23.6.06

Schwindelfrei?

Ich bins, angesichts dieser Höhen, bekommt man zwar doch erstmal weiche Knie, aber gut, "ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" oder so ähnlich... Den letzten Abend bevor die Hardkernlern-Prüfungsvorbereitungsphase anbricht habe ich meinem Marathon Tränor für wissenschaftliche Fragen, Christian gewidmet, oder er mir oder wir uns oder beides...

Ich wäre ja gerne laufen gegangen, aber soweit kamen wir dann doch nicht, nicht in die Weite ging's sondern in die Höhe. An der Kletterwand Neuss, der mit 32m höchsten künstlichen Kletteranlage Europas kann man über 200 verschiedene Routen klettern... Erster Gedanke: Na und! Erster Blick: Ich geh da nicht rauf!

Ich habe es gestern bei 4 oder 5 Routen belassen, mit rosa Anfängerbändchen am Handgelenk die etwas einfacheren Level, 4, 4+, 5- und 5 glaube ich... nächstes Mal besser merken! Erst die 10m- dann die 16m-Wand hoch gekraxelt. Wenn man sich zu lange an einer Stelle aufhält spürt man die Muskeln nicht nur schwächer werden, die Finger werden ohne Talkum irgendwann auch fies schwitzig und rutschen dann halt ab. Absturz! Hab ich zweimal geschafft, besten Dank an den mich sichernden Tränor! Nach drei Stunden klettern und dem letzten Versuch Kraft aufzuwenden ging's an die 32m-Wand, 3m hoch habe ich vielleicht noch geschafft, irgendwann wollen die Muskeln einfach nicht mehr. Ein schönes Gefühl.

Die Kletterwand ist an der Rückseite der Allrounder Skihalle in Neuss. Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


An die Seile, fertig, los!

Labels: