20.3.05

Reichtum, Edelmut und Pferdewetten

Guten Tag, liebe Galopp-Fans! Wir begrüßen Sie zum Saisonstart auf dem Grafenberg in Düsseldorf zum Ersten von insgesamt 13 Renntagen diesen Jahres in der Landeshauptstadt NRW. Die lange Winterpause hat ein Ende, die Sonne scheint und es sieht verdammt gut aus für ein paar saftige Pferdewetten. Schauen Sie nicht mich an, schauen sie auf die Quoten!

Bei sonnigem Frühlingswetter hielten nicht nur wir, Jessica, ihre drei wetteifrigen Geschwister, Ruth, Judith und Robin, und ich, sondern den offiziellen Angaben zu Folge auch weitere 6495 Besucher, die Grafenberger Rennbahn für das beste Sonntagsausflugsziel an diesem schönen Tag.

Am Montag bereits gab eine Kommission, im wahrsten Sinne des Wortes, „grünes Licht“ für den Saisonstart auf der Düsseldorfer Rennbahn, der auf Grund der Witterungsbedingungen zu scheitern drohte, denn das grüne Geläuf war lange Zeit gefroren. Und so hielt sich die Starterzahl bei den trotzdem entstandenen spannenden Rennen, die unter dem Patronat der Düsseldorfer Presse standen, bedingt durch die lange Frostperiode, in Grenzen.

*Rrrrriingdingaling* Das Rennen ist gestartet!

Toller Start von Sternenprincess und Rokanto, Sir Ivenhoe direkt dahinter, Sternenprincess führt. Alle anderen sind gut weggekommen und bleiben dicht an den Führenden. Rokanto hinter Sternenprincess, gleich vor Sir Ivenhoe, dann Samba Pati, Inplantino und Brown Magic. Jetzt geht es in die Kurve , Sternenprincess liegt weiter vorne, gefolgt von Rokanto und Sir Ivenhoe, Sir Ivenhoe zieht gleich mit Rokanto, dahinter Samba Pati, Inplantino und Brown Magic. Auf der Geraden zieht das Schlussfeld an, Brown Magic vorbei an Inplantino, Samba Pati fällt zurück, an der Spitze Sternenprincess, Rokanto und Sir Ivenhoe. Sir Ivenhoe ist jetzt an Rokanto vorbei, dann Brown Magic, Inplantino und Samba Pati. Jetzt geht's den Berg hoch und Sir Ivenhoe greift an, Sir Ivenhoe jetzt auf gleicher Höhe mit Sternenprincess, dann Rokanto, das Feld wird dichter, Brown Magic, Inplantino und Samba Pati. Jetzt kommen sie in die Zielgerade, Sternenprincess ist wieder in Führung, gefolgt von Sir Ivenhoe, Rokanto und ... Brown Magic jetzt auf gleicher Höhe wie Rokanto, und in diesem Moment auch schon vorbei gezogen. Sternenprincess führt, Sir Ivenhoe, Rokanto, Brown Magic, Inplantino und Samba Pati. Sternenprincess, eine Länge vor Sir Ivenhoe! Jetzt der Zieleinlauf, Sternenprincess vor Sir Ivenhoe, dann Brown Magic, Rokanto, Inplantino und Samba Pati! Hier also das vorläufige Ergebnis: Sternenprincess siegt vor Sir Ivenhoe, Brown Magic auf Platz 3, Rokanto 4, Inplantino 5 und Samba Pati kommt als letzte ins Ziel. Behalten Sie bitte Ihre Wettscheine bis das endgültige Ergebnis der Rennrichter bekannt gegeben wird!

"Das Hauptrennen des Tages, der „Preis des NRZ Galopper des Jahres“, holte sich der Krefelder Trainer Mario Hofer mit dem fünfjährigen Wallach Academy Reward. Im Sattel agierte Jockey Jean- Pierre Carvalho, der mit Brown Magic auch im „Preis der Rheinischen Post“ erfolgreich war.

Bester Jockey des Tages wurde Josef Bojko, der drei Sieger (Sternenprincess, Sir Ivenhoe und Monita) ins Ziel brachte. Doppelerfolge bei den Trainern schafften der Neusser Horst Steinmetz (Inplatino und Brown Magic), sowie A.Overbeck (Sternenprincess und Sir Ivenhoe).

Kleine und große Summen wechseln die Besitzer. Bei dem bekannt gegebenen Wettumsatz von 229.583 Euro und ca. 6.500 Besuchern fällt auf jeden Besucher im Durchschnitt ein Wettumsatz von 35€. Ich selber liege mit meinem (verpfuschten!) 2€ Einsatz auf Sieg des im siebten und letzten Rennen leider als Letzter durchs Ziel gekommenen weit unter dem Durchschnitt, der Ein oder Andere wird also recht gut eingezahlt und ausgezahlt bekommen haben, wünschen wir denen, dass sie davon mehr als den nächsten Sonntagsbraten auftischen können. Ruth, Judith und Robin lagen mit ihren Wetten sicher im guten Mittelfeld, ein Wunder wenn nicht sogar bei jedem Rennen ein kleiner Gewinn eingeheimst wurde, aber schließlich hatte man sich die Pferde, alleine und in der Kombination mit dem jeweiligen Jockey vor Beginn der einzelnen Rennen, vorab im Führring auch gut angeschaut ;)


Bei Sonne, Wind und Regen, Fatter, gib mir Deinen Wettsegen! Mehr mehr Fotos!

Mehr mehr Infos über die Rennbahn, die Termine und den Düsseldorfer Galopp-hop-hop hier!

Nächster Termin: 16.04.05 14 Uhr. Henkel Trial Düsseldorf Stutenpreis.

Vielleicht sehen dann ja auch wir uns einmal (wieder), im Zweifelsfall entweder im VIP-Zelt oder an der Schammpannjer-Bar, aber auf jeden Fall zu Trompeten-Getöse (leider vom Band) und guter, nein! geschickt eingesetzter Denver Clan Musik (auch vom Band), wobei ich ja auf die alte "Wetten-Das...?"-Musik gesetzt hatte... Prosit!

Und grüßen Sie Ihre Frau Gemahlin!

In aller Herzensgüte,
Ihr Farnsworth "Dex" Dexter

17.3.05

Frühling lässt sein blaues Band...

... wieder flattern durch die Lüfte... und rein in die Nase, gestern Abend war es endlich soweit, ... der Moment auf den ich jedes Jahr im Frühjahr warte. Da kann die Sonne noch so scheinen wie sie will, die Temperaturen noch so mild sein wie sie wollen, so lange ich den Frühling abends noch nicht mit meiner Nase erschnuppern konnte, ist einfach kein Frühling, Punkt.

Als ich gestern Abend dann aber Halle 27 zum letzten Mal für dieses Jahr verliess um gen Bahnhof Messe/Laatzen und damit dem mich nach Hause bringenden ICE zu schlendern konnte ich ihn riechen, in mich einsaugen, ihn voll und ganz geniessen, den ersten richtigen wirklich Frühlingsabend, welch ein Duft, wunderbar.

4.3.05

Und wieder Ernüchterung - TeBeÄr odär ReWä

Technik des betrieblichen Rechnungswesen, Kunststück ;)


bestanden bestanden bestanden

Lutz kommt heute, endlich mal "neue" Wohnung besichtigen, vor allem aber den Ess-Gutschein einlösen. Bevor sich der Schenkungstag am Sonntag dann jährt. Hier verjährt nix, keine Sorge, vor allem nichts bei dem es sich ums Essen dreht! Darauf einzugehen spare ich mir, weiss ja eh jeder, gelle.
Eine hervorragende Art das Klausur-Bestehen zu feiern, Mongo's wir kommen. Ab Montag 14.03. dann die Möglichkeit auch das Ergebnis der Staatsrecht Klausur erfahren zu können. Erfahrung aber erst am 17. da bis 16. die CeBIT ihre Pforten öffnet, woha, olé auch spannend... aiaiai das mal alles gut geht. Wird scho', et hätt noch immer jot jejange!

Sogar sehr gut, und das auf Ansage, wird auch morgen gefeiert. Dazu und zu allen anderen Hinterhofgruselgeschichten irgendwann mehr...

Bis dahin und noch viel weiter,
Grüße,
Stefan

Labels: