gegen den ich normalerweise Age of Empires 2 zocke, ist quasi umgestiegen, bzw. wollten wir jetzt öfter auch mal 'nen dritten/vierten Gegner ins Spiel dazuholen, was aufgrund vieler unterschiedlicher Versionen irgendwie nie richtig funktioniert hat, so verbrachten wir Stunden vor dem Spiel damit Router und Spieleinstellungen zu konfigurieren um letztendlich doch nur 1on1 zu spielen... Kurzum, sind wir jetzt bei WC3:TFT gelandet, jeder hat die selbe Version dank des B.net und 1on1- 2on2- oder jeder-gegen-jeden-Spiele sind kein Problem mehr.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder beruhigter, einmal sich kurz den Schmerz über die zwei hintereinander verlorenen Partien von der Seele geschrieben und es kann weiter gehen, nicht ins B.net sondern an den Backofen, ich mache uns gleich ein paar Toast Hawaii, ein paar? Viele!



Da! Das da, da in der oberen rechten Ecke, das bin ich...

Labels:

26.4.04

Start 7:10 Uhr - 6,5 Km - Ende 7:45 Uhr

Endlich wieder gelaufen! Nach gut einer Woche Pause habe ich heute morgen endlich wieder die Beine in die Hand genommen und bin losgelaufen, die Standardstrecke, einmal über die Brücke, dann bis zur nächsten Brücke, dann wieder zurück...

35 Minuten habe ich mir dafür Zeit gelassen, find ich in Ordnung bis gut, dafür, das ich Anfang April nach jahrelanger Pause erst wieder angefangen habe mir morgens diese Schwitzkurz zu geben... Gott sei Dank war ich heute morgen so früh unterwegs, dass das Büdchen, das auf den letzten 2-/300m liegt, noch geschlossen hatte und mir weder kalter Zigarettenrauch noch schlechter Kaffeegestank entgegen schleudern konnte. Das ist später am Tag echt widerlich...

Außerdem habe ich festgestellt, dass die bei mir im Kopf festgemachten 7,5 Km leider doch nur 6,5 Km sind, das an einem Montag morgen festzustellen macht wirklich keinen Spaß...

Labels: