30.6.06

GER : ARG - Dir hilft nur ein Wunder, Diego ;)

Zwei neue Bezeichnungen der Deutschen Nationalmannschaft, die ich glaube ich hier noch nicht verwendet habe, einmal DFB-Elf (liegt nahe) und nun die mir wohl neueste und meiner Meinung nach schönste Wortschöpfung: Klinsmannschaft! Wunnevoll, so tippe ich, dass die Klinsmannschaft die Maradonaesen heute vom Platz fegt, ohne Besen dafür mit Ballack's Wunder Waden. Der Bub ist heiss auf Tore das hat man im letzten Spiel gesehen. Außerdem hat Klose schon vier und Luki drei.

Hier noch mein grober Ablauf für Euch Jungs und haut beim Mittagessen rein, danach gibt's nichts mehr! Außerdem könnt ihr gerne mal Kommentare los werden, wenn ihr Euch hier schon tummelt.
• Frühstück (bis 10 Uhr, wer zuerst kommt mal zuerst!)
• leichtes Aufwärmtraining (11 Uhr, sanft in die Hocke, wieder hoch, fertig!).
• Mittagessen (12.30 bis 13.30 Uhr, Pasta für alle!)
• Anpfiff (17 Uhr, der letzte macht das Licht aus.)

Labels:

29.6.06

Neulich in der Mensa... Teil III

Heute wiedermal lustiges Rätselraten mit Bild. Dieses Mal sogar inklusive Lösung. Weil Zeit im Verzug. Ncht weil Zeit gleich Geld, sondern weil Zeit gleich Klausurenpunkte, davon benötige ich 30, mindestens und je Prüfung. Nun aber fei los!

Was fehlt im Vergleich zum letzten fotografisch dokumentierten Mensa-Essen (Neulich in der Mensa... Teil II) heute auf meinen Tablett und wieso fehlt es?


Gemüsemaultaschen "Schwäbische Art", 1,70€ dazu Dünst-Gemüse und Salat, je 0,45€

Lösung: Die Cola/Cola light fehlt. Das Studenten-Parlament der Universität Köln hat nämlich einen Boykott sämtlicher Getränke des Coca-Cola-Konzerns in den Mensen und Cafeterien der Hochschule beschlossen. Mehr dazu hier. Damit reiht sich die Uni Köln in den bereits laufenden Boykott mehrerer Universitäten diverser Staaten ein. Leider hat es ein halbes Jahr gedauert, bis die Welle auch zu uns rüber geschwappt ist. "Die University of Michigan ist bereits die zehnte US-Uni. Auch auf dem Campus der Rutgers University in New Jersey und der Santa Clara University in Kalifornien sowie an Hochschulen in Kanada, Großbritannien, Irland und Italien bleiben seit längerem die Coke-Zapfhähne trocken."

Quellen und weitere Informationen, nicht zum Essen sondern zum Boykott:
http://www.labournet.de/internationales/co/cocacola/
http://www.killercoke.org/
http://www.telepolis.de/r4/artikel/21/21799/1.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,393574,00.html
http://www.indiaresource.org/campaigns/coke/2004/Broschure.pdf

Labels:

28.6.06

Konsumklima erreicht im Juni Rekordwert!

"Laut dem Marktforschungsinstitut GfK kletterte das Konsumklima in Deutschland im Juni auf den Rekordwert von 7,8 Punkten. Das ist der höchste Wert seit das Konsumklima im Jahr 1980 erstmals gemessen wurde."

Zwischen all dem Sport mal andere Nachrichten. Neu für Euch, neu für mich, Knowing you, knowing me, ahaaaaaa... mir geht's gut, ich bin am viel tuen sein machen.

Bedankt für den Klick und gegrüßt auf bald
Stefan

24.6.06

GER : SWE - JEFF oder Köttbullar?

Heute kurz angebunden, na klar! Weil wegen Lernerei und so. Richtig! Deshalb wieder an dieser bekannten Stelle mein Tipp für die Spielergebnisse der heutigen Begegnungen. Als Grafik der eine, hierim Text der zweite. ARG : MEX endet 2 : 1. D.h. am 30.6. stehen sich im ersten Spiel des Viertelfinales Deutschland und Argentinien in Berlin gegenüber, klarer Fall.

Nebenbei, falls Deutschland gewinnt, bekommt man bei IKEA die JEFF Klappstühle in Schwarz oder Weiß für je 1,- Euro. Wenn Schweden gewinnt, erhält man 10 Stück Köttbullar (*leckerst*!) zum Preis von 1,- Euro (1 Portion pro Person). Na wenn ich aufgrund dessen nicht für Schweden sein müsste, ganz schön fies! Hej!

So, alles raus was mit Fußball zusammen hängt, jetzt alles rein was von "Beschaffung, Produktion und Absatz" und "Bilanz- und Erfolgsrechnung" handelt. 17 Uhr dann wieder umswitchen bidde... Auf geht's Deutschland!

Labels:

23.6.06

Schwindelfrei?

Ich bins, angesichts dieser Höhen, bekommt man zwar doch erstmal weiche Knie, aber gut, "ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" oder so ähnlich... Den letzten Abend bevor die Hardkernlern-Prüfungsvorbereitungsphase anbricht habe ich meinem Marathon Tränor für wissenschaftliche Fragen, Christian gewidmet, oder er mir oder wir uns oder beides...

Ich wäre ja gerne laufen gegangen, aber soweit kamen wir dann doch nicht, nicht in die Weite ging's sondern in die Höhe. An der Kletterwand Neuss, der mit 32m höchsten künstlichen Kletteranlage Europas kann man über 200 verschiedene Routen klettern... Erster Gedanke: Na und! Erster Blick: Ich geh da nicht rauf!

Ich habe es gestern bei 4 oder 5 Routen belassen, mit rosa Anfängerbändchen am Handgelenk die etwas einfacheren Level, 4, 4+, 5- und 5 glaube ich... nächstes Mal besser merken! Erst die 10m- dann die 16m-Wand hoch gekraxelt. Wenn man sich zu lange an einer Stelle aufhält spürt man die Muskeln nicht nur schwächer werden, die Finger werden ohne Talkum irgendwann auch fies schwitzig und rutschen dann halt ab. Absturz! Hab ich zweimal geschafft, besten Dank an den mich sichernden Tränor! Nach drei Stunden klettern und dem letzten Versuch Kraft aufzuwenden ging's an die 32m-Wand, 3m hoch habe ich vielleicht noch geschafft, irgendwann wollen die Muskeln einfach nicht mehr. Ein schönes Gefühl.

Die Kletterwand ist an der Rückseite der Allrounder Skihalle in Neuss. Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


An die Seile, fertig, los!

Labels:

21.6.06

Die Welt zu Gast bei Freunden

Getreu dem Motto der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM), hab ich mich wie angekündigt gestern auf dem Weg von der Uni zur Arbeit in Schale geworfen und Fans der beiden potentiellen Achtelfinalgegner zu einem kurzen Stell-Dich-ein gebeten. Wie man das nunmal so macht als Gastgeber. Leider konnte ich nicht jedem angereisten WM-Gast die Hand schütteln um ihn persönlich in Deutschland willkommen zu heißen, aber dafür habe ich fotogene Repräsentanten gefunden. Bin immer noch erstaunt, dass ich mit einwandfreistem "Büttner-English-Styler-Kursteilnehmer"-Englisch und meinem kargen schwedischen Wortschatz, Hej!, jegliche Kommunikationsbarriere überwinden konnte! Folgende Meisterwerke meiner schicken Mobilfunkfotodigitalkamera darf ich nun also präsentieren:



Köln glich aufgrund des Spieles England gegen Schweden im "FIFA WM-Stadion, Köln" gestern eines englischen Aussenpostens á la Lanzarote oder Mallorca, allerdings noch ausgelassener... wo man hinsah weisse oder rote Trikots, ab und zu auch etwas blau-gelb, aber die three lions on the shirt dominierten sichtlich das Stadtbild. Wie titelte die Sun nach dem Ausscheiden der englischen Mannschaft zur EM '96 im eigenen Land doch gleich so schön "Football's coming home! But not does the cup!" ;)

Am Freitag begegnen sich Frankreich und Togo auf kölschem Rasen, mal schau'n, wen ich nach der Uni auf dem Weg zum Zoch noch vor die Linse bekomme... bis dahin und weil's Wetter gerade leicht mild ist... äh... Schluss.

Labels:

20.6.06

ECU : GER - Auf Auf! Zum Gruppensieg!

Ein wenn auch nicht ekstatisch spannendes letztes Spektakel für Gruppe A heute, da es quasi "nur" noch um den Gruppensieg geht, doch auch das will meisterlich bejubelt werden, schließlich sind die Waden heiss und Deutschland würde es gut tun, wie so vieles dieses Jahr bereits gut tut, zwar nur äußerlich, aber wenn "schau-schau" die Bild titelt, dass die Welt das neue fröhliche Deutschland feiert, dann muss da ja was dran sein... äh ja... Am Besten bei Bier und Bratwurst... schau'n mer mal, für Bier vielleicht zu früh...

Gewinnt jedenfalls die deutsche Dribbelkunst, findet ihr nächstes Spiel am Samstag in München statt, wahrscheinlich gegen England, oder Schweden, die spielen morgen auch gegeneinander, in Köln. Womöglich die letzte Möglichkeit also sich mit Englischen Fans in Freundschaft fotografieren zu lassen, als Gastgeber Ehrensache ;) Morgen nach der Uni und auf dem Weg zur Arbeit gleich mal versuchen... Ich wäre total entzückt ;)

Das Aufeinandertreffen Polen gegen Costa Rica also quasi ein Freundschaftsspiel zu Gast bei Freunden, auch schön!

Labels:

17.6.06

Dem WM Himmel so nah

Im Kölner Hauptbahnhof, Haupteingang/Eingangshalle derzeit schon den Hans Guck-in-die-Luft gemacht? Da erstreckt sich über den Kopf der Eiligen und Emsigen ein riesengroßer WM Himmel, riiiiieeeesengrooooß ist der und hoch über den Köpfen, ganz oben an der Decke hängt der, sehr viel niedriger als der echte eine, aber da fliegen keine Fußballeros durch die Lüfte. Gibt es das also den in den anderen Haupt- und nicht Haupt-Bahnhöfen der WM Städte auch? In Berlin wäre der im neuen Hbf ja fast tausendmal (aufgerundet) riesengroß größer als der in Köln, quasi Himmel verhält sich zu Himmel wie Hbf zu Hbf... Also, schau'n se hin und schau'n se hoch, man kann ihn übersehen in seiner Eil- und Emsigkeit...


Zu groß zum Einfangen

Labels:

14.6.06

GER : POL - Tore! Mehr Tore!

Würde "uns Älf" heute Abend 0:2 verlieren, wovon ich nicht ausgehe (siehe Tipp) und alle weiteren Gruppenspiele ECU:CRC, ECU:GER und CRC:POL mit einem Gleichstand niedriger als 4:4 zu Ende gehen, zögen "wir" immer noch ins Achtelfinale ein, allerdings nicht als Gruppensieger. Einerseits beruhigend, andererseits wären das recht "langweilige" Ergebnisse...

Deshalb fordern wir mehr Pepp in Gruppe A! Ein Unentschieden wäre noch zu verkraften, mehr (darf) nicht. Schwieriger sieht es da für unsere polnischen Nachbarn aus, gewinnen wir, bzw. die Deutsche Nationalmannschaft heute Abend wie vorhergesagt mit 3:1, "dürften" Klinsis Jongens gegen Ecuador verlieren, könnte Polen gegen Costa Rica so hoch gewinnen wie sie wollten, das Ruder damit aber nicht mehr rumreissen. Wer allerdings mit unserer Nationalelf ins Achtelfinale zieht, müssen Ecuador und Costa Rica noch unter sich ausmachen... Na, das liest sich ja schon so, als wäre das Ergebnis des heutigen Spieles bereits bekannt... Nix bekannt, nix entschieden, alles offen... Heute bitte mit mehr Autokorso!

Labels:

13.6.06

Vier im Fanstadion

Das Deutschlandspiel mit schönsten Fan-Klamotten und vielen Anderen, Fremdlingen aber Jubelgenossen, im Düsseldorfer Fanstadion geschaut. Stimmung gibt's in der Stammkneipe allerdings mehr, morgen also anders, bitte stimmungsfreudiger. War ja in Ordnung, aber ein schlechter Film und schales Bier können auch "in Ordnung" sein...

Leider habe ich den *super* Spruch des Stadionsprechers vergessen, als einer der bestimmt total begeisterten Fans eine Rauchbombe (bekannt aus Bundesligaspielübertragungen in Funk, eher Fernsehen) gezündet hat, der hatte es nämlich in sich, und bewirkte, dass dann auch sofort alle wieder zu Ruhe gekommen, zumal jeder anwesende Ordner, Polizist und Securityrücken einmal an der Stelle stehen musste wo der mutmaßliche Täter vorher eventuelle stand...


Begeisterte Fans im Stadtwerke Düsseldorf Stadion und Fähnlein Fieselschweif unten rechts

Labels:

9.6.06

GER : CRC - Jetzt geht's los!

Freunde, welch eine Freude! Mit der WM im Lande, der Sonne auf'm Dätz und einem gekühlten Bierchen in der Hand wird sich heute das Eröffnungsspiel angeschaut. Möglichst draussen, mit vielen fröhlichen Menschen und vor großer Leinwand!

Kategorisch jedwede Art von Tippspielteilnahmemöglichkeit in den Wind geschlagen um mit größtmöglicher Selbstverständlichkeit im Nachhinein vorgeben zu können jedes Ergebnis richtig getippt zu haben. Aber, um im Reinen mit mir und meiner Umwelt zu bleiben, gebe ich meinen Tipp für diverse Spiele doch öffentlich ab, hier. In meinem eigenen kleinen Sportstudio.

Labels:

7.6.06

Heute...

... und hier. Nichts neues, dafür hier und heute...

2.6.06

clubmed070606.jpg


clubmed070606.jpg

Labels:

1.6.06

Lernphase die Vierte.

Viertes Semester, vierte Lernphase, Prüfungen wollen bestanden werden, immer die gleiche Leier, trotzdem bleibt's spannend, sogar interessant, wer hätte das gedacht?! Montag in sechs Wochen die erste dann Donnerstag die zweite Prüfung, danach abwarten, auf korrekte Korrektur und nötige Noten. Was sonst? Bis dahin wird gebuckelt, Beschaffung, Produktion und Absatz sowie Bilanz- und Erfolgsrechnung. Trotz Trockenheit gut lernbar.

Jessica hat gestern, Gratulation! Gratulation!, ihre Abschlussarbeit abgegeben. Ausstudiert. Freudiges warten auf Note und Titel. Seitdem läuten die "Ich will auch-Ich habe fertig"-Glocken im Kopf. Puuuhaa, durchatmen und weiter watscheln, noch fünf Semester Regelstudienzeit, gespannt wie viele noch dazu kommen. Dazu kommen erstmal nur die Studiengebühren. Ab nächstem Sommersemester. Die sind nämlich nicht nur nicht verhindert sondern auch beschlossen worden. War nicht nur abzusehen sondern wurde von mir als gut befunden und in der eigenen Planwirtschaft bereits einkalkuliert. Verwendungsrichtlinien, nicht meine, die der Uni, hier.

Mein Schreibtisch da.

Sonst nichts.

Labels: