6.5.05

Aus gegebenem Anlass

Krank|heit|en sind doof [Adj.; ugs.] und un|nö|tig [Adj.]

Trotzdem gibt es sie. Eine trage ich derzeit mit mir rum, ungebeten. Gehen will sie auch nicht von alleine, wieso auch? Ihr geht's bestimmt gut. Besten Dank an die Notfallpraxis, die Notfall-Apotheke und das Antibiotikum, sie sträubt sich zwar noch, aber letztendlich wird es ihr, hoffentlich schnell, den Garaus machen. Derzeit keine weiteren Wünsche. Wegtreten.

5.5.05

Es war Sonntag,

und ich trinke Tee in 'nem Café,
als ich dieses schöne Wesen an dem Tresen stehen seh,
gesell' ich mich dazu und hab' 'nen Tee für sie bestellt.
Na ja, ich gebe zu, ich hab' getan, als hätt' ich Geld.

Yoyoyo Thomas, ma' sachte, mit 'ner Tasse Tee kommste doch nich an die Ladies ran, da musste schon'n größeres Repertoire auffahren, nimm Dir mal ein Beispiel an diesen etwas günstigeren "Kreditkarte und Pin bitte hier abgeben"-Drinks. Und wieso eigentlich Tresen? Rauf auf die Tische...


Vier Mal die 89 bitte, gekühlt nicht geschüttelt - Und für die Damen bitte Tee. Kamille, ohne Zucker.

Da kannste zeigen ob Du so viel Asche hast, dass Du so gelangweilt, dass Du eigentlich schon wieder höchst amüsiert bist, bist, in einem langweiligen zweit-/dritt-/...-klassigen Tischtanz Laden den gelangweilten Hüftschwingenden Ladies mal ordentlich einen ausgibst Junge, echt jetzt! Lustiger als die auf den Tables dancenden Damen waren die anderen Besucher, die Feiernden (was feiern die eigentlich an so einem Ort, sich, ihr Geld, ...?), Trinkenden, Schlafenden und "Nur kurz Reinschauenden"... Von uns hätte ich gerne ein Foto gehabt, ganz vorne in der ersten Reihe, da war die 5€-Sprite in der Hand das prickelndere Erlebnis. Fotos gibt es aber keine, das wär's ja noch... Dafür aber umso mehr und lustigere Erinnerungen an diesen feinen Abend.

Ganz und gar nicht langweilig im Gegensatz zu Musik und Tanz war das "Wieso war ich überhaupt in dieser Lokalität"? Das, weiss ich immerhin noch. Ja, Junggesellenabschiede sind was feines, vor allem wenn Herr Junggeselle gar keiner mehr ist. Mehr zu diesem mehr als feucht-fröhlichen Abend irgendwann, nur jetzt nicht. a) Weil Traditionen wie diese "Stories ankündigen, ein Jahr später, wenn überhaupt, aber erst schreiben" gepflegt sein wollen und b) weil Uni. Nein, erst putzen, dann Uni, vorher, also jetzt, Tradition Tradition.

Einziger und wirklicher Pluspunkt für diese Erlebnisgastronomie! Unser Besuch mal ausgenommen; datt Kerlchen, datt Dir die Kröten am Einjang abknüpft lässt von der Kasse aus seine rauhe Kirmes-Buden-Besitzer-Ansager-Stimme per Mikro und PA durch den Laden schallen "Hier geht's rundrundrund, rund geht's hier"

Und am Donnerstag geht's per Flieger nach Mallorca, nach dem Junggesellenabschied folgt ja schließlich auch irgendwann die Hochzeit, ein Fest wird das, Freude in allen Backen.

Eigentlich, Thomas, war's auch nicht Sonntag, sondern Samstag, naja, eigentlich doch schon Sonntag, ja doch... ach, Thomas, Namensvetter (dank jenem Monsieur), altes Haus, Freitags ist sie nie da? Was weisst Du schon...

Und wenn wir schon dabei sind... wobei? dabei! huh? egal! Liebe Propädeutik der Universität zu Köln, ich hätte so langsam sehr gerne das Ergebnis meiner OR-Klausur gewusst, wenn sie mich also alsbald aus dem Tal der Unwissenden befreien würden? Hätte noch meinen aufgehobenen Entry Dollar zum Tausch vorzuschlagen? Nicht? Nein? Sicher? Geht auch ohne? Besten Dank!

- Foto? siehe oben -