1.6.06

Lernphase die Vierte.

Viertes Semester, vierte Lernphase, Prüfungen wollen bestanden werden, immer die gleiche Leier, trotzdem bleibt's spannend, sogar interessant, wer hätte das gedacht?! Montag in sechs Wochen die erste dann Donnerstag die zweite Prüfung, danach abwarten, auf korrekte Korrektur und nötige Noten. Was sonst? Bis dahin wird gebuckelt, Beschaffung, Produktion und Absatz sowie Bilanz- und Erfolgsrechnung. Trotz Trockenheit gut lernbar.

Jessica hat gestern, Gratulation! Gratulation!, ihre Abschlussarbeit abgegeben. Ausstudiert. Freudiges warten auf Note und Titel. Seitdem läuten die "Ich will auch-Ich habe fertig"-Glocken im Kopf. Puuuhaa, durchatmen und weiter watscheln, noch fünf Semester Regelstudienzeit, gespannt wie viele noch dazu kommen. Dazu kommen erstmal nur die Studiengebühren. Ab nächstem Sommersemester. Die sind nämlich nicht nur nicht verhindert sondern auch beschlossen worden. War nicht nur abzusehen sondern wurde von mir als gut befunden und in der eigenen Planwirtschaft bereits einkalkuliert. Verwendungsrichtlinien, nicht meine, die der Uni, hier.

Mein Schreibtisch da.

Sonst nichts.

Labels: