30.4.04

Quadratisch, Praktisch, Gut

Ob wir etwas aus dem Haribo-Shop in Bonn haben wollen, fragte mich gestern mein älterer Bruder. Im Haribo-Shop landen die Haribo Produkte, die in einem richtigen Laden nicht verkauft werden dürfen, da die Gummibärchen in der Produktion z.B. andersfarbige Köpfe als Körper bekommen haben, Domino-Steine falsch geschichtet wurden, etc... also Auswurfware, bei Haribo auch "Brocken" genannt. Diese "Brocken" sind günstig, ziemlich günstig sogar... Da wir aber relativ wenig Süßigkeiten essen, verneinte ich seine erste Frage, die zweite, dritte und vierte Frage war dann á la "Wirklich nicht?" bei denen ich aber immer noch standhaft blieb. Bis die Frage nach den "Ritter Sport" kam, und ja, Jessica mag "Ritter Sport". Also hat er uns Ritter Sport mitgebracht, nicht nur eine Tafel, nein, das würde sich ja nicht lohnen... Wenn man schon mal im Haribo-Shop ist müssen es dann schon 2 Kilogramm sein - 2 Kg!!! Wer holt sich bitte 2 Kg Schokolade??!! Klar, mein älterer Bruder, und weil das so viel Spaß macht, holt er für uns auch gleich so 'ne "Tüte"...

Wir haben also ein paar Tafeln "Ritter Sport", so viel Schokolade, wie ich nicht einmal in einem Jahr essen würde... Da wir aber bald umziehen werden, bezahlen wir einfach die Umzugshelfer damit ;)


Aufgelistet sind das 17 100g Tafeln Schokolade im praktischen Knick-Pack:
• 1x 100g Voll-Nuss
• 1x 100g Smarties in weisser Schokolade (limited Edition)
• 1x 100g Smarties in Vollmilch Schokolade (limited Edition)
• 1x 100g Müsli-Crunch (Jetzt das ganze Jahr erhältlich)
• 1x 100g Nugat Praliné
• 2x 100g Marc de Champagne - Trüffel (limited Edition)
• 2x 100g Amarena Kirsch (nach ital. Art)
• 2x 100g Marzipan
• 2x 100g Dark Chocolate
• 2x 100g Tiramisu (nach ital. Art)
• 2x 100g Eierlikör - Trüffel (limited Edition)

und dann noch 18 ca. 20g Tafeln Schokolade in der praktischen "One-Bite"-Größe
• 18x ca. 20g Eierlikör - Trüffel (limited Edition)

Guten Appetit!

29.4.04

Gesucht! Gefunden!

Wir sind waren auf Wohnungssuche. Wir haben unsere neue Wohnung mittlerweile gefunden: 2 Zi, KDB, Südbalkon, 51,36 qm, alles neu, Laminat, Bad mit Badewanne, Küche, weisse Wände, weisse neue Fliesen, top saniert und renoviert, 2.OG, Keller, über Makler aber ohne Provision, ab 01.06., WM 480 €. D.h. wir werden demnächst umziehen, neue Anschrift werde ich diversen Personen gerne noch bekannt geben, sobald der Umzug vollzogen ist versteht sich. Anderen bereits vorher, den Umzugshelfern nämlich, keine Sorge, wer das ist entscheidet das Los, immerhin schon mal schön, das Ihr Euch alle freiwillig gemeldet habt! Fotos haben wir schlauerweise dann auch bei der zweiten Besichtigung keine gemacht, aber die reiche ich nach, sobald wir umziehen. Hoffentlich bleibt es auch dabei, der Makler ist jetzt erst einmal eine Woche im Urlaub, dann geht's an den Mietvertrag, die Details sind allerdings alle bereits geklärt, und der Firmeneigene Geheimdienst hat uns auch schon überprüft, das wird spannend, was machen wir nur mit doppelt so viel Wohnfläche wie bisher?! Ja, (für alle Unwissenden) wir wohnen tatsächlich zu zweit auf 24 qm...

Ich überlege gerade, was ich in meinem Leben dieses Jahr noch ändern könnte, das erste war bei meinem bisherigen Arbeitgeber zu kündigen, jetzt neue Wohnung, im Oktober dann Studium, zwischendurch noch ein anderer Arbeitgeber (wenn möglich) und sonst noch... hmmm, schau'n wir mal, es gibt bestimmt noch Kleinigkeiten die man ändern kann, aber es geht so langsam Schritt für Schritt und das macht mir Angst, in Richtung "Perfekt". Gelernte Nörgler werden jetzt kommentieren "Perfekt ist ein Lottogewinn, ein eigenes Haus, Eigentumswohnungen, etc..." Ich hingegen bin bereits glücklich und mit meinem Leben zufrieden, wie ich das mache? Schritt für Schritt, keine zu großen Sprünge, so werde ich vielleicht nicht der nächste Vorstandschef der Deutschen Bank oder der 2. Bill Gates, aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen.

Ach ja, da wir eine neue Wohnung beziehen, wird die alte frei... Morgen gibt's dazu den nächsten Post, vielleicht möchte die schöne kleine Wohnung ja jemand beziehen, oder kennt jemanden der eine sucht? Infos gibt's morgen...

Fröhliche Grüße
ich.

26.4.04

Härtzchlischsteen Glückstrümpf!

Freund Jens, Kaiser, Staatspräsident, Außenminister und Minister für Bierbeschaffung der freien und gottesfürchtigen Republik Frantzaalistan hat heute Geburtstag. Das gesamte Team von StefanSaligmann.de gratuliert ihm sehr herzlich und wünscht ihm zu seinem 30stem alles Gute, allzeit das Beste Bier im Kühlschrank, viel Freude, Fröhlichkeit und Gottes Segen. Auf das er viele weitere Jahre Teil unseres Leben bleibt. Grenzdebiles Prosit!


Wir freuen uns auf unser Danke-das-Ihr-gratuliert-habt-Bier, wann und wo gibt's das denn?

Start 7:10 Uhr - 6,5 Km - Ende 7:45 Uhr

Endlich wieder gelaufen! Nach gut einer Woche Pause habe ich heute morgen endlich wieder die Beine in die Hand genommen und bin losgelaufen, die Standardstrecke, einmal über die Brücke, dann bis zur nächsten Brücke, dann wieder zurück...

35 Minuten habe ich mir dafür Zeit gelassen, find ich in Ordnung bis gut, dafür, das ich Anfang April nach jahrelanger Pause erst wieder angefangen habe mir morgens diese Schwitzkurz zu geben... Gott sei Dank war ich heute morgen so früh unterwegs, dass das Büdchen, das auf den letzten 2-/300m liegt, noch geschlossen hatte und mir weder kalter Zigarettenrauch noch schlechter Kaffeegestank entgegen schleudern konnte. Das ist später am Tag echt widerlich...

Außerdem habe ich festgestellt, dass die bei mir im Kopf festgemachten 7,5 Km leider doch nur 6,5 Km sind, das an einem Montag morgen festzustellen macht wirklich keinen Spaß...

Labels:

23.4.04

Sauf oder Lauf!

Eigentlich ein relativ klares Prinzip, entweder Du solltest laufen, oder Du solltest saufen... Wieso? Warum? Ganz einfach genau wie Bärlauch in Mode kommt (ich äußerte das bereits) kommt auch Flunki-Ball absolut in Mode, bzw. mehr als eine Modeerscheinung ist dieses sportliche Trinkspiel (ja, schon wieder ein Trinkspiel, aufmerksame Leser werden erfreut sein) dann ja hoffentlich doch schon!

Anleitung:
• Gespielt wird am Besten auf einer Rasenfläche, man kann allerdings auch den Sandplatz des örtlichen Fußballvereins nutzen oder aber eine gewöhnliche Kiesgrube bevorzugen, letzteres haben wir ausgewählt, quasi, notgedrungen... Äh, ja... muss man dabei gewesen sein ;)
• Eine leere Flasche wird in die Mitte gestellt und einen kleinen Ball erhält die beginnende Mannschaft.
• Die beiden Mannschaften aus mindestens je einem Spieler stellen sich mit einem Abstand von ca. 5m zu der leeren Flasche gegenüber, allerdings ab zwei Spieler pro Mannschaft "intern" nebeneinander, auf, is ja fast logisch.
• Jeder Spieler stellt eine offene gut gekühlte und noch nicht angesabbelte Flasche Bier vor sich auf den Boden, Rasen, in den Kies, Schlamm, wo auch immer ihr spielen wollt...
• Irgend ein Losverfahren entscheidet welche Mannschaft anfängt, Münze, Piss-Pott, wie ihr wollt...
• Der erste Spieler der beginnenden Mannschaft wirft den Ball und versucht damit die leere Flasche in der Mitte zwischen den beiden Mannschaften zu treffen und um zu werfen.
• Schafft er das nicht, ist ein Spieler der gegenüberstehenden Mannschaft an der Reihe, usw...
• Trifft ein Spieler die Flasche, und fällt diese um, geht's eigentlich erst richtig los.
• Die Mannschaft, deren Mitspieler die Flasche umgeworfen hat, trinkt, jeder Spieler sein vor sich stehendes Bier, so schnell es geht, am Besten leer.
• Die andere Mannschaft muss nun loslaufen und a) die Flasche wieder richtig! hinstellen und b) den Ball einsammeln. Am Besten teilt man vorher zwei Mitspieler dafür ein, dann gibt es kein haltloses Tohuwabohu während bei der anderen Mannschaft bereits die letzten Tropfen aus den Flasche gesogen werden...
• Erst wenn alle Spieler der Mannschaft die laufen gehen musste wieder an deren Grundlinie stehen, muss die andere Mannschaft aufhören zu trinken, am Besten signalisiert man der Bier stürzenden Mannschaft das mit einem lautem und kräftigem "Stop"
• Jetzt ist die Mannschaft dran, die den Ball aufgesammelt hat, usw..., bis...
• Das Spiel endet wenn alle Spieler aus einer Mannschaft ihre Biere aufgetrunken haben, diese Mannschaft hat dann auch gewonnen, ich gratuliere... am Besten legen die Mitspieler die ihre Flasche ausgetrunken haben diese vor sich hin, dann kennen alle den aktuellen Trinkstand ;)

Regeln:
• Jeder Mitspieler hat zu Beginn des Spieles eine neue offene Flasche Bier vor sich stehen. Alle Mitspieler haben die gleiche Menge an Bier in den Flaschen und die Biere haben alle den gleichen Pegel (falls mit unterschiedlichen Biersorten gespielt werden möchte) - ist aber kein Muss, also das mit dem Pegel.
• Jeder Mitspieler ist mit werfen dran, keiner öfter oder seltener.
• Die Mannschaften sind abwechselnd mit werfen dran.
• Jeder Mitspieler trinkt sein aber auch nur sein Bier auf, inkl. Schaum.
• Fällt eine der Trink-Bier-Flaschen um, wieso auch immer, sei es der Ball rollt dagegen, man stößt sie selber um, etc... darf die gegenüber stehende Mannschaft einen normalen! Schluck aus ihren Flaschen nehmen.
• zu viele Regeln verderben den Spielspaß, also los :)


A propos Mannschaft, was bei uns ein Mann schafft, schafft bei Euch nicht die Mannschaft ;) denkt mal drüber nach...

Und nu, ab auf's Feld, den Platz oder rein in die Grube... und Prost! Einen feinen Muskel- und -Kater wünsche ich.

Außerdem! Ich danke Morten (der das Spiel in die lustige Runde gebracht hat) und Christian (der aufgrund eigener Erfahrungen versichern konnte, das es das Spiel tatsächlich gibt) für den Import dieses Trink-Spieles.

Nachtrag: Bin soeben über ein Kommentar von Herrn Schlieper darauf hingewiesen worden, dass Kollege Klokkers das Spiel schon vorher in unserer Runde erwähnt hat, da war Morten noch Prakti und wurde von mir total ignoriert... Nicht, dass es heisst, Madame Salig erzählt Lügenmärchen ;), Nachtrag Ende.

Das Spiel ist leider keine Erfindung unserer seits wird aber zur Nachahmung empfohlen. Wie ich mir sagen lassen habe, gibt es im Norden Deutschlands bereits eine Flunki-Ball Liga, ob wir so etwas auch in NRW aufbauen können... ich bin gespannt ;) ... über die Schreibweise könnte man auch streiten, dafür macht das Spiel aber zu viel Spaß. Ob Flunki oder Flunky Ball, über Google findet man beide Schreibweisen im Netz. Eine etwas andere Spielweise beschreiben die Jungs auf Flunky-Ball.de...

21.4.04

Gourmet wem Gourmet gebührt

Er, der, MEIN Gourmetkorb, hier isser nu:


Spezialitäten aus'm Korb:
• 200g Sauce américaine (Flusskrebs Tomaten Sauce)
• 80g Gänseleber-Pâté mit Sommertrüffel
• 125g Sizilianischer Honig mit Pistazie
• 220g Heller spanischer Thunfisch in Olivenöl
• 100g Nordseekrabben
• 150g Macadamia Nüsse in Vollmilch Schokolade
• 50g Südtiroler Gasser Apfelchips
• 300g Salzburger Mozarttaler
• 500g Teigwaren aus Hartweizengrieß mit Basilikum und scharfem Paprika
• 100g Tomaten-Sauce nach Tessiner Art
• 580g Bonduelle handeingelegte Grüne Bohnen Extra Fein
• 100g Granforno Grissini
• 350g Italienische Tomatensauce mit Basilikum
• 100g Bärlauch Pesto
• 400ml Pfifferling-Creme-Suppe
• 25g Wagner-Pilze für Morchel-Sauce
• 75g Nestlé Schokostreuer
• 200g Nescafé Cappuccino cremig zart
• 750ml 2001er Feld, Südtiroler Cabernet-Merlot
• 250g Original französische Ringsalami luftgetrocknet

Außerdem:
• 1 Korb
• 3 10er Eierkartons
• ca. 10 rote und 10 gelbe Serviettchen
• 1 rote Serviette
• 3m knisterndes Geschenkfolie
• 1 wunderschöne rote Schlaufe

Uff! Was ein Augen- und Ohrenschmauss, wenn man das sieht, liest, vorgelesen bekommt. Wie wird das erst, wenn ich alles auf einmal in einen Topf rühre und wir uns das rein stampfen, mjamjam :)

Erwähnen möchte ich noch, das Bärlauch wieder total in ist. Passt auf, nach Rucola kommt jetzt der Bärlauch wieder auf den Tisch deutscher Gourmet- und Szenerestaurants. Wer was auf sich hält tischt Bärlauch auf... Prost!

20.4.04

Saligs letzte Party

Keine Sorge! Hierbei handelt es sich ausschliesslich um den Titel zu dem grandiosen Abschiedsvideo, das mir meine sehr ehrenvollen Kollegen zu meinem Abschied geschenkt haben. Somit ist es nicht nur offiziell sondern quasi auch befeiert, und damit ganz und gar beendet. Auf Wiedersehen Kai 1, Bye Bye Kai 3, Tschüss Kai 11! (Außerdem habe ich mittlerweile auch schon drei meiner 12 Wochen Resturlaub abgesessen)

Nun habe ich also auch eins. Gesehen, in den Händen und auf dem Rechner. Nicht einfach nur eins, meins (wie erschreckend), mein eigenes Abschiedsvideo, *schnüffz* auch wenn ich bei der Vorführung den Umstehenden keine Tränen präsentieren konnte, so war ich doch wirklich gerührt, wehmütig und vor allem ziemlich nett angetrunken, die paar Runden Flunki-Ball vorweg hatten ihre Zeichen an und in mir hinterlassen. Anschliessend an das Video dann die große Umarm-Vergiss-Mein-Nicht-Orgie und ein göttliches Abschiedsgeschenk, ein 1A Gourmetkorb. Jippieeeh! Woher wussten die? ;) Die Auflistung und Bilder der Spezialitäten bedarf allerdings eines eigenen Posts, später dann, oder morgen...

Ich danke Allen meinen ehemaligen Kollegen für das grandiose Abschiedsvideo und -geschenk, für das Video ganz besonders Daniel und Hüseyin, quasi den beiden Machern und meiner Süßen, Jessica, die den Mob in unsere Wohnung ge- und feiern lassen hat, und das während ich auf der CeBIT malocht habe, nejnejnej :) Vielen Dank!

Jetzt erstmal noch ein paar Eindrücke aus dem Video.


Jeder der sich das Video anschauen möchte muss sich das entweder in internen GIGA-Kreisen oder aber bei mir vorführen lassen. Das Video ist 600 MB groß und ich kann das beim besten Willen hier leider weder anbinden noch zum Download anbieten.

Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an Steve, mit dem ich die Feier zusammen austragen und einen neuen Abschiedsparty-Bierkonsum-Rekord aufstellen konnte! Kein Wunder, das ich mich nicht daran erinnere, mich mit irgendjemandem auf unserer Party länger als 5 Min. unterhalten zu haben... Ich bitte das an dieser Stelle zu entschuldigen :)

Prost!

Montag Morgen 7:00 Uhr - Hallo Welt

Es ist 7:00 Uhr am Montag Morgen und ich habe schon einiges in der neuen Woche feststellen können.

• Es ist bereits jetzt so hell wie vor 2 Wochen erst um 10:00 Uhr.
• Einzeller kommen aus Duisburg Rheinhausen.
• die A1 Köln / Dortmund ist zwischen Gevelsberg und Kreuz Wuppertal-Nord in beiden Richtungen nach einem Unfall gesperrt; zurzeit 8 km Stau in Ri. Dortmund und 4 km Stau in Ri. Köln.
• Insgesamt beläuft sich der Stau im "Eins Live Sektor" auf 56 Km Stau.
• Ich habe vor neun Tagen das letzte Mal etwas gepostet. Und das wobei die Themenlage echt gut aussieht. Abschiedsparty, -video, -geschenk (Gourmetkorb), Mulholland Drive, Flunky/Flunki-Ball, "Arbeitslosigkeit", Aufräumtag und ältere Ehepaare "auf Runde". Wer weiss, wenn ich genug Zeit habe schreibe ich für die nächsten Tage vor, aber Vorsicht, bloss nicht zu enthusiastisch in die neue Woche starten!

Huch! Mir fällt gerade auf, is ja bereits Dienstag!! aiaiai ... So viel zum Thema Urlaub und nichts zu tun ;)

• Vögel kacken immer auf frisch gewaschene Autos.
• Arbeit muss getan werden, sonst bleibt sie liegen. (Ist allerdings keine neue Erkenntnis)
• Abfallkeller stinken morgens um kurz nach sieben nicht bedeutend schlimmer als den Rest des Tages.
• Ich habe 15 Minuten benötigt das runter zu tippen, vielleicht bin ich doch noch nicht ganz so wach...

bis später oder morgen...

11.4.04

"Katzen dünsten" oder "Ihr Kinderlein kommet"

Kinder, kommt her, kommt näher, staunt und bestellt! Endlich gibt es ihn bei mir, und nur bei mir, absolut exklusiv! Den Kinderteller "Nach Katzen Art". Küchenbengel Rüdiger hat mit seinen mittlerweile 29!! Jahren noch einmal kreativ werden müssen, deswegen findet man seit dem 04.04.04, einem Datum an dem sich wirklich kreative Paare und die kreativsten um 04:04 Uhr trauen liessen, nunmehr unter der Blogspot Fundgrube genau das was man dort am wenigsten vermuten würde; die Katzen-WG, Bewohner 1: Rüdiger himself, Bewohner 2: Jenny (die Katz). Ausnahme, weil Ausnahmeblogger ;) ist in diesem Fall, das der Küchenlümmel sich nicht nur den Namen des Gerichtes sondern auch die Beilagen ausdenken durfte, eine Würdigung seiner bisherigen Taten für die Menschheit, die davor noch keinem anderen vergönnt worden ist, ist es doch eigentlich meine Aufgabe als Chefkoch und Blogbesitzer mich um diese, meine, Speisekarte zu kümmern und obliegt einzig und alleine die Auswahl der "Art der Speise" dem Neuverlinkten. Aber gut, in diesem Falle möchte ich ein, manchmal, wenn ich über Rüdigers Blog surfe lieber beide Auge(n) zudrücken...

Anders, als es Stephan getan hat, der Rüdigers Blog als "sinnlos und schwachsinnig" würdigte, möchte ich eine Bitte aussprechen: Bitte klickt Euch zu Rüdigers Blog, lest und kommentiert seine Posts! Mehrmals täglich! Gebt ihm Arbeit, gebt ihm so viel zu tun, das es ihm unmöglich wird auf den anderen, vor allem meinen, Seiten sinnlose und schwachsinnige (huch, jetzt isses mir doch passiert) Kommentare zu hinterlassen und andere Kommentar-willige Leser zu verschrecken, ja sogar zu verscheuchen...

Uff, endlich hat's geklappt, Rüdiger und ich haben uns nach vielem hin und her kommentieren, Kommentare lesen, wieder kommentieren, wieder lesen, etc... endlich verständigen können. Als ob das per Mail nicht einfacher gewesen wäre...

Nu aber loooos, bevor der Herr mich bzw. meine Kommentare wieder mit lauter Spam zumüllt, bestellt den Kinderteller, besucht seine Webseite und preiset und lobet den "Katzen-WG-Fundgruben-Blogspot"er! Halleluja!

10.4.04

1.Man trinkt NIE Allein!

Ausnahme: Man ist sein eigener Anstoßpartner.
2. Das Spiel ist erst zu Ende wenn ALLE im Ziel sind.
Keiner scheidet aus.
3. Gewürfelt wir mit EINEM Würfel im Uhrzeigersinn,
beginnend mit dem jüngsten Mitspieler.
4. Man würfelt, zieht die Anzahl der Felder vor und führt aus,
was auf dem Feld zu tun ist.

Vorbereitung:
1. Jeder Mitspieler wählt eine Spielfigur aus und stellt sie auf den Start.
2. Der Name jedes Mitspielers wird auf jeweils eine Karte geschrieben.
Diese werden verteilt. Die Person auf der Karte ist der Anstoßpartner.
Wenn man sein eigener Anstoßpartner ist, muss man doppelt trinken.


Ok, worum geht es hier? Ganz klar, um ein lustiges Trinkspiel, genauer genommen "Das lustige Trinkspiel"! Besten Dank an Steve, der das Spiel diese Woche in unsere ebenfalls lustige Spielrunde in die WPU mitgebracht hatte. Christian, Ariel, Morten, Steve und ich durchliefen eine bis ein-einhalb Runden, nachdem wir bereits das Herr der Ringe Risiko inklusive Erweiterung und Clans gespielt hatten. Ich muss zugeben, ich war danach ganz schön be...geistert von dem Spiel, also eigentlich von allen Spielen, auch wenn wir das erste Spiel, also Risiko, leider vorzeitig beenden mussten, da plötzlich und unergründlich ein Schwall Bier die Landen Mittelerdes überflutete und zu zerstören drohte! Wie erwähnt, eine lustige Runde!

Jedenfalls bin ich jetzt stolz darauf, "Das lustige Trinkspiel" hier veröffentlichen und verbreiten zu können!


Für alle Spielkinder, Trinker und Neugierige wage ich den Versuch hier einen Download des Spielplanes als PDF-Dokument anzubieten, mal schau'n wie das bei 1&1 so ankommt ;)

Holt Euch den Spielplan!!! Viele Späße, und ladet uns zum Mitspielen ein!

9.4.04

S(h)ushi für Alle!

Hallo, ich bin Stefan, und ich habe eine Blog-Seite, viele meiner Freunde haben so eine Blog-Seite oder andere tolle Webseiten, da wären zum Beispiel der Stephan, der Felix, George und Jens, der Sepp, der Micha, der Daniel, die Antje, seit kurzem sogar der Rüdiger der zufälligerweise gestern Geburtstag hatte, 29! Proscht Rüdi, alte Haubitze, usw. von all diesen Seiten ist allerdings meine die tollste! Aber um mich geht's ja erst einmal nicht, sondern um Shu...

Seit neuestem also hat auch mein Freund Shu eine Blogseite. Also eine schöne neue Webseite inklusive Blog. Und da sich der Shu und seine Unterstützung damit viel Mühe gegeben haben, erwähne und lobpreise ich diese neue Seite sofort mit einem neuem Post, diesem Post. Da der Shu aber vorher bereits mit seiner Powerbook WG, die er mit Vogel aka Jochen betreibt in meiner Speisekarte vertreten war, und hier nicht alle und jeder mal eben mit einer neuen Webseite ankommen kann, die ich dann in meine Speisekarte mit auf nehme, hat Shu als Koch des rustikalen Schnitzel "Shu" auf fischiges S(h)ushi umlernen müssen. Ich bin also stolz, verkünden zu können, das es bei mir jetzt auch S(h)ushi gibt! Für Alle! Und ganz umsonst! Also ab dafür und angeklickt! Heissen wir Shu in unseren Kreisen willkommen! Hallo Shu :)

7.4.04

CeBIT - Nachtrag 1 - IBM Global Services

Auch wenn ich in meinem ersten Post von der CeBIT angekündigt hatte, das ich den Text der deutschen IBM Präsentation spätestens am letzten Messe-Tag komplett aufschreiben kann, und dies nicht geschafft habe, bin ich stolz Euch jetzt, zwei Wochen nach dem letzten CeBIT-Tag, Dank der großartigen Unterstützung der Agentur avcommunication, die Texte der IBM Eishockey-Hardcore Präso in deutsch UND in englisch darreichen, Strike!

Jeder Mit-Messe-Geschädigte wird verstehen, das ich diese Texte veröffentlichen MUSS, zumindest meine ich, dass ich das muss, irgendwie muss ich das dann doch verarbeiten, diese Show 16 mal pro Tag gehört und gesehen zu haben. Das diese Show auch bei anderen meiner Kollegen tief im Hirn festhängt, konnte man bei der heutigen Help-Sendung hören, als Shu mit den berühmten Worten "Aber was hat X (in diesem Fall: Medion) mit Y (in diesem Fall: Aldi) zu tun? Auf den ersten Blick natürlich überhaupt nichts, auf den zweiten dafür umso mehr!" seine Moderation begonnen hat... Für alle die bereits danach lechzen bitteschön, ich binja sooo stolz (da die Texte doch recht lang sind, kann man die Englische Version per Mail einfach bei mir bestellen):

Guten Tag meine Damen und Herren herzlich Willkommen zum Allstars Spiel der Deutschen Eishockey Liga, hier auf der CeBit ... Moment ... so klappt das nicht! Ich komme mal eben zu Ihnen.
[tritt hinter der LED hervor]
... So hier bin ich! Nochmals Willkommen auf der CeBit. Sie fragen sich bestimmt, was hat Eishockey mit IBM Services zu tun, oder mit Ihnen? ... Sie wollen auch noch eine Rassel? ... bitteschön and make some noiiiise! Eishockey und IBM Services. Auf den ersten Blick passt das nicht, auf den zweiten dafür um so besser! In der DEL will jeder Club nur das eine ... Meister werden! Jeder hat nur ein Ziel- die Nummer 1 sein im schnellsten Sport der Welt! Genau wie Sie mit ihrem Unternehmen?! Und die Faktoren die das Erreichen dieses Ziels begünstigen sind sich ähnlicher als sie glauben! Schauen wir doch mal ins Spiel! Holla, die Jungs spielen verdammt schnell heute, da können sie Punkte sammeln! Geschwindigkeit ist sehr wichtig! Und was für ein Pass! Schön angenommen! Guter Techniker der Knabe! ... Brillante Kombination! Sehen Sie, auf die richtige Technik kommt es an und auf die richtige Strategie! Wenn die Spieler diese Prozesse verinnerlicht haben, wenn sie immer anspielbar sind, dann steht am Ende dieser Kette zwangsläufig der Erfolg! Doch auch die größten Naturtalente brauchen ein Coaching, um zur Perfektion zu gelangen! Im Sport ist das die Aufgabe der Trainer! Im Geschäftsleben kann IBM Global Services diese Aufgabe für sie erfüllen: Mit unseren Dienstleistung helfen wir Ihnen Ihre Strategie zu entwickeln und ihre Prozesse und ihre Technologie so zu verbessern, dass Sie schneller zum gewünschten Erfolg kommen.

Tor! Das war mit Ansage!

Ich schätze das Spiel wird nun um einiges härter! Ja, sie dürfen gerne ein bisschen Lärm machen! Der DJ hier fordert Sie ja dazu auf! Aber Moment! Sehen Sie, was er hier für eine CD einlegt? Eine CD von EMI- eine der größten Musikfirmen der Welt! Da haben wir auch schon eine weitere, sehr konkrete Verbindung, denn für EMI hat IBM Global Services ein ganzes Rechenzentrum gebaut! Inklusive Lampertz Sicherheitssraum. Damit ist die EMI vor allen äußeren Angriffen und anderen Eventualitäten geschützt! Aber Entschuldigung, auf dem Feld wird's gerade spannend! Mein Gott ... was für ein Schlag! Der wird doch nicht...? Vorbei!
[Puck schlägt auf Plexiglas]
Wie schön, dass hier an Sicherheit gedacht wurde! Das gilt auch fürs Geschäftsleben! Wir haben zusammen mit EMI das gesamte Rechenzentrum und alle Sicherheitsstandards ganz individuell auf deren besondere Bedürfnisse abgestimmt! Damit ist die EMI etwa so sicher, wie ein Eishockeyspieler in seiner Ausrüstung. Sicherheit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Sie können sich selbst vorstellen, was der Ausfall eines guten Spielers in der Meisterschaft bedeuten würde... Ahh, das Spiel ist unterbrochen. Bully vor dem eigenen Tor! Aua! Das hat wehgetan! Die Schiedsrichter ...sollten sich besser anziehen... Aber sehen Sie mal dort ... ich meine gar nicht so sehr den Sanitäter, der ist vorbereitet ... aber gucken Sie mal genau wodurch er vorbereitet ist?!: Das was er da in der Hand hat! Das ist ein Sanitätskoffer mit Produkten von Hartmann! Da haben wir eine weitere Verbindung: Die Paul Hartmann AG vertreibt weltweit Medizinprodukte. Sehen Sie dort ... das Pflaster ... auch von Hartmann. Oder dieser Gips dort wahrscheinlich auch. Unser Ziel und unsere Aufgabe bestand darin, alle Tochtergesellschaften der Paul Hartmann AG weltweit zu vernetzen. Die Kosten, das Personal und auch die Produktion sollten dabei weiterhin übersichtlich und kontrollierbar bleiben. Gemeinsam mit Hartmann hat IBM Global Services nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden. (Und zwar mit der Einführung einer umfassenden SAP Lösung. Diese Lösung deckt auch die Bereiche CRM und Business Intelligence ab... ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, der den Unternehmenserfolg nach vorn bringt!) Ahh es geht weiter! Gleichzeitig musste dabei das Kundenmanagement verbessert werden, denn enge Kundenbindung ist ebenfalls ein großer Wettbewerbsvorteil. Hoffentlich ist der Schiedsrichter jetzt vorsichtiger! Nein Moment! Ich unterbreche das Spiel kurz!
[greift in die LED und nimmt den Puck weg]
...Augenblick, es geht gleich weiter ... nur keine Aufregung! Können Sie den Puck mal eben halten? Danke! Meine Damen und Herren ich muss diese kleine Unterbrechung nutzen, um Sie zu entführen ! Und zwar genau dahin wo MEIN Herz schlägt! Nach Wimbledon! Sie können sich vorstellen, was hier in den wenigen Wochen des Turniers los ist! Den Rest des Jahres verbringt der All England Lawn Tennis Club allerdings eher in einer Art Dornröschenschlaf ... im Ruhezustand. Wenn es dann allerdings los geht, dann aber auch richtig. In den Hochphasen des Turnierbetriebes ist die IT des Unternehmens extrem gefordert und muss fehlerlos funktionieren. Denn, die Augen der gesamten Tennis Welt sind 24 Stunden am Tag aufs "Center Court" gerichtet. Außerdem muss sich die IT den höheren Leistungsanforderungen dann flexibel anpassen können. Daher hat man sich in Wimbledon für eine IBM e-hosting Lösung entschieden. IBM Global Services stellt dabei Serverkapazitäten nach Bedarf zur Verfügung! So ... Das wollte ich Ihnen auch mitgegeben haben! Wo ist denn jetzt mein Puck? Ach, den dürfen Sie natürlich behalten. Jennifer hat sicher noch einen für mich.
[greift in die LED und lässt den Puck aufs Spielfeld fallen]
Alles klar Jungs- jetzt dürft ihr wieder... Ob es um die Organisation eines Turniers, oder ums Tore schießen beim Eishockey geht: für beides gilt: Diese Unternehmen konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft. Weitere Zweige, wie zum Beispiel das Aufbereiten der Online Spiel-Statistiken für die just-in-time Bereitstellung im Internet geben sie in die Hände der Spezialisten von IBM Global Services. Die können so etwas schnell und kostengünstig auf die Beine stellen ! Und hier haben wir wohl die direkteste Verbindung zwischen Eishockey und IBM! Denn wo stehen die Server mit den Online Spielstatistiken der DEL? Richtig! In der Universal Server Farm von IBM e-business Hosting Services! Dort können Sie sich möglicherweise auch Photos aus diesem Spiel angucken! Ich hoffe, ich konnte anhand dieser kleinen Beispiele ihr Interesse für das Servicespektrum der IBM wecken!
Einen tieferen Einblick können Sie bei unseren Spezialisten an den Demopunkten bekommen, meine reizende Assistentin Jennifer empfängt Sie gerne und führt Sie direkt zu Ihren Interessensgebieten. Ich selbst verabschiede mich an dieser Stelle, ich muss doch noch den Torschützen interviewen. Ich wünsche Ihnen weiterhin Viel Spaß auf der CeBit und bei IBM Global Services!

WER DENKT SICH SO ETWAS AUS???

Donner und Doria! Jetzt hagelt's auch noch!

Und der erste Engel blies, und es ward HAGEL und Feuer, ...

So sah's gerade vor etwa einer halben Stunde vor unserem Fenster aus, die komplette Regenrinne war voller crushed Ice, hätte ich jetzt noch ca. 400 Liter weißen Rum, 200 Teile Limettensaft, 100 TL feinen braunen Barzucker, 500-700 frische Minzblätter und 100 Spritzer Angosturabitter gehabt, hätte ich die gesamte Nachbarschaft auf 'ne Regenrinne "Hemmingway's favorite", lecker Mojito, einladen können...

Es ist da!!! Freude!

Mein neues Handy! Es ist da!! Der gleiche UPS-Mann wie Montag stand plötzlich wieder klingelnd vor der Tür und hat mir das neue Paket gebracht, und jaaa, das Handy liegt jetzt brav und fein neben mir... später mehr, vielleicht, jetzt geht's mit Björn frühstücken :)

Noch recht früh am Abend und ich kann endlich auch ein Foto nachreichen, kein besonders geglücktes Foto aber immerhin...

6.4.04

Leute! Lest das Drehbuch!!!

Regen? Steht da irgendwas von Regen?? Vielleicht stürmischer Regen? Nein? Gar nichts? Kein Regen? Na Bitte. Was? Ein Wort mit S? Sonne vielleicht!!? Also bitte Sonne. Da steht ganz klar und deutlich S O N N E! Menno *schmoll*, ich kann mir schon nicht alle Neben-Darsteller aussuchen, warum kann ich dann nicht wenigstens so etwas einfaches wie das Wetter bestimmen?!! Ich glaube ich muss noch einmal mit meinem Regisseur sprechen! So kann und darf das wirklich nicht weitergehen! Echt jetzt! *schnüff*

Dieb! Thief! Ladrón! Voleur! Ladro!

Gestern morgen, der freundlich aber suspekt erscheinende UPS Mann klingelt an unserer Tür, ich mach auf, "Wahrscheinlich ein Handy!?" so der UPS-Pote, einer der mutmaßlichen Verbrecher, daraufhin ich: "Sogar ganz sicher ein Handy!", der Überbringer stutzt, fühlt er sich ertappt? Digitales Gekritzel auf seinem Unterschriftenfänger und ab dafür, der Fahrstuhl gleitet wieder hinab Richtung Haustür, Freiheit, vergängliche, sobald man Dich schnappt ist es damit nämlich vorbei Freundchen!

Da ist sie plötzlich, Aufregung, alle meine Sinne schlagen Alarm, zu spät! Das UPS-Paket, fachsprachlich auch Transportverpackung genannt, ist dem Anschein nach bereits geöffnet gewesen, ein breites braunes Paketband klebt über der rechten Breitseite des Paketes. Oder wollte der Kleber nicht wie er sollte? Mag sein, die nächste Entdeckung, beantwortet die vorhergegangene Frage ganz klar mit NEIN! Nicht der nichtklebende Kleber ist schuld, das Paket wurde bereits fremdgeöffnet. Jetzt ist Schluss mit Ruhe, Adrenalin schiesst ruckartig durch meinen Körper, Schweiss tritt aus, renne ich dem gen Straße mutmaßlich Fliehendem jetzt hinterher? Oder lass ich das die Spezialisten machen??

Ich beschliesse der Sache erst einmal genauer auf den Grund zu gehen, also reingeschaut in das nun erneut offene Paket, genau so muss der Bösewicht auch schon in den Karton geschaut haben um festzustellen, was für einen Fang er gerade gemacht hat, jedoch unterscheidet sich das was ich sehe von dem was er vielleicht ja sogar sie gesehen haben muss. Die sich innerhalb der Transportverpackung befindliche Handy-Packung wurde nach unberechtigtem öffnen nicht wieder richtig verschlossen, eine der Papplaschen hängt an der zu mir gewandten Seite über der Packung. Noch mehr Adrenalin, noch mehr Verzweiflung. Also gut, ich werde nicht vorfinden, was ich mir wünsche vorzufinden. Handy-Packung aus dem UPS-Karton gezogen, aufgemacht, Handy futsch. Alles andere ist stümperhaft zurück gelassen worden, liegt also kreuz und quer, irgendwie in der Packung, Aufladegerät, Software-CD, Bedienungsanleitung, sogar das Ledertüchlein zum einmumifizieren des Handys, sollte es irgendwann mal seinen Geist aufgeben. Was es hoffentlich bald macht, zumindest wünsche ich das dem unrechtmäßigem Besitzer meines Handys! Aber gut, ich habe ja alle Nummern die ich benötige um alles nun nötige zu veranlassen, den Lieferschein und das Retourenprotokoll hat er/sie ja gnädigerweise noch im Karton gelassen...

Bevor ich hier einen Roman veröffentliche, alles weitere in Kürze: Ein Telefonat mit der Dame, der ich letzte Woche den Geschäftskundenauftrag gefaxt habe; ein Telefonat mit einer mir durch und durch nicht helfen wollenden (wahrscheinlich eher nicht helfen könnenden weil total dummen) e-Plus Service-Telefonistin; ein weiteres Telefonat mit einer ihrer Kolleginnen fünf Minuten später, die mir verwunderlicher Weise sehr gut weiterhelfen konnte;ein Retourenprotokoll ausgefüllt; eine Eidesstattliche Erklärung gechrieben; Retourenprotokoll und Lieferschein kopiert; Retourenprotokoll, Lieferschein und Eidesstattliche Erklärung an Arvato (anscheinend das Handy-Lager-und-Liefer-Unternehmen) und den E-Plus Kundenservice gefaxt; die Handy-Packung mit dem Kleinkram, das Retourenprotokoll, der Lieferschein und der Packzettel zurück und unfrei an Avarto geschickt; und jetzt abwarten bis irgendwas, irgendwie, aber hoffentlich schnell passiert!

Die gesamte Nummer hat mich 1 1/2 bis 2 Stunden gekostet und mir meinen Montag Morgen versaut... nun ja, kurze Zeit später ging es dann ja in den Konsum-Tempel "CentrO" nach Oberhausen, vor lauter Frust, mussten dort dann einige schöne Euronen ihren Besitzer wechseln... Das ist aber eine andere Geschichte...

(Wer meine Eidesstattliche Erkärung irgendwann einmal benötigen sollte, kurze Mail an mich, ich schick sie gerne raus, hat mich eine halbe Stunde gekostet, das Ding zu schreiben)

5.4.04

Hohoho, heute geht's mit Herrn Bode in den Konsumtempel Numero Uno hier in der Gegend, nach Oberhausen ins Centro, juuuhuuuu, da muss ich unbedingt eine Kamera mitnehmen, und vor allem Stephan zu einer Runde Air-Hockey (? wenn ich jetzt noch wüsste wie das wirklich hiess) herausfordern, harharhar... Nicht ganz so lustig, aber das steht dann in meinem nächsten Post, war das, was ich heute per UPS geschickt bekommen habe... Also bis späätOr...

hmmm... das mit der Grafik in der Headline muss ich noch anpassen, ma schau'n wie das geht, jetzt muss ich mich aber erst einmal um das nervige UPS Dingens kümmern...

so, jetzt hab ich's, während ich mich verrückt gemacht habe, da ich über meinen Browser noch eine zweite Post-Titel-Zeile unter der schicken Grafik angezeigt bekommen habe, haben alle anderen Besucher meiner Webseite es so gesehen wie ich's gern hätt'! Jetzt bin ich allerdings über's Browser-Gelöt aufgeklärt, danke Pepper!

4.4.04

Sie haben's getan! ... Ich jetzt auch!

Erst schreibt er wochenlang nicht - und dann wird er sicherlich auch die kommenden Woche nicht so richtig bloggen. Weil wegen Urlaub und so

Wen ich zitiere? Na, Herr Schlieper und seinen Post "Wochenlange Ruhe". Endlich, endlich hat der Herr wieder etwas unters Volk geschmissen, ja quasi dahin gerotzt, ihm sei das dieser Tage allerdings zu entschuldigen, immerhin hat er sich seinen nach seinen Posts lechzenden Jüngern endlich wieder gezeigt UND derzeit wirklich VIEL zu tun! Außerdem muss auch er erst einmal meinen Weggang verkraften, eine Trauer die andere nur in vielen Litern Alkohol ertränken können, wobei laut RP-Online der Alkoholkonsum in Deutschland seit 1980 im Schnitt fast um 25 Liter Bier im Jahr gesunken ist, somit trinken die Deutschen im Durchschnitt mittlerweile wohl wieder mehr Wasser als Bier, eine Schande ;) (Oh! bloss nicht wieder mit der Smiley-Orgie anfangen, Herr Bode monierte das kürzlichst!)

A propos, Angeber Bode, auch er hat's getan... gepostet, heute gleich dreimal der Streber!
Alibi Blog
Och, nur'n "Alibi" Post, aber 'n gutes
Schon besser
ja doch, nach der "Woche des Frühlings" gibt es bei Herrn Bode jetzt die "Woche des Schwachsinns", auf diese und weitere Wochen freu i mi scho!
Noch'n Archiv
Herr Bode, wahrlich zu begeistern wissend, mit seinen Photoshop-Künsten :)

Herrn Schliepers Post habe ich übrigens gleich mit drei!maligem Senf abgeben gewürdigt, Herrn Bodes Angeber Posts werde ich aufgrund diversem wirklich üblem und fiesen ICQ-Belästigungen nicht komentieren, zumindest heute nicht... püh!

salig [17:00 Uhr] :
rülps
.pepper. [17:00 Uhr] :
anstelle wirklich mal ordentlich "..." zu denken sitz ich hier doof rum und mach sinnlose sachen..
salig [17:01 Uhr] :
zum Beispiel?
.pepper. [17:01 Uhr] :
keine ahnung.. seit minuten sinnlos rumzappen, matrix doku weitergucken, blog machen und so n mist..

...

.pepper. [17:04 Uhr] :
SCHEISSE. warum kann ich mich nur so schwer aufraffen?
mach ich - ähäm - nach dem sport.. will eben noch html aufräumen..

...

salig [17:07 Uhr] :
uiuiui, na dann haun'se mal rein... :)
.pepper. [17:07 Uhr] :
aber auch nacher.. muss das jetzt fertig machen :)
.pepper. [17:16 Uhr] :
so.. genug gebastelt.
.pepper. [17:17 Uhr] :
oh., der schlieper hat was geschrieben
salig [17:20 Uhr] :
yooo, da schau ich gleich ma vorbei... :) bis späääta oder morgen oder so...
.pepper. [17:20 Uhr] :
und du kannst auch mal was neues posten :)
salig [17:22 Uhr] :
wollte ich schon seit tagen, das doofe ist, die ganzen guten ideen für posts sind wieder futsch :( scheissen... und jetzt am WE hab ich grad keinen nerv... aber ich wollte mein Archiv gelöt besser ausbauen und auf der seite anders anbinden... also selber machen und nicht mit deren automatik gedingens...
.pepper. [17:22 Uhr] :
mir fällt auch nie was ein, aber mich hindert das nicht.. har har
.pepper. [17:22 Uhr] :
schüss!
salig [17:22 Uhr] :
rülps :P
salig [17:33 Uhr] :
WAS!!!??? WAS MACHST DU MIT DEINEM BLOG??? :))) außerdem zwei Einträge, Streber! :P
.pepper. [17:34 Uhr] :
es ist mein blog, damit darf ich machen was ich will :)
salig [17:34 Uhr] :
und schon hab ich ein Thema für 'n post :P danke :)
.pepper. [17:34 Uhr] :
das is ja langweilig!
buuh
salig [17:35 Uhr] :
nein, DAS ist KREATIVITÄT, aus Dünnschiss was interessantes machen, harharhar
.pepper. [17:35 Uhr] :
buuh.
das ist nicht gut!
salig [17:35 Uhr] :
bin ich rechtschaffen? NEIN, ICH BIN DER BOTE S... harharhar
.pepper. [17:36 Uhr] :
GÄHN! :)
salig [17:36 Uhr] :
blubb :)
.pepper. [17:36 Uhr] :
buuh!
salig [17:37 Uhr] :
beschweren Sie sich bei dem hier:
.pepper. [17:20 Uhr] :
und du kannst auch mal was neues posten :)
.pepper. [17:38 Uhr] :
pft
.pepper. [17:38 Uhr] :
LANGWEILIG!
salig [17:39 Uhr] :
oh, ich hatte "buuh" erwartet...
salig [18:04 Uhr] :
ANGEBER!!!
.pepper. [18:04 Uhr] :
?
.pepper. [18:04 Uhr] :
wasn nu?
salig [18:05 Uhr] :
drei Posts :)
.pepper. [18:05 Uhr] :
dabei fällt mir ein, ich wollte noch eine blog-statistik posten.
salig [18:06 Uhr] :
jaja, mach Du nur, ich krieg Dich noch ;)
.pepper. [18:06 Uhr] :
is das n wettbewerb?
salig [18:06 Uhr] :
is das 'ne herausforderung? :)
.pepper. [18:06 Uhr] :
bloss nich.
.pepper. [18:06 Uhr] :
DU bist arbeitslos :oPP
salig [18:06 Uhr] :
aha, BLOG-BATTLE ;)
.pepper. [18:07 Uhr] :
37 einträge im märz
.pepper. [18:07 Uhr] :
vielzuviel
salig [18:07 Uhr] :
jaja, warte mal kurz....
salig [18:07 Uhr] :
salig [18:04 Uhr] :
ANGEBER!!!


So, zwei Blogs empfohlen und 's auch getan... Guten Tag!