29.1.05

Festgesetzt werden...

Abzug vom Lohn...
verbleibende Beträge...

Wer, der schon mal eine Steuererklärung abgegeben hat, kennt diese Zeilen nicht?! Heute war's also endlich wieder soweit, der bereits lang herbeigesehnte Moment war gekommen. Der Bescheid für 2002 flatterte leicht beflügelt ins Haus und auf den wohlgedeckten Tisch.

Tischlein-Deck-Dich? Wer braucht das schon, jetzt geht's ans Eingemachte, her mit den Unmengen zu viel bezahlter Steuern und Soli-Zuschläge, wetzt die Messer für den Goldesel, und schickt Frau Holles Schwester die Sterntaler zurück! Brauchen wir alles nicht mehr!

Was? Wer behauptet so einen Unsinn! Alles nur Märchen? Betrüger! Aber der Steuerbescheid ist echt.

Das Komma übersehen... ach so... 10,64€ ... sicher? Sicher! Hmmm... also dann... Feiern wird vertagt, wenn nicht sogar verjährt, zumindest verschoben, eh keine Zeit. Lernen zum Wohle des Wohlstandes. 10,64€, darauf lässt sich aufbauen.

Fröhlichen Gruß aus dem Innern des Sozialstaatsprinzips.

28.1.05

Frohe Ostern!?

Was? Ist doch immer noch erst Januar? Na und! Interessiert den Konsum doch nicht! Raus mit den Nikoläusen und Zimtsternen, rein mit euch ihr kleinen goldenen Hasen und süßen Shoko-Eier. Weihnachten ab September, Ostern ab Januar, logisch.


Strahlendes Gelb und Reihenweise Hasen und Entchen. Wozu und für wen?


Bitte fleissig dekorieren!

27.1.05

Zukunft braucht Erinnerung

Shoa.de


27. Januar 1945: Die Rote Armee befreit die Häftlinge des KZ Auschwitz.

26.1.05

Politik hin Probleme her

Genug Politik für's Erste. Ich habe ein viel größeres Problem das es innerhalb der nächsten 7 (oder sind es nur noch 6) Tage zu klären gilt!

Gestern durch einen Hinweis von Daniel beim Surfen im Netz auf so eine blöde, fast langweilige Seite gestoßen, war nur 'ne Warnung drauf und so'n Video, ziemlich komisch, das hab ich mir dann mal so angeschaut. Seitdem stimmt irgend etwas nicht mehr, also mit mir... also so schon, aber wenn man ein Foto von mir macht...

?

Tut mir bitte einen kleinen bis riesengroßen Gefallen und schaut Euch das Video einfach mal an. Link hier. Kann ja nichts passieren dabei. Danke!

Grüße,
Stefan

Karlsruhe kippt Verbot von Studiengebühren

Ein bisschen Staatsorganisationsrecht für alle. Wenn auch ein nicht ganz so schöner Fall, dafür mitten aus dem Leben. Über dergleichen schreibe ich also unter anderem die Staatsrecht-Klausur am Dienstag, Gesetzgebungskompetenz, hossa...

"Nach dem heutigen Urteil können die Bundesländer nun über die Einführung von Studiengebühren entscheiden. Das vor zweieinhalb Jahren erlassene bundesweite Gebührenverbot verletze das Gesetzgebungsrecht der Länder und sei damit nichtig, entschied das Gericht heute in Karlsruhe. Die rot-grüne Koalition hatte 2002 die Gebührenfreiheit fürs Erststudium bundesweit zwingend festgeschrieben. Der Bund habe damit seine Gesetzgebungskompetenz überschritten, hieß es zur Begründung.

Der Bund kann dem Urteil zufolge ein Gebührenverbot nicht auf die - ihm grundsätzlich zustehende - Rahmengesetzgebungskompetenz für das Hochschulwesen stützen. Denn eine bundesweit einheitliche Regelung sei weder zur "Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse" noch zur "Wahrung der Wirtschaftseinheit" erforderlich.

Der Bund käme nur dann zum Zug, wenn die Einwohner von Ländern mit entgeltpflichtigen Hochschulen erheblich benachteiligt würden oder gravierende Wanderungsbewegungen in die gebührenfreien Länder zu erwarten wären.

Geklagt gegen das Hochschulrahmengesetz hatten die unionsregierten Länder Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Bisher haben nur Bayern, Baden-Württemberg, Hamburg und das nicht zu den Klägern gehörende Niedersachsen angekündigt, Gebühren einführen zu wollen - Bayern möglichst schon zum kommenden Wintersemester. Gegner fürchten, dass künftig Hochschulen in Ländern ohne Studiengebühren überlaufen sein werden.

Derzeit befinden sich nach Angaben des Statistischen Bundesamtes rund 1,7 Millionen der insgesamt etwa 1,96 Millionen Studenten in Deutschland im Erststudium. Vor dem Urteilsspruch hatte die Union Studiengebühren in Höhe von 500 Euro pro Semester ins Gespräch gebracht. Die Gelder sollen den Fachbereichen direkt zur Verfügung gestellt werden.

Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD) hatte davor gewarnt, mit Studiengebühren eine neue Hürde für den Hochschulzugang für junge Menschen aus sozial schwachen Familien zu errichten. Baden-Württembergs Wissenschaftsminister Peter Frankenberg (CDU), der die unionsgeführten Bundesländer koordinierte, rechnet mit Studiengebühren nicht vor dem Wintersemester 2006/07. Er verspricht sich von den Gebühren vor allem eine bessere Lehre und kürzere Studienzeiten."
(Quelle: Spiegel Online)


Ich will ja nicht äußern, dass ich über diese Entscheidung zutiefst bestürzt bin, aber mal eben 200 oder sogar 500 Euro pro Semester mehr aufbringen ist schon ein ordentlicher Happen! An dem werden sich einige Studenten sicher noch die Zähne ausbeissen müssen, ich müsste schwer mit mir kämpfen... Wobei die Christdemokraten ja erst nach dem Studium abkassieren wollen, aber was bleibt mir dann noch wenn ich ja auch die Hälfte meines BAföG nach dem Studium zurückzahlen muss!?

Wer weiss wo's hinführt?! Hat nicht alles im Leben einen Sinn!? Das soll nicht meine Gleichgültigkeit zum Ausdruck bringen aber da es mich zum Glück vorerst nicht betrifft, schaue ich erstmal nur hin und bin ich gespannt was das für Auswirkungen auf die allgemeine Studentenschaft mit sich bringt... Wobei, was heisst hier vorerst! Im Mai sind in NRW Landtagswahlen, da CDU+FDP angekündigt haben hier auch die Studiengebühren einzuführen, sollten sie in NRW die Landesregierung bilden, und die "Allianz für NRW" weiterhin gegen eine Einführung ist und ihr Studienkonto-Gelöt weiter ausbauen wollen, weiss ich jetzt schon was ich wählen sollte, so einfach ist das manchmal mit der Entscheidungsfindung.

Lernen für die Staatsrecht Klausur hingegen erweist sich als eindeutig schwieriger. Kein Vergleich zum Abrackern vor einem Monat für die BGB Klausur, wobei... s'ist ja eigentlich alles so einfach!!! ... ähem, naja schon irgendwie ...

Labels:

25.1.05

Studiengebühren?!

Ja doch, Politik darf auch auf StefanSaligmann.de nicht zu kurz kommen, also ran an' Hänger!

Gerade erst im Studentenleben angekommen, bange ich mit den Kommilitonen in den CDU/CSU-geführten Bundesländern um die morgen zu erwartende Entscheidung des BVerfG.

Mittwoch, 26. Januar 2005:
"Das Bundesverfassungsgericht entscheidet in der Mittagszeit über die Klage einiger unionsgeführter Bundesländer gegen die sechste Novelle des Hochschulrahmengesetzes (HRG), die Studiengebühren im Erststudium verbietet.

Wird der Klage stattgegeben, wollen die unionsgeführten Länder ab 2006 Gebühren in Höhe von mindestens 500 Euro pro Semester von allen Studierenden erheben, und zwar schon ab dem ersten Semester.

Diese Bundesländer möchten außerdem die Verfassten Studierendenschaften - also Fachschaften, Studierendenparlament und AStA - abschaffen, die durch die sechste HRG-Novelle vorgeschrieben sind, und somit der demokratischen Beteiligung der Studierenden an den Entscheidungen an der Hochschule die Grundlage entziehen."
(Quelle: AStA der Uni Münster)

Noch kann ich mich in einem SPD (+Bündnis90/Die Grünen)-regierten Bundesland sicher fühlen, allerdings sind dieses Jahr auch Landtagswahlen. Auf weitere fünf Jahre "Eine Allianz für Nordrhein-Westfalen"!? Oder doch mal CDU? ... Schwer schwer, den Tag morgen abwarten! Dann weiter seh'n...

Labels:

24.1.05

Endlich Ernüchterung - BGB AT

Ergebnis:

5 Punkte zum Glück!

Analyse:
Keine Zeit für Analysen, Lerngruppe wartet...

Heute ein König... aber alleine trinken? Vor allem nicht das Richtige, also nicht dieses, dem König seins?! 'N leckeres Dröppke oder ein lokales mit weniger Malzanteilen? Hauptsache obergärig, gell?! Später, jetzt nicht.

Erholsames Lernen für erneutes Bangen!

Labels:

23.1.05

Prognose: 3 Punkte

Leider nicht bestanden... immerhin 3 Punkte... fraglich nicht warum sondern warum mir?

Erwünschtes Ergebnis: >4 Punkte!

Tatsächliches Ergebnis und Analyse morgen. Auch morgen: Einziger Uni-Tag dieser Woche. Uni in der nächsten Woche von Montag bis Mittwoch, Dienstag Klausur, eine Woche später am Donnerstag die beiden anderen. Dann ist das Erste von in der Regel Neun "geschafft", ob auch gemeistert wird sich zeigen, wenn nicht, ist Nachholen angesagt, dringendst, nicht das ganze Erste, nur die Klausuren. Mails zum Semesterendtrinken treffen bereits über diverse Verteiler ein, noch ist nicht aller Tage Abend. Aber dran gedacht werden darf schon mal.

In den Ferien dann, arbeiten, endlich mal wieder! Und, evtl. eine Vorlesung und zwei Klausuren wiederholen, bei anhaltender Prognose ein Muss. Nicht wünschenswert aber möglich.

Im stillen Gebet für mindestens 4 Punkte. Bitte!

21.1.05

Tendenzieller Aufschwung

Ergebnis eingeholt Sir! Wir kommen wieder auf den richtigen Kurs Kapitän! Bei klarer Sicht immer volle Kraft voraus! Wenn denn mal jedesmal so klare Sicht wäre wie diesen Dienstag. Auch wenn von der vorherigen -29,8 Tendenz erst 11,7 wieder eingeholt wurden, so bin ich doch auch ein wenig zufrieden. Schön wenn aus einer Aktion zwei Zustände resultieren, Spaß an der Ballabgabe und dem unbeschreiblichen Getöse umfallender Pins sofort und ohne Netz am Dienstag Abend, Zufriedenheit über genug und gleichzeitig umfallender Pins dann bei Veröffentlichung der Ergebnisse in Shus Statistik (siehe "Salig", das bin ich, ach, was?!). Unfrieden gibt es nicht, dann nur Spaß, also immer schön positiv die ganze Nummer, clever ausgeheckt.

Klare Sicht auch heute. Gleich in der Uni die letzte Pflicht-Stunde für den nächsten kleinen Schein im BWL-Tutorium absitzen. Dann weiter auf die Staatsrecht-Klausur zusteuern. Vorher das bereits reichlich angeteaste BGB-Ergebnis, am Montag! Noch viel früher weil heute Abend volle Kraft auf ausgiebige Feierlichkeit! Krissi hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle!!! Gesmst wurde bereits, persönlich werden die Wünsche heute Abend überbracht, danach sofort an die Bar und aufs Parkett. Habe mir Platz 2 auf der Tanzkarte gesichert! Schon wieder Spaß!

Bei so viel Spaß befürchte ich einen GAU am Montag, Ausgewogenheit nennt sich das, unfair nenn ich das! Wenn's denn so wär, wir bleiben also gespannt, weiterhin... Und ab Montag nerve ich die mir gewogenen Leser dann auch nicht mehr weiter damit, nur noch mit dem Ergebnis. Danach dann anderes, irgendwas, aber ganz sicher auch spannend...


In kleinen Schritten geht's wieder bergauf, Dank Seitenbacher


Kaum Links bei klarer Sicht, Ahoi!

20.1.05

A: "Update 2005" bitte!

B: Zwischendurch viel passiert und nichts gemeldet. Dafür jetzt. Die Gerichte haben Gesichter bekommen und die Klicks werden jetzt auch gezählt, unter der Speisekarte, ganz unten. Gezählt wurden sie vorher auch schon, aber nicht so, jetzt also öffentlich, für jedermann ein- und ansehbar. Stichwort: Transparenz! Jaja, ich habe nichts zu verbergen, schaut hin und staunt, wie meinereiner, als ich in mein 1&1 Controllcenter stapfte... Der Header ist auch neu und wird von Tag zu Tag schöner. So schön, das ich mir überlege es Stephan und seinem Herma-Archiv gleich zu tun, hmmm...

Außerdem:
Altes runter, neues rauf. Die Speisekarte wurde überarbeitet. Zwei Gerichte fielen dem Rotstift zum Opfer, a) weil weg und b) weil alt, nichts neu. Jaja, neu muss sein! Mit der Zeit gehen, im Trend liegen... Ein wenig Aktualität muss ich den Verlinkten schon abverlangen, schliesslich muss der Laden laufen, Gewinnmaximierung und so, wofür studier ich das sonst, gleich anwenden!

Dafür aber, haben wir ein absolut exquisites neues Gericht im Angebot:
Chefkoch Björn steht nun auch für Sie hinter'm Herd. Freund seit gemeinsam- und glorreichen FEG-Jahren, Vater eines aufstrebenden Weltklassefußballers, Deutscher Wellenreiter, 1A Angler, Gewinner der 1st Season und Panzerknacker der berüchtigten 200er Marke. Bekannt geworden durch die legendären Folgen von "Pimp my Book" und seiner Schöpfung der Musikrichtung "Melodic House" zu einer Zeit als sich House für die meisten noch nach Haus anhörte.
Unter Fisch jetzt also auch Karpfen "Rosenthaler Art", mit Schwenkkartoffeln und gemischtem Salat. Guten Appetit!

Soviel zum einen, anderes liegt in den Schubladen, Zeit dafür leider nicht.

A: Was ist HerrMaligsann.de?

B: Das ist Richtig!

C: Tausche Links gegen Bilder. Beförderungen und Titelträume winken...

19.1.05

Ergebnisorientiert

Gestern mehr oder weniger ergebnisorientiert gebowlt, immerhin irgendwie den Schnitt noch gerettet, glaube ich, weiss ich nicht. Shu der's wissen sollte ist auf Reisen, bis morgen, dann gibt's Gewissheit hier und speziell für mich hier. So lange passen wir auf Spot auf.

Ein weiteres (meine Bowling-Kollegen mögen mich schimpfen) wichtigeres Ergebnis als das da oben, gibt es am Montag. Die Klausurbögen auf die ich meine erste Studi-Klausur (BGB AT) niedergeschrieben hatte, finden nach mehrmaligem hin- und herwandern von der einen Hand in die andere endlich ihr Ziel: Bilderrahmen oder Aktenordner, der Korrektor hatt's in der Hand, vorher hatte ich es... Was ich daraus gemacht habe? Montag, wir sind gespannt.

Der weitere Studienverlauf fordert weitere Ergebnisse, das Geschreibsel das bewertet werden mag, steht zeitlich allerdings noch vor der Anfertigung, am 01.02. Staatsrecht/Staatsorganisationsrecht und am 10.02. Technik des betrieblichen Rechnungswesens und Operations Research. Bis dahin lernen und an's Ergebnis denken!

Auch ein sehr schönes Ergebnis das man mehr als lobend erwähnen sollte, vor allem weil ich sie/ihn bisher noch nicht/kaum erwähnt habe ist die (neue) Seite der Fachschaft meines Studienganges. Erwähnt sein sollten beide, also: MeWi-Fachschaft und Studiengang himself. Infos über beide dann in einem und zwar hier.


Zugeschaut und mitgemacht, anpacken will gelernt sein, lernen auch.


Genug gelinkt. ¡Hasta pronto!

Labels:

12.1.05

Tendenz fallend, aufgerundet 1000

Hossa, waren das noch Freuden letzte Woche beim Saisonauftakt zur Season 2 unserer werten Bowling-Runde. Aufmerksame Leser werden es noch wissen, ein für mich glorreicher Schnitt von 124,33 nach dem ersten Spieltag. Dass das nicht lange so bleiben konnte war quasi jedem klar, trotz bestehender Hoffnung und dem Wunsch nach konstanter Leistung, war da nicht mehr viel zu machen, Punkte holen inbegriffen. Gestern Abend also dann die Ernüchterung, wobei die ja eigentlich erst heute morgen folgte, aber so gesehen dann doch schon gestern Abend, je nachdem, welche man meint.

Jedenfalls stand für mich trotz zwei-maligem Bahnenwechsels und zunehmend unfreundlichem Service der Spaß zumindest innerhalb meines Tanzbereiches immer noch im Vordergrund. Und den hatte ich! Trotz miserabler Ergebnisse. Bessere Ergebnisse heisst es in den Klausuren zu erzielen, keine Frage, dafür will gelernt sein! Also ran an die Bücher und und Bauklotz für Bauklotz des Wissens in den Kopf gestapelt, möglichst geordnet, bei Bedarf abrufbar.

Auf einen fröhlichen und hoffentlich besseren dritten Spieltag nächste oder übernächste Woche!

Ach ja, der Schnitt ist nun runter auf 107,3. Absturz um 29,8 Punkte, aufgerundet knapp 1000, keine guten Aussichten. Weitere und vor allem meine Ergebnisse des zweiten Spieltages im Überblick hier. Die Tabelle da.


Mach mir das erstmal einer nach.

Labels:

Mittwoch, 12.01. 12:12 Uhr


Mehr nicht :)

9.1.05

I had a Dream

Es war ein altes windiges Zelt, so eines, wie man es mit Kirmes-Wahrsagern in Verbindung bringen könnte, aber auch/oder irgendwie ein Restaurant, ich glaube mexikanisch, ich saß an einem kleinen viereckigem Tisch oder vielleicht stand ich sogar noch, irgendwie kann ich mich nicht genau erinnern, jedenfalls bekam ich eine Karte, so etwas Speisekarten-mäßiges, keine Ahnung von wem, ich hielt sie irgendwann in der Hand, ging ja alles recht schnell...

Etwas zu Essen konnte ich allerdings nicht bestellen, wollte ich auch nicht. Es ging um Wissen. Einzelne Wissensgebiete die man hier erwerben, erlernen oder einatmen konnte standen also auf dieser Karte. Preise standen da nicht. Man sollte also ein Wissen, dessen man mächtig werden wollte auswählen und man würde es im Schlaf erhalten. Beim Aufwachen könnte man das ausgewählte Wissen dann anwenden oder so ähnlich. Prima, dachte ich mir, ich schlafe ja schon. Also suche ich mir mal ganz einfach eins aus. Lesen konnte ich auf dieser Karte allerdings nur ein Wissensgebiet: Staatsrecht

Ein Traum eben. Aufgewacht bin ich in meinem Traum leider nicht, aus meinem Traum dafür zu früh. Ob ich Staatsrecht jetzt also im Traum beherrsche werde ich womöglich nie erfahren. Die Klausur im Traum zu schreiben wird mir auch nichts bringen, ausser einer traumhaften Note vielleicht. Also sitze ich vor und über den Staatsrecht Lehrbüchern, den Degenharts und den Skripten, den Vorlesungsaufzeichnungen und dem Gesetzestext, bis ichs kann, Zeit bleibt mir dafür bis zum 01.02., zwei weitere Klausuren dann am 10.02., kein Traum!

Morgen werde ich hoffentlich das Ergebnis meiner ersten Uni-Klausur erfahren. Ob ich BGB danach abhaken kann oder mich nächstes Semester wieder mit Kaufverträgen, Einigung und Übergabe und der Trierer Weinversteigerung begeistern muss wird sich zeigen...

Einen schönen Sonntag wünsche ich, über Düsseldorf hängt die Sonne, über meinen Büchern ich...

8.1.05

Samstags-Grüße

Die heutigen, erstmalig ausgesprochenen, Samstags-Grüße gehen an zwei Menschen, die mich mit ihrem Tun nämlich dem gelegentlichen Lesen dieser Seite überrascht haben und erfreuen. Das sich hin und wieder mal jemand hierher verirrt habe ich ja nie bezweifelt, vor allem da ich von den meist häufiger frequentierten Blogs einiger Freunde den ein oder anderen Leser über Verlinkung zu meinem Blog abstaube. Das sich aber auch diese beiden Personen hier durch mein Leben lesen freut mich sehr.

Frau Schönowsky und Jan-Niko, seien Sie und seid gegrüßt!

Ich würde beide Persönlichkeiten gerne mit Bildern ehren, da ich aber nur von letzt genanntem Bilder habe, wird dieses genügen.

Mögen die Grüße einmal in Bonn und einmal hier in Düsseldorf bzw. im Masterlichen Märtyrium in Madrid, ihre Adressaten erreichen.


Normal ist anders

6.1.05

The Pin has landed - Season 2 - Ein Neustart

Stilvolle Anläufe, lautlose Abgaben, schnurgerade Wege oder geschickt angedrehte Würfe, die Bälle rutschen dann greifen sie und mit einem ohrenverwöhnendem Krachen fallen die Pins auf dem Pindeck. Strike! Und doch. Ab und zu bleibt einer stehen, "the fifth-Pin" oder aber "die Schwiegermutter" können einem so manchen Freudentaumel vermasseln...

Gestern Abend war es soweit, Season 2 unserer als Spaß-Hobby geborenen und mittlerweile zur festen Institution mutierten Bowling-Runde Dienstags-Abends hatte begonnen. Perfekt abgestimmte Mengen an Zunahme und Abgabe des Zielwasser und ein ruhiges Händchen führten zu einem ordentlichem Ergebnis. Zumal ich mich in Saison 1 mit dem vorletzten Platz mehr schlecht als recht behaupten konnte... Aber die andern sind halt einfach auch sau gut! Bitte schauen Sie hier für Season 1 und hier für Season 2!

Ob ich dieses Niveau halten kann?


Beim Barte des Bowling-Propheten, lass es so weitergehen...

Labels:

4.1.05

Ich! ...

... mache jetzt ein Chili, ein gutes, ein Salig-Chpechial, wer das noch nicht kennt möge einfach neidisch werden, bitteschön.

Guten Tag!

Uiuiui, heute Abend ist Saisonauftakt beim Bowling, to be continued...

Nur mit Licht!

Ich mache beim Staubsaugen das Licht an. Das ist mir heute aufgefallen. Nicht etwa um besser sehen zu können wo ich noch staubsaugen muss, dazu ist die Wohnung eigentlich hell genug. Sondern um zu sehen wo ich schon gestaubsaugt habe, also nicht an welcher Stelle sondern in welchem Zimmer. D.h. vor dem Staubsaugen wird in allen Zimmern das Licht angemacht. Sobald ich dann mit einem Zimmer fertig bin wird dort dann das Licht ausgemacht, wenn am Ende alle Lichter aus sind ist die Wohnung sauber und ich ein wenig zufriedener als vor dem Staubsaugen. Mehr nicht... Seit wann das so geht weiss ich selber nicht, bewusst geworden ist mir das erst heute, hmm...

Da ich mich beim Staubsaugen nicht selber geschickt in Pose setzen und fotografieren kann, und hier auch gerade keiner ist der mir helfen könnte und die neuen Nachbarn wollte ich partou nicht fragen, habe ich im Netz nach schicken Staubsaug-Bildern gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, das die meisten dieser Bilder Kleinkinder mit Staubsaugern zeigen. Dann gibt es noch die lustigen Menschen beim lustigen Staubsaugen und die Heile-Welt-Werbefotos der Staubsauger-Industrie. Die Mutter staubsaugt während die Tochter Klavier und der Vater mit dem Sohnemann spielt. Oder aber der Mann staubsaugt beflissen und belustig während sie sich auch mal eine Auszeit gönnen kann und Zeit für die Lektüre ihrer Frauenzeitschrift findet... Sehr cool außerdem der Staubsaugeranschluss in der Wand, *Zentralstaubsauger* das Zauberwort für eine (bessere?) Welt...


Schöne neue Welt


Oh! Draussen wird wieder geböllert, denen ziehe ich die Ohren lang! Nicht in meinem Viertel!

1.1.05

Heeeeeeee Haaaaaaaalloooooooo!

Ein fröhliches neues Jahr wünsche ich!!! Gesundheit, Glück und Liebe, Geldsegen, Frohsinn und Heiterkeit! Und Frieden, zumindest in den eigenen vier Wänden und bis Weihnachten!

Bilder gibt's heut nicht, später irgendwann, wie eh und jeh, auch wenn diesbzgl. spezielle, nur gute, Vorsätze getroffen wurden, basta!