17.10.06

In a World, where Laughter was King - Teil I

Beim Durchwühlen meines "Dies und Das"-Ordners habe ich dieses bekannte Kleinod aus vergangenen Zeiten wieder gefunden. Ein Meilenstein deutscher Redaktionskunst. Immer wieder gut:

Mal ein ganz anderes Spielprinzip bietet Euch das Spiel "Clusterball" !
Und damit Ihr das Spiel auch testen könnt, gibt es eine Freeware dazu im Netz !

In dem Spiel, fliegt Ihr als Spieler auf einem Schiff durch eine offene Landschaft, in den Ihr Bälle von bestimmten Spuren aufheben müßt. Wenn Ihr einige Bälle gesammelt habt, dann bildet sich eine sichtbare Kette hinter dem Schiff. Die Kette erlaubt andere Spieler zu den Wert der Ball die Kette von einem anderen dem Spieler zu klauen. Alles was in dem Spiel, in Eurer Umwelt um Euch passiert könnt Ihr auf Eurem Radar Schirm sehen. Während sich die Kette in Länge und Wert vermehrt, vermehrt die Kette den Schiffen an Widerstand.Und genau zu diesem genialen Spiel gibt es jetzt eine 2. Version im Netz. Das neue daran ist, das der Download der gleiche ist wie letzte Woche, allerdings gibt es jetzt auch einen Patch zu dem Spiel und der wird wohl einiges verbessern. Das Spiel ist nur ganze 16 MB groß, also ab zum Download und testen.


Ein besonderes Highlight aus meiner Zeit innerhalb einer sonderbaren Redaktion mit sonderbaren Kollegen und Menschen die durch ihre sonderbare Leidenschaft eine sonderbare Sendung erstellten, entwickelten und produzierten. Danke dafür!

10.10.06

Fernsehabend gerettet!

"Auf der Navy-Pilotenschule sind Pete „Maverick“ und sein Kumpel Nick „Goose“ die Stars. Klar, dass auch Ausbilderin Charlie auf „Maverick“ fliegt. Der reift erst zum Mann, als Nick bei einem Flug ums Leben kommt…" (Quelle: tvtoday.de)

Na? Alles klar, oder?! Muss ja! Ein Auto, Ein Computer, Ein Mann, äh... Falsch! "Negativ Ghostrider, der Luftraum ist voll!"

Ein Film in dem die wichtigsten Personen Namen haben wie Iceman, Viper, Jester, Cougar, Wolfman, Slider oder Merlin kann nur gut sein! Moment! Gut wäre untertrieben, genau wie jedwede Lobeshymne auf diesen Meilenstein der Filmgeschichte nur untertrieben sein kann.

TOP GUN (die Mutter aller Fliegerfilme), Tony Scotts 86er (Kult-)Film über die Besten der Besten der Jagdfliegerschule der US-Navy *woha* ;) (Scott hat mit Cruise übrigens auch den Top-Gun-der-Straße-Film "Tage des Donners" gedreht) ist ein Muss in jedermanns Gedächtnis oder -lücke, je nach Gusto. Ich jedenfalls danke den Programmverantwortlichen von Kabel1 für so viel Fliegeraction und Harold Faltermeyer für den satten Soundtrack.

Mehr Zitate erwünscht und genügend Englischkenntnisse vorhanden? Dann schauen Sie hier

Euer Flügel-"Fürchtet weder Tod noch Teufel"-mann
Stefan

Erst ich:
You never close your eyes anymore when I kiss your lips.
And there's no tenderness like before in your fingertips.
You're trying hard not to show it, (baby).
But baby,


Und jetzt, Alle!:
baby I know it...
You've lost that lovin' feeling,
Whoa, that lovin' feeling,
You've lost that lovin' feeling,
Now it's gone...gone...gone...woooohoowooohooowow dadam dadam...

8.10.06

Uff, geschafft - 42195 Kölsche Meter - Prost

Uha, erledigt, erleichtert, erfreut. Köln Du warst großartig! Ich auch, nur keine Becheidenheit ;) Allerdings und das gilt es festzuhalten, mit einer 18 Minuten langsameren Leistung als in Düsseldorf im Frühjahr, aber gut, das Ziel ist das Ziel ;) Wahnsinns Atmosphäre auf kölschen Straßen und schönstes Marathonwetter über uns. Mit fiesesten Krampfkrämpfen ab KM30 viel Zeit verloren. Vielleicht zu schnell gestartet, vielleicht zu wenig trainiert... Pscht, Trähnor ;) Trotzdem ins Ziel gekommen, und meine lieben Eltern haben mich kurz vor dem Ziel auch noch gesehen, rundum alles schön. Nur eine Blase, was im Gegensatz zum Düsseldorfer Ergebnis super ist, habe also auch alle Zehennägel behalten ;)

Zur Belohnung baumelt jetzt so'n Metalldingens um meinen Hals und im Ofen (Kinder kommt und ratet, was im Ofen bratet) brutzelt mein Belohnungs-Brathähnchen, dazu Fritten, also 'n schöner schwäbischer Gickeler mit Pomm Fritz. Das Bierchen perfekt temperiert im Frigo, nicht dass plötzlich Gerüchte über den Flurfunk huschen, ich wäre auf alkoholfreies Bier umgestiegen. Wobei ich gestehen muss, dass das Erdinger alkoholfrei wieder göttlich geschmeckt hat.


Bis zum nächsten Mal Euer
1A Alleinunterhalter
(auf Anfrage mit Tanzband)

Labels:

7.10.06

My own private Pastaparty!

Ein großer leckerer Tränohr-Salat, ganz für mich alleine! Mjamjam schmatz löffel mjam schluck schmatz kau löffel kau kau mjamjam lecker mjamjam mehr schluck löffel kau mehr mehr schmatz mjamjam. Verzeiht, muss sein, löffel mjam schluck schmatz kau löffel kau kau mjamjam. Ich schätze mal, das reicht... - Eine Schätzung Spock? Von Ihnen? Das ist ja mal ganz was neues! mjamjamjam...

Langes Leben und Frieden liebe Leser!

Labels:

6.10.06

13096 - Wieder nur 'ne Nummer

Für alle, die am Sonntag zufällig in Köln an der Marathon-Strecke vorbeikommen und zufällig diese Nummer sehen, ihr könnt ruhig meinen Namen rufen, mir Mut machen und mich zum Durchhalten anspornen, keine Sorge, keiner blamiert sich, da stehen noch andere Menschen die irgendwelche Namen rufen und den 18.000 Läufern applaudieren.


Ich werde womöglich nicht für einen kurzen Plausch anhalten können ;)

Gestern die Startunterlagen und meinen in der Weltraumforschung entwickelt und im All erprobten Championchip (der heisst wirklich so) zur genauen Zeitmessung abgeholt. Da war sogar ein Glas Kölsch dabei, schick und dankeschön, hoffe das Glas wird im Zielbereich oft genug voll gemacht!

Wünscht mir Durchhaltevermögen und ein Quentchen Glück ;)

Labels:

5.10.06

Lauf Forrest! Lauf!

Aus den Tiefen der Semestervorbereitung und den Windungen der Hamburg-Düsseldorf Koordination heraus habe ich es doch endlich wieder geschafft, und Ihr seid Zeugen dieses Zeugnisses. Et voila! Ein Eintrag! Ein Post! Ein Lebenszeichen! Ein längst überfälliges!

Keine Ausflüchte, es mangelte an Zeit und Temperament oder ähnlichem, jetzt geht's aber weiter, the story continues, jawoll, festhalten und hinsetzen, aufgewacht und emporgestiegen aus dem Dunkeln der Vorlesungsfreien Zeit heisst es in drei Tagen für mich Köln zu Fuß zu erkunden. Dafür werden sogar extra die Straßen gesperrt und viele Menschen mit oder ohne Fähnchen an den Rand gestellt, wie damals zu Erichs Zeiten an der Protokollstrecke... Jedenfalls ja, ihr habt's erkannt, der Kölner Marathon steht an. Genauer gesagt der 10. Ford Köln Marathon. Jubiläum-Jubel-Trubel! Und damit ich Euch nicht allzu sehr mit Geschichten von anno dazumal langweile bzw. diese überholt und inaktuell werden oder bereits sind, schnell noch die Fotos vom Düsseldorfer Marathon veröffentlichen:


Mein Fazit: Anstrengend aber spaßig und vor allem sehr ergreifend! Drei Mal kamen mir im wahrsten Sinne Tränen der Rührung. Kurz vor dem Start als alle Läufer und umstehenden Zuschauer den nahenden Startschuss beklatschten, und zwei Mal auf der Strecke, weil so viele Mitmenschen zuschauend an diesem Ereignise, dem Leid und Erfolg der Läufer teilnehmen, und den ihnen meist fremden Läufern Wasser, Obst & Co anbieten und die Anstrengungen der Läufer durch Beifall klatschen und Mut machen würdigen. Ein schönes Erlebnis Düsseldorf! Köln streng Dich an!

Dass jetzt der zweite Marathon vor der Tür steht lässt darauf schliessen, dass ich nach dem ersten in Düsseldorf begeistert und angefixt war. Ich bin's noch immer!

Ahoi und fröhliche Grüße,
Ihr Theo Lingen

Labels: