17.12.06

Marathongedanken

Bis zum 31.12. wird sich für den nächsten Marathon angemeldet, basta! Hiermit beschlossen, man kommt ja sonst nicht aus dem Quark. Im Frühjahr dann also, nur welcher? Wieder Düsseldorf (06.05.) um mein Vorjahresergebnisses zu verbessern oder eine Woche vorher in Hamburg (29.04.) weil's passt und die Freie- und Hanse- eine wunderschöne Stadt ist die ich mir gerne mal von der Strecke aus ansehen würde oder noch eine Woche früher in Bonn (22.04.), weil Beethovens und meine Geburtsstadt.

Gut Ding will Weile haben, aber bitte nur bis zum 31.12.. Ab 1.1. gelten neue Tarife für die Anmeldegebühr und die MwSt. klettert auch ein paar Prozentpünktchen die Leiter rauf... Und in Hamburg gibt es nur noch 2.000 Starterplätze, über Verlosung bei zu vielen Anmeldungen (New Yorker Verhältnisse, wie so vieles in dieser Stadt). Auch deshalb ist Eile geboten. Was aber wenn ich mich für Hamburg entscheide und keinen Startplatz erhalte, welches ich erst nach dem 1.1. erfahren würde. Dann müsste ich mich für entweder Bonn oder Düsseldorf entscheiden, wäre aber bereits in der nächsten Gebührenphase, hmmm... Also lieber direkt für Bonn oder Düsseldorf entscheiden und Hamburg dann im Frühjahr 2008 laufen? Oder mein Glück herausfordern und hoffen einen der 2.000 Plätze zu ergattern. Uiuiui Tiffy... Grübel grübel...


Rhein oder Elbe? Hier? Da oder dort?

Labels: