31.10.05

Riesen Skandal

Auf dem Bahnhof 'nen Zug bekommen...

- Fotos nur im Abo -

28.10.05

Tahiti

Es ward früh, es war früh und es ist immer noch früh. Nicht ganz so früh wie es für diejenigen ist, die nicht wie wir in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof wohnen, und somit früher wie wir in den Asphaltdschungel abtauchen müssen um an gleiches Ziel zu gelangen, aber dennoch so früh, dass man der Uhr zuschauen kann wie ihre digitale Anzeige 7:30 Uhr auf die Netzhaut wirft. Eine Stunde, die Uhr zeigt für schlaue Rechenfüchse und alle anderen nun 8:30 Uhr an, später, sitze ich noch im Zug und freue mich darauf möglicherweise einen Sitzplatz im Hörsaal zu ergattern, Leidensgefährtin Anorte am Handy lässt hoffen, "Nicht so voll wie sonst". 8:42 Uhr, Landung in Köln Süd und schnellen Schrittes den Weg zum Hörsaal spurtend, die Sonne wirft mittlerweile ihre ersten Strahlen über die Baumwipfel auf das taunasse Gras der grünen Uni-Weisen unter meinen Füßen, läuft mir an diesem erfreulichen und viel versprechenden Freitagmorgen eine üble Vorahnung eiskalt über den Rücken, die sich kurze Zeit später bewahrheiten soll. Es ist tatsächlich nicht sooo voll wie sonst, aber voll, und von Sitzplatz ganz zu Schweigen. Vor Tür 3 des großen sitzfleischpeinigenden Saales mit der einfachen Nummer "I" stehen beflissene Kommilitonen und kritzeln auf die karierten Seiten ihres gerademal zwei Wochen alten Collegeblockes was derjenige eine der in die andere Richtung und in verzweifelte Gesichter über denen Horden von Fragezeichen rauchen schauen darf, seinem Auditorium unterstützt von rätselhaften Powerpoint Seiten, zuwirft. Weisheit und Wissen sind allgegenwärtig in diesen Wänden, man muss sie nur fangen um sich ihrer bedienen und ermächtigen zu können. Tür 1 und 2 sind verschlossen, vermutlich der Zonk, also belasse ich es dabei und reihe mich vor Tür 3 in die Stehrunde mit ein. Wird schon werden, der Tag wird ja auch, dann Wochenende, vorher noch Umzugsgehilfenrevanche, danach Bierchen. Der Wissenschaft zum Wohle. Tahiti wäre anders, Ahoi!

- phädtte Probs für Fotos -

23.10.05

Schulden steigen weiter!

Folge: Ein noch dickeres Ende!

Großartige gelb-schwarze Warn- und Mahntafeln im Sauerland, keiner bekannten Partei zuzuordnen, trotzdem merk-würdig. Mit den richtigen Vertretern meines geliebten Studiengangs ein großartiges Wochenende am Sorpesee erfahren, wunderschönes Herbst-Mischwald-am-blauen-See-gut-Wetter-Panorama, seit langem mal wieder lange mit- und durchgehalten, nach den letzten Wochen und -enden bin ich nun wohl gut im Training. Weitere Trainings sollten dann aber doch in Kürze folgen, Sport und Uni, oder Uni und Sport, oder beides... aber erstmal eins davon...

So, bin mit allem fertig, als nächstes übertreffe ich mich selbst, Du bist D...

TV-Tipp des Tages: Manta Manta, 1991er Literaturverfilmung. Bekannter Inhalt in Kürze: Manta-Macker liefert sich Rennen mit Mercedes-Macho. Goldkettchen, Muscle Shirt, bräsiger Blick: Bertie, der, der im Laufe des Films Hausverbot in der Ruhrpott Wet-T-Shirt-Contest-Krasscore-Disco XYZ (hilf mal einer mit dem Namen, ich will den Film nicht schon wieder sehen) bekommt, und Freundin Uschi im und auf der Überholspur(t)
Altersempfehlung: ab 20.15 Uhr... äh ja...

iBook und iPod sInd dA, iCh fReue mIch tOtal, aUf dEm pOd eRst vIer sOngs, aUf dEm bOok fAst nOch nIchts, äNdert sIch bEi zEiten ...

Kris Kross will make you Jump Jump
uh huh, uh huh
(repeat 3 more times)

18.10.05

Him is back to Uni

Him, nicht die Band (kennt man die überhaupt noch?), aber derjenige aus dem Titel ist eigentlich me, also ich. Ein freundlicher junger Mann, aus Düsseldorf, begibt sich also gleich auf den Weg zur Uni, derjenigen in Köln, der Weg wird zugig (LOL - ROFL him-slash-me hat LOL geschrieben). Also rauf auf die Gleise und in Köln Süd wieder runter, das neue Semester hat begonnen, bleiben wir gespannt und rasieren uns erstmal, nach der fiesen und einstundenlangen Zahnreinigung gestern auch nötig, gut gealtert in der Stunde und Tränen liefen him/ihm (LOL - RO... s.o.) übers Gesicht. Fies! Und gekostet hats auch noch güldene Euronen, dabei hatte ich gehofft die reizende zusatzqualifizierte Zahnarztmitarbeiterin allein mit meinem schmerzverzerrten Gesicht erfreuen zu können, ging nicht. Zur Belohnung fürs Überleben, besten dank für das Survival-Training Vater Staat, ihr HG a.D. weiss im Großstadtdschungel Gelerntes regelmäßig anzuwenden, habe ich uns und mir dann erstmal Musik gegönnt. Wer weiss wann ich das letzte Mal Geld für CDs ausgegeben habe... Gestern waren es dann gleich vier, nachdem ich weiter vier wieder zurückgelegt hatte, die Welt schien mir plötzlich so günstig, alles schien mir machbar, erreichbar und greifbar, schien...

Nu ab jetzt, in'n Zoch, zugehört und mitgeschrieben, spannende Thematiken und lesenswerte Literatur will eingesogen werden, will und wird, Rock'n'Roll ...

An dieser Stelle sei jene besondere Herren-WC-Wand aus Duisburg zitiert:
"Punk ist keine Religion, Punk bedeutet seinen Weg zu gehen!" - also opjepass'

Aloha Ohé
Hier kommt der Punk

Labels:

12.10.05

Von Karpfen und anderen Kanzlern

Ich könnte darauf wetten er war's, oder sein Double. Aber einer von beiden muss es ja gewesen sein, Adlerauge sei wachsam, klar ein wenig zugelegt in den letzten Tagen, aber nach so einem Riesenslalom zum Abschied kann man das auch verstehen. Leider keinen Fotoapparat am Mann gehabt, aber der Mann im Wagen neben mir an der roten Ampel am Oberbilker Markt kann nur unser Noch-Bundeskanzler Gerhard "Gerd" Schröder gewesen sein, oder halt eben sein Double oder ein anderer Kanzler oder beides... Und dann gibt es Menschen die behaupten in Oberbilk wäre nichts los oder es wäre gar ein ganz ganz schlimmer Stadtteil Düsseldorfs, tja, wohl noch nie in im Veedel gewesen, gell.

Genug Lokales, bleiben wir bescheiden und denken Global. Was dem Globus noch fehlte wurde ihm und uns jetzt beschert. Der Menschheit, zumindest einem Teil davon, mit besonderer Freude an Gewässerkenntnis und Outdoor-Erfahrung: den Anglern, Petri Heil, und ganz besonders unter jenen: den Karpfenanglern, Petri Heil, wurde ein neues Medium zugänglich gemacht, Heureka: Radio Carpheart ist auf Sendung. Wir horchen auf und hören zu, das sollten Sie jetzt auch.


Wo die Zukunft schon heute zur Gegenwart wird sna sna

Eigentlich eine günstige Gelegenheit eine auf Eis liegende Story zu posten, leider sind die Bilder noch nicht bearbeitet und liegen auf dem geschrotteten iBook (noch gar nicht erzählt, gell? noch'ne Story), aber das neue ist zum Glück ja schon im Shipment oder so ähnlich, hoffentlich noch vor dem Wochenende... Und dann, ja dann gibts bald, äh später, äh irgendwann, Petri Heil, Fotos von Björn "Carpheart" Rosenthal und mir am "Kleine Wiel" in der Provinz Friesland.

La pharmacie vous souhaite un agréable voyage et joyeux noel, besser zu früh als nie ;)

11.10.05

Wir sind Kanzlerin

Da habe ich heute morgen doch mehr von der Bild erwartet. Mehr als nur eine solche, diese (siehe Foto) einfache Headline. Aber gut, auch in der Schlagzeilen-Schmiede der Bild gibt es sicher mal ein paar trübe Tage neben den eh vorhandenen Tassen. Und wer sich nicht nur das Cover fürs Archiv sichern sondern auch "50 Dinge die wir nicht nicht über Angela Merkel wußten" erfahren möchte der kann gut und gerne die 50 Zents ausgeben. Ich rate allerdings wie immer vom Lesen ab und verweise auf die wirklich Fakten, den Bildblog. Mein, allein fürs Foto investierter, 50er wandert jetzt zum Altpapier, damit aus ihm vielleicht doch noch was wird... und weiter auf Kurs bleiben, Ay Ay Kap'tän


Glückwunsch Frau Merkel

8.10.05

Katzen, Kanzler, Pferdewetten

Auf dem Weg zum Tierheim durch die Kanzlerstraße gefahren, auch hier nur Sondierungsgespräche, vereinbartes Stillschweigen und medienbewusstes Lächeln von Tür zu Tür. Wir werden also warten oder/und weiter wetten müssen. Wetten schliesse ich dann aber lieber auf schnelle und schöne Pferde ab, gut dass ich gleich morgen dazu die Gelegenheit bekomme. Der Saisonstart im März war schon ein grandioses Ereignis und zum Saisonende morgen soll dann auch noch einmal die Sonne ihr schönstes Strahlen aufsetzen. Morgen also mehr...

- Fotos... äh... morgen... -

7.10.05

Döner-Hausse und Bullenmarkt

Liebenswerte Leserschaft,

ich muss Euch meinen Dank aussprechen, so eine Protestwelle hatte ich dann doch nicht erwartet, und der Döner-schmeckt-super-mit-Soße-spitze-Mann auch nicht. Auch die Mahnwache war klasse, alles rundum eine sehr gut organisierte Protestaktion, da kann Greenpeace glatt einpacken, ach nee, anderes Parkett... aber egal, Proteste hin und her und Euer Mitgefühl in allen Ehren, aber es hat dann leider nichts gebracht, es hat sich nichts geändert, niente-null-nix-nada. Der Döner steht weiterhin hoch im Kurs und stagniert vorerst auf seinen 2,19 Euro. Da halte ich mich erstmal ein wenig zurück, lecker war er ja, keine Frage, aber bis ich wieder investiere, werden wohl ein paar Tage wenn nicht sogar Wochen vergehen, und vielleicht fällt der Kurs auch wieder, Ahoi.

6.10.05

Skandal!

Ja, Heureka! Ich schreibe wieder. Eigentlich wollte ich meine Rückkehr ins Schreiberland ganz anders angehen, mein Comback-Planer hat mir gerade eben am Telefon auch noch davon abgeraten, "wir haben doch so viel mit Deiner Seite vor... mach nich alles, wie immer, kaputt... blabala", aber ich MUSS diesen Beitrag jetzt schnell schreiben und mich dann bei Döner und gutem Früh wieder abreagieren. Mein Favorite-Dönerman (Ja, der "schmeckt super mit Soße spitze"-Döner) hat die Preise hochgesetzt! Hoch! Der Döner kostet jetzt MEHR als wie früher! Da habe ich mich so sehr auf mein Döner statt Müsli Vorhaben gefreut und dann so etwas, ts und püh, dann erst recht. Von vormals 1,99 auf 2,19 Euronen hochgesetzt, weil ja so viel Benzin drinn ist, denkt mal drüber nach... Jetzt essen, trinken und zocken, vorher die Kollegen bei der Bild anrufen, das müssen Land und Leute erfahren, könnte bei den ein oder anderen Sondierungsgesprächen ja recht hilfreich sein... Und weil ich gerade dabei bin noch schnell einen TV Tipp: "Chappelle's Show" auf ÄmtiWie.

- aus Protest kein Foto -