5.10.06

Lauf Forrest! Lauf!

Aus den Tiefen der Semestervorbereitung und den Windungen der Hamburg-Düsseldorf Koordination heraus habe ich es doch endlich wieder geschafft, und Ihr seid Zeugen dieses Zeugnisses. Et voila! Ein Eintrag! Ein Post! Ein Lebenszeichen! Ein längst überfälliges!

Keine Ausflüchte, es mangelte an Zeit und Temperament oder ähnlichem, jetzt geht's aber weiter, the story continues, jawoll, festhalten und hinsetzen, aufgewacht und emporgestiegen aus dem Dunkeln der Vorlesungsfreien Zeit heisst es in drei Tagen für mich Köln zu Fuß zu erkunden. Dafür werden sogar extra die Straßen gesperrt und viele Menschen mit oder ohne Fähnchen an den Rand gestellt, wie damals zu Erichs Zeiten an der Protokollstrecke... Jedenfalls ja, ihr habt's erkannt, der Kölner Marathon steht an. Genauer gesagt der 10. Ford Köln Marathon. Jubiläum-Jubel-Trubel! Und damit ich Euch nicht allzu sehr mit Geschichten von anno dazumal langweile bzw. diese überholt und inaktuell werden oder bereits sind, schnell noch die Fotos vom Düsseldorfer Marathon veröffentlichen:


Mein Fazit: Anstrengend aber spaßig und vor allem sehr ergreifend! Drei Mal kamen mir im wahrsten Sinne Tränen der Rührung. Kurz vor dem Start als alle Läufer und umstehenden Zuschauer den nahenden Startschuss beklatschten, und zwei Mal auf der Strecke, weil so viele Mitmenschen zuschauend an diesem Ereignise, dem Leid und Erfolg der Läufer teilnehmen, und den ihnen meist fremden Läufern Wasser, Obst & Co anbieten und die Anstrengungen der Läufer durch Beifall klatschen und Mut machen würdigen. Ein schönes Erlebnis Düsseldorf! Köln streng Dich an!

Dass jetzt der zweite Marathon vor der Tür steht lässt darauf schliessen, dass ich nach dem ersten in Düsseldorf begeistert und angefixt war. Ich bin's noch immer!

Ahoi und fröhliche Grüße,
Ihr Theo Lingen

Labels: