22.1.06

Countdown-a-lot

Moin Moin und nicht vergessen!

• Noch 1 Tag bis bei uns im Haus innerhalb des winzigen Zeitrahmens ab ca. 7:30 bis 17:00 Uhr eine neue Gegen- oder Haussprechanlage eingebaut wird
• Noch 2 bis 4 Tage bis ich beim Bowling versuche einen Ball wieder leise abzugeben (Betonung liegt auf "leise")
• Noch 3 bis 6 Tage bis ich wahrscheinlich erneut bloggen werde, oder darüber nachdenken werde in Kürze erneut zu bloggen
• Noch 6 Tage bis zum nächsten dringend benötigten Wochenende
• Noch 13 Tage bis zum darauf folgenden dringend benötigten Wochenende
• Noch 20 Tage bis zum letzten dringend benötigten Wochenende vor den Klausuren
• Noch 23 Tage bis zu meiner ersten Klausur in diesem Semester
• Noch 32 Tage bis zu meiner letzten Klausur in diesem Semester
• Noch 32 Tage bis Waschweiber, Hoppeditze und Tollitäten die Rathäuser stürmen und 6 Tage lang Narrenfreiheit das Rheinland bestimmt
• Noch 37 Tage bis ich hoffentlich wieder einen Studentenjob gefunden habe
• Noch 38 Tage bis ich hoffentlich mit dem Studentenjob anfangen kann
• Noch 38 Tage bis dieser Kostüm-Bützche-Kamelle-Spuk wieder sein Ende in Anzug, Krawatte und Kostümchen gefunden hat
• Noch 104 Tage bis Nummer 1625 zu seiner sportlichen Höchtsleistung und zum Rheinmarathon in Düsseldorf aufläuft
• Noch 138 Tage bis zur WM
• Noch 168 Tage bis Deutschland Weltmeister ist
• Noch 243 Tage bis ich erneut ein Jahr älter werde, 'sch kann's kaum erwadde...
...
und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Mehr über mich, andere und anderes in Kürze, Bälde oder später...
Zählen Sie mit! Ich zähl auf Sie! Zahlt sich bestimmt aus.
Ahoi!

18.1.06

Verrückt in Köln - wen wundert's?

Nach zwei "Verrückten" in der Straßenbahn, Erster zuckte nervös mit dem Kopf, redete wirres Zeug, schnalzte zwischendurch vehement mit der Zunge und hielt seinen Rucksack beängstigend fest und nah an seinem Oberkörper... Zweiter, stieg ein, als der Erste ausstieg - Neumarkt, Obacht! - verkündete erst lautstark "Ich liebe alle Frauen" und suchte dann nach seinem "Messer". Ein undefinierbares Teil nach dem Anderen zog er aus seinem Beutel und fragte den bedauernswerten neben ihm auf dem Fensterplatz eingekesselten Kerl ständig ob das sein "Messer" sei. Bis Köln/Deutz, mein Umsteigebahnhof für den 50-nach Zug nach Düsseldorf, hatte er sein Messer nicht gefunden. Da sein Nachbar zumindest versuchte Musik übers Handy zu hören und der neugierige Fremde beteuerte, dass dessen Handy sein (also des Sitznachbarn seins) Messer wäre, war ich doch ein wenig beruhigt, vielleicht suchte Nummer 2 auch nur sein Handy und kannte kein anderes Wort als Messer dafür...

Nummer 3 stand zuerst völlig unscheinbar auf dem Deutzer Bahnsteig für Gleis 1 und 2. Nachdem für Gleis 1 per Durchsage ein durchfahrender Zug angekündigt worden war, ertönte es in lauten und klaren Worten plötzlich hinter mir "ACHTUNG AUF GLEIS 1, EIN ZUG FÄHRT DUUUUUUURCH!". Alle innerhalb des Hörradius Stehenden inklusive meiner Person drehten sich nach dieser Stimme um. Da stand ein sich soooooo gar sehr freuender Mensch auf dem Bahnsteig. So viel Freude in sich und Aufmerksamkeit auf sich ziehend, hüpfte er leicht aufgeregt hin und her bis er nach der nächsten Lausprecher-Ansage uns auch noch darauf hinwies: "ACHTUNG AN GLEIS 2, ICE NACH BERLIN OST-BAHNHOOOOF FÄÄÄHRT EIN!"... Mein Zug war der darauf folgende, vielleicht kündigt er keinen Regionalexpress an - Nachverkehr halt - denn leider hörte ich nichts mehr von ihm, vielleicht waren die anderen Bahnsteige aber auch interressanter, vielleicht kündigt er jetzt aber auch lauthals die nächsten Haltestellen im ICE nach Berlin an :)

Wer weiss, wer weiss, wundern tut's mich nicht, Köln halt...

Und morgen erzähle ich Euch von meinem - Achtung! Teaser - acht Kilo Schwein... allerdings ist diese Geschichte bei weitem nicht soooo interessant, wie die Anzahl der Teaser Anschein geben, trotzdem, morgen bestimmt... to be continued...


Schon mal ein Bild...

12.1.06

Des Prüfers Freud

Klausuren, Klausuren, Prüfungen, Klausuren, Prüfungen, endlich wird's wieder ernst! Wofür studiert man sonst wohl, wenn's nicht einmal im Semester heiss her geht. Ja, klar, für's Wissen und für's Leben lernen wir, aber aber... In gerade mal fünf Wochen habe ich bereits vorgestern den Versuch VWL A (Einzelwirtschaftliche Grundlagen) zu bestehen hinter mir und jetzt um 16 Uhr ist dann auch die Zeit für BWL B (Planungs- und Kontrollrechnung) abgelaufen. Nächste Woche Donnerstag (ausgehend von "in 5 Wochen"), ist dann die nächste und letzte Klausur, BWL A (Betriebliche Funktionen), für dieses Semester und hoffentlich auch für das Grundstudium vorbei. Die Chancen... äh... sind da... hmmm... und ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Außerdem, und das ist das absolute Highlight an der Geschichte, findet eben jene letzte Klausur genau an Weiberfastnacht statt. Ist das nicht herrlich!? Und das an der Kölner Uni! In Köln! Haha, welch Schelm sich das wohl jedes Jahr wieder auf's neue ausdenkt... Von 14-16 Uhr heisst's dann also schreiben schreiben und Kreuze machen, also genau zu der Zeit zu der man sich normalerweise nach drei Stunden Karneval feiern sein erstes Päusken gönnt, Grundlage nachschiebt und Reserven auffüllt... Nun denn, 's isch wie's isch, gefeiert wird später, dann aber ausgiebigst, vielleicht...

Da sich 1.200 Studenten für die VWL A Klausur angemeldet haben sollen, bin ich schon einmal gespannt, wann man dann im nächsten Jahr die Ergebnisse erhält. Tataaa Tataaa Tataaa... un' raus aus der Bütt...

He! Sie da! Daumen drücken!

P.S.: Und morgen erzähle ich Euch von meinem - Achtung! Teaser - acht Kilo Schwein... to be continued...
P.P.S.: Juuuhuuuu, Lutz, ich melde mich in Bälde und Kürze! :)
P.P.P.S.: Und morgen erzähle ich Euch von meinem - Achtung! Teaser - acht Kilo Schwein... to be continued...
P.P.P.P.S.: Und morgen erzähle ich Euch von meinem...

Labels:

8.1.06

Mehr Zäune!

Von unserem Balkon aus, und auf dem Weg zum Bahnhof kann man sie jetzt gut sehen, damit sie wirklich Sinn ergeben, sind gleich mehrere aufgestellt worden, muss ja schliesslich jeder wissen wo sein Grundstück aufhört und das des Nachbarn anfängt, "endlich" sind sie da! "Hurra Hurra ... neue Zäune sind da ..."

Grundstück A ist jetzt vorne zur Straße hin und nach hinten zu den Grundstücken B, C und D mit einem Zaun begrenzt. Die Grundstücke C und D grenzen sich selber noch einmal mit einem eigenen Zaun ab und ein und Grundstück B hat seinen Zaun nur an der Längsseite, d.h. man kann ihn umwandern, aber nur von Grundstück E und F aus. Sicher diplomatische Beziehungen, Gaslieferungen und dergleichen... Grundstück E hatte bis vor kurzem nur ein Mäuerchen. Auf dem ist dann jetzt noch ein kleiner Zaun aufgestellt worden, aber nur zu Grundtück A hin. Der Zaun, das Statussymbol 2006? Anscheinend. Hätte ich ein Grundstück, sagen wir mal Grundstück X, würde ich auch Zäune kaufen, massenweise, kreuz und quer, und in allen Variationen, Farben und Formen, hah!

Ich würde ja gerne ein Foto machen, aber a) passen nicht alle Zäune auf ein Gruppenfoto und b) komme ich da wo ich ein tolles Zaunfoto machen könnte, nicht hin. Steht ja mindestens ein Zaun im Weg... Bin gespannt ob jetzt auch - Achtung Kalauer -Zaungäste kommen...

Haltet euch im Zaume/-ne so lange es geht, höhö, es grüßt Euch
Euer Zaunkönig
- Vogel des Jahres 2004 -

Und morgen erzähle ich Euch von meinem - Achtung! Teaser - acht Kilo Schwein... to be continued...

6.1.06

Ein fröhliches und sowieso!

Am See isses sooo schee! Durchaus Durchlaucht! Und deshalb fand der diesmalige Jahreswechsel wieder am Bodensee statt. Mit viel Schnee, Straßenglätte und einer wahnsinns Bombette nach köstlichstem Raclette und allerlei italienischem Spritz und heimischen Goldener Ochse, gebraut mit Hopfen vom Hofe Locher, an dem eben jene Festivität festivitiert wurde. Herzlichst gedankt noch einmal!

Die Schweizer haben ihre Lichterleuchten natürlich wieder erstaunlich pünktlich und fast auf obere Anordnung synchron gen Himmel geschossen. Dank an den See zwischen uns. Alle Achtung Signore, ein schönes Fest, und ein paar schöne Tage am schönen See. Auch schön, aber hoffentlich doch bald abgelaufen, das kleine wirklich klitzekleine bis zu zwei Kilo leichte Pölsterchen um die Hüften... Beim Schwimmen hilft's! Gelaufen wird später


Furiose Feuerzangenbowle vom Feinsten

Uns allen ein erfolgreiches 2006 mögen wir stets gesund und glücklich bleiben, olé und hossa! Und morgen erzähle ich Euch von meinem - Achtung! Teaser - acht Kilo Schwein... to be continued...