31.3.08

Licht!

Es gibt ein Licht ganz am Eeeeende des Tunnels. Es gibt am Ende des Tuhunnels ein Licht, Ist man im Tuhunnel drin, dann sieht man es niiiicht, jedoch am Eeende des Tunnels scheint ein Liiiiiicht...

Heute am späten Nachmittag steht die letzte Klausur für dieses Semester an, phew! Das neue Semester steht schon vor der Tür, ab morgen lass ich's rein. Ab nächster Woche dann wieder Vorlesungen und Büro, endlich mal raus hier, mir fällt die Decke auf den Kopf, dann doch lieber der Himmel beim Teutates! Und wann Urlaub? Kommt Zeit, kommt Urlaub, ganz gewiss :)

Stay tuned for more happy days!

30.3.08

Zauberei

Es ist ein Uhr neun-und-fünfzig und in weniger als einer Minute haben wir DREI Uhr!

Gut gell.

29.3.08

Neue Anschrift

Mein Ad-overdose-finanzierter Ego-Blog erhält eine neue Adresse, juhuu! Den vielen Klicks und Werbebannern (gut versteckt, gell) zum Dank, kann diese kleine Investition nach eifriger Planung und reifen Überlegungen getätigt werden. Innerhalb der nächsten Woche(n) wird der Umzug vollzogen. Ruhig Blut liebe Freunde, ich benötige vorerst keine tatkräftige Unterstützung, auch wenn ich weiss, dass jeder von Euch sofort zum muskelbepackten Umzugshelfer mutiert sobald Not am Mann ist. Dieses Mal schaffe ich das wahrscheinlich noch alleine, schliesslich reichen heutzutage ein paar Klicks, geschickte Handbewegungen und digitale Kommandos.

Wozu das gut sein soll? Nun, in Zeiten anonymer Großstädte, Klimawandel, Finanzkrise(n), falscher Wahlkampfberater... Stop, 1-2-3, einmal tief einatmen, neu ansetzen und bitte... Nuja, einfach zur eigenen Freude (schon wieder ego, wo soll das noch hinführen?!) und Lust am Neuen, etwas Dreamweaver hier und Photoshop da, wer rastet der rostet. Da und dort etwas neue Farbe, ein frischer Anstrich, ein Zipfelchen von Schale von Citron und im Anschluss daran, aus StefanSaligmann.de eine statische Spießerseite machen, prima Plan! 

Mit Versteckspiel hat das wenig zu tun, Google, Yasni, Pipl und Co. finden mich eh, alle bisherigen digitalen Fußstapfen sind ebenfalls viel zu gut archiviert und dezent querverbunden werden die Seiten auch, bin ja schliesslich schier und unendlich stolz auf meine wortgewandten Schöpfungen (spitze Feder, schneller Stift, damit das Wort die Sache trifft). Dennoch verpasse ich meinem digitalen Gewölle zukünftig einen anderen Namen und trenne magere dafür selbstgewählte Infos über meine offiziöse Person von meiner zünftig-privaten Seite und deren kreativen Auswüchsen. Unbedarfte und nichtsändernde Proteststürme bitte an die BüSo-Aktivisten richten, die wollen ja auch das Grundgesetz abschaffen...

Genug für morgen.

27.3.08

Kreativitätsförderung par excellence

Hah! Habichmirdochgedacht... Wer ist auf der Suche nach dem richtigen Sonderzeichen via Trial&Error, nicht auch schon mit seinem Apple Rechner auf das -Logo gestoßen? Passiert mir fast täglich, ist aber auch gut so, schließlich generierte ich daraus bisher völlig unbewusst meinen täglichen i-Punkt an Kreativität.

Jetzt wissen wir, nicht ohne Grund kann man bekannten Apfel mit der schicken -Tastatur erstellen (übrigens ganz einfach mittels Shift+Alt (für die Nerds, die Weiche)+’+’ (dem Plus-Zeichen) (doppelte Klammer, ich hoffe ihr kommt noch mit)): Forscher halten Apple-Logo für kreativitätsfördernd

Ist ja prima! Von heute an werde ich mich also völlig bewusst selber kreativieren. Vorher noch kurz primen (kreativ! kreativ!), heiss Wasser drauf, fertig.

Zum Abschluss, und als kleiner (wie immer kostenloser) Service für Sie werte Leserschaft, noch ein winziger Schuss Kreativität  und und , zum Wohl!

26.3.08

Dressguide für Sie und Ihn

z.B. "Eine Brille lässt uns oft strenger, aber irgendwie auch intellektueller aussehen."

Wieso bitte, nehmen Brillenträger ausgerechnet den Teil ihrer Brille in den Mund, den sie die restliche Zeit meist hinter ihre Ohren klemmen? In den Ohren popeln sieht nicht minder intellektuell aus...

22.3.08

Aufwachen!

Heute bin ich in der Fußgängerzone von einem engagierten Aktionisten gefragt worden, ob ich "nächstes Jahr ohne das Grundgesetz aufwachen" will. Um kein Wort verlegen, liess ich den jungen Mann nicht lange auf meine Antwort warten, "Da brauchen Sie sich mal keine Sorgen machen, das Grundgesetz wird es auch im nächsten Jahr noch geben". Leider aber wollten er und seine BüSo sich davon nicht beruhigen lassen. Ich wünsche gute Besserung!

19.3.08

Schon gewusst?

Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn sie geteilt wird.

Herzlich Willkommen in der Ära der schlauen Sprüche...

5.3.08

Warten ist eine Art der Wertschätzung

Danke dafür!