27.9.08

Eigenauskunft und Rasenmähermann

Meine Schufa Eigenauskunft ist eingetrudelt. Daran merkt man, dass es die Serviceabteilung leider nicht mehr geschafft hat, meine einmalige Eigenauskunft zu stornieren, damit ich stattdessen einen unbegrenzten Online Zugang beantrage. Das liegt aber vornehmlich daran, dass ich einfach viel zu spät am Folgetag meiner abendlichen Bestellung bei der Zuständigkeit angerufen habe. Wie dem auch sei, erstaunlicherweise, habe ich wirklich wenige Einträge, mein Handyvertrag, mein Girokonto und meine Kreditkarte, fertig. Macht aber nix, ich kann nämlich mit einem Basisscore von 99,07% von möglichen 100% aufwarten. Der Schufa Basisscore sagt etwas über die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kredit termingerecht zurückgezahlt bzw. eine Rechnung vertragsgemäß beglichen wird. Heureka! Und schon wieder ein Stückchen schlauer!

Außerdem ist gestern ein Vogel über den Balkon und durch die Balkontür in mein Zimmer geflogen. Setzte sich auf die Lampenstange, schaute sich um, neigte dabei den Kopf von Links nach rechts und flog wieder raus. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist! Glück sei mir hold, ich brauche Dich!

Damit nicht genug, es ist bekannterweise Samstag und da passiert immer so viel. Vor allem hier bei uns im Blog/-ck. Unser werter Herr Hausmeister, dessen Frau Hausmeister aufmerksamen Lesern bekannt sein dürfte - gegrüßt seien beide an dieser Stelle - macht gerade den Rasen kaputt. Man könnte das, was er da gerade macht auch Rasenmähen nennen, könnte! Da ich von meinem sonnendurchfluteten Balkon aber eine perfekte Sicht von oben auf sein Vorhaben, seine Weg- und Ausführung habe, kann ich nämlich das, was er da gerade zu tuen versucht mitnichten mit jener Bezeichnung vergolden, die das Geräusch das sein Instrument erzeugt, vermuten lassen müsste. Wieso der gute Mann nicht wenigstens einmal mit einem Rechen jegliches Gehölz und sonstiges Hindernis aus dem Rasen fischt bevor er kreuz wie quer den Garten umpflügt bleibt ungeklärt.

Wünsche ein angenehmes Wochenende bevor am Montag die Börsenkurse WELTWEIT ins Bodenlose STÜRZEN. Wieder einmal... Das ist seit einem Jahr nichts neues, verursacht dennoch immer viel Panik, wird in den Medien bald aber hoffentlich unter ferner liefen gehandelt. Wäre fast schon langweilig, wenn es nicht doch so interessant wäre. Klar? Mir nicht. Muss ja nicht, könnte aber.

24.9.08

Wieder hier!

Hallo Zusammen,

ich lebe noch, und Herr Maligsann erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit! Wäre da nicht unser Rücken! Der lebt auch, brennt aber, besten Dank an das den gesamten Rücken abdeckende Rheumapflaster! Natürlich gibt es Bände voller Geschichten, die in der Zwischenzeit seit unseres letzten Posts geschehen und durchaus erzählenswert sind. Da dieses Leben aber so unglaublich spannend und jeden Tag voller Überraschungen steckt, wollen wir nicht lange im Vergangenen forschen sondern uns der Zukunft widmen und freuen uns auf die heute beantragte SCHUFA-Eigenauskunft, auch spannend. Erstaunliche 7,80 € kostet der Spaß um an meine Informationen zu kommen. Ungeschickterweise stelle ich justamente fest, dass ich nur die Low-Info-Version gewählt habe, ich bekomme "nicht alle zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten, sondern nur die Informationen, die nötig sind, um Vertrauen zwischen Ihnen und Ihrem Vertragspartner aufzubauen" Na klasse... Für einmalig 15,60 € hätte ich einen unbefristeten Zugang zu meineSCHUFA.de erhalten und alle zu meiner Person gespeicherten Daten einsehen können. Und nun? Storno? Ich schreibe denen mal schnell eine Mail, gespannt auf den Kundenservice. Wer auch einmal möchte, schau'n se mal auf meineSCHUFA vorbei, viele Späße!


Herr König nutzt meine Privataudienz auf der GC 2008 in Leipzig.