23.6.07

Habe ich etwas verpasst? Teil X

Eigentlich sollte ich ja immer noch und wieder über den dutzenden Lernpapieren, die sich auf meinen Schreibtisch tummeln, brüten, statt dessen versuche ich Gottschalksche Unterhaltung mit und auf dem Zweiten zu genießen.

Seichte Unterhaltung, früh ins Bett, das war der Plan, zumindest war er das bis vor knapp 15 Minuten. Die vergangene viertel Stunde brauchte ich um mich von einem ersten Schock zu erholen. Warum um alles in der Welt und wann haben die bei Modern Talking eigentlich Thomas Anders ausgetauscht? Kann man das glauben? Muss man wohl, man sieht's ja. Hat der Bohlen den jetzt rausgemobbt? Und wer ist nun dieser neue Hampel der auf Gottschalks Familiensofa seinen Gesangspartner liebevoll Bobbelsche nennen darf? Seitdem das Bravo-Abo abbestellt ist kriegt man heutzutage ja nichts mehr mit.

Erster und voraussichtlich bleibt ihr Auftritt auch der einzige Lichtblick, die guten Fantas, live und in einer Telefonzelle. Hat sich das Einschalten DER deutschen Samstagabendunterhaltungskinderkommtvonderstraßesendung also wieder mal gelohnt. Und aufgrund dutzender Zapp-Pausen, während langwieriger Showacts oder seidenem Sofageplauder bekommt man nebenbei immerhin auch mit, dass Angela wieder einmal gepunktet hat und die gesamte Staatsschuld in Deutschland über 1500 Milliarden Euro liegt. Ach, Peanuts...

20.6.07

10 years ago

...in a galaxy far, far away...

Leider habe ich einfach keine Zeit näher hierauf einzugehen nur ein/zwei Dinge lasst Euch gesagt sein. Freut Euch mit mir über 10 Jahre ABI! Freude Freude, Glockengeläut, Chorgesänge, Trompeten-Fanfaren, Ritterspaliere und Hände schütteln. Das Zeugnis mit der einen Hand entgegennehmenm dabei unserem Direktor mit der anderen Hand seine zweite schütteln ihm dabei in die Augen schauen, zuhören was der Monarch zu sagen hat "I'm glad it's you!", gekonnt erwidern "I'm glad it's YOU!", dann auf dem Absatz kehrt, Jubelpose in Richtung versammelter Elternschaft und brav zurück zu seinem Platz geschwoooft. Ein großartiges neues Lebensgefühl, dass durch meine Adern rauschte, furios! Das Leben konnte beginnen! A propos Leben, zehn Jahre Abi erinnern mich daran, dass ich dieses Jahr zum dritten Mal eine Null an der Einerstelle meines ehrwürdigen Alters zählen werde. D.h. ich muss mich einmal schleunigst bei meiner Krankenkasse erkundigen, ob sich etwas ändert, schliesslich heisst 30 gleich mehr Wissen, mehr Reputation, mehr äh... Geld? Logisch!

Getreu dem damaligen Abi-Motto "Wir machen die Schotten dicht" machen wir die Schotten dicht, nicht für immer, aber für heute. Gute Nacht.


Herzlichen Glückwunsch Stefan, Danke Stefan, Bitte Stefan, Gerne Stefan