24.3.09

Kauf MICH!

Mich, schlanke 41x34x4, maschinenwaschbar und mit Klettband gibt es jetzt für sagenhaft günstige fünf-Euro-neunundneunzig-Cent in Deinem Ikea Einrichtungshaus (Preis kann variieren, Verfügbarkeit bitte hier prüfen)! Mich kannst Du leider nicht online bzw. über Ikea Homeshopping kaufen.

Wer mich nun also auch bei sich zu Hause haben möchte, ohne mich bei sich zu Hause haben zu müssen, der kann mich käuflich erwerben oder bei seinem Rundgang durch die Ausstellung des schwedischen Streichelzoos zumindest einmal anschauen (Bitte nicht füttern!). Wie "Heuschrecken(schwärme)" (Danke Münte!) nun mal sind, bekomme ich von dem mit meinem Namen umgesetzten Umsatz wenig bis gar nichts. Und dabei begrenzt sich das Wenige auf eine mutmaßliche Steigerung meiner Reputation (ja genau, meine, nicht etwa nur die meines Namens). Denn, und jetzt folgt eine formschöne Kausalkette, umso mehr Menschen mit dem Namen Stefan in Kontakt kommen, umso vertrauter wird er ihnen, umso vertrauter er ihnen wird, umso wichtiger erscheint er einen, umso wichtiger er einen erscheint umso ähm... bitte führen Sie dieses Gef(l)echt in den Kommentaren fort.


Grandiose Ferndiagnose! Mir wird eine längere Lebensdauer attestiert!

16.3.09

Schinkenklopfer und Schenkelschaudern

Heute ist Schönes passiert und nun neigt sich dieser wunderbare Tag leider seinem zeitlichen Ende entgegen. So viel überwältigende vor allem aber in keiner Ursache begründete innere Freude kann ich nach so langer Zeit des vor sich hin Dümpeln weder handhaben noch begreifen, geschweige denn für mich behalten, deshalb, und natürlich NUR deshalb schenke ich Euch ein paar Zeilen puren Ego Exhibitionismus 2.0.5!!!!11elf

Den halben Tag mit den best of the best Kollegen in den letzten verbliebenen Büros einer vormals großartigen Idee gearbeitet, nach langem kopflastigem hin und her, den Weg zurück zur Uni gefunden, dort ein paar Stunden die Lungenbläschen mit Campusluft geflutet und für eine von zwei Klausuren gelernt, die nächste Woche Donnerstag bestanden werden wollen und werden. Um nicht zu schnell aber mit einer gewisser Bestimmtheit meine Remutation zum Studenten innerlich zu festigen, habe ich eine kleine Mahlzeit in der Mensa eingenommen, ein paar Worte mit der lieben "Hallöchen"-Frau an der Kasse geschnackt und dabei an vergangene großartige Montage mit abendlichem Montagsmensen in Gesellschaft von Hendrik und Hendrik gedacht. Im Rush Hour üblichen Stop and Go Tempo ging es danach gemütlich den Rhein abwärts in der Düssel ihr Dorf. Keine Sorgen im Kopf dafür frischen Wind in den nun zerzausten Haaren sollten mich auf Kurs bringen. Sommerpause für Schweinehunde!

Na ja, eigentlich nichts besonderes, eher alles normal, oder? Genau das ist es eben. Normal ist toll!

Mit Schinkenklopfer und Schenkelschaudern hat das im Grunde überhaupt nichts zu tun, das wird der aufmerksame Leser bemerkt haben. Beim dem Schreiben dieses Textes angeschlossenem Nachdenken über einen passenden Titel, kamen mir diese beiden Worte als erstes in den Kopf, diese hier ohne weiteres zu verwenden und zu veröffentlichen ist einfach und schnell getan - Ist das Freiheit? In jedem Fall ist es Spaß und hilft beim Denken, vielleicht hänge ich in Zukunft eine PW Abfrage vor diesen Blog, dann liest wer lesen darf und niemand schiebt mich mit den anderen Ego Exhos in eine Schublade. Ja, schieben, nicht stecken, Wortspiel, Schublade, stecken, langweilig, schieben, anders.

Nein, ich habe kein Motivationsseminar besucht oder ein Buch mit eben solchem Inhalt inhaliert, ich bin heute einfach mal wieder mit der Sonne aufgestanden, oder vor ihr. Außerdem gibt es mich jetzt auch bei Ikea, mehr dazu dann - Aufgemerkt, Ankündigung! - morgen.

Grüße,
HM

12.3.09

Das iBock

Neues vom bockigen iBook, bisher bekannt von da und dort. Jetzt auch von hier:


Und wer sonst noch etwas erzählt bekommen möchte, der übe sich in Geduld oder er oder oder und sie oder beide fahre(n) hier vorbei.