21.6.06

Die Welt zu Gast bei Freunden

Getreu dem Motto der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM), hab ich mich wie angekündigt gestern auf dem Weg von der Uni zur Arbeit in Schale geworfen und Fans der beiden potentiellen Achtelfinalgegner zu einem kurzen Stell-Dich-ein gebeten. Wie man das nunmal so macht als Gastgeber. Leider konnte ich nicht jedem angereisten WM-Gast die Hand schütteln um ihn persönlich in Deutschland willkommen zu heißen, aber dafür habe ich fotogene Repräsentanten gefunden. Bin immer noch erstaunt, dass ich mit einwandfreistem "Büttner-English-Styler-Kursteilnehmer"-Englisch und meinem kargen schwedischen Wortschatz, Hej!, jegliche Kommunikationsbarriere überwinden konnte! Folgende Meisterwerke meiner schicken Mobilfunkfotodigitalkamera darf ich nun also präsentieren:



Köln glich aufgrund des Spieles England gegen Schweden im "FIFA WM-Stadion, Köln" gestern eines englischen Aussenpostens á la Lanzarote oder Mallorca, allerdings noch ausgelassener... wo man hinsah weisse oder rote Trikots, ab und zu auch etwas blau-gelb, aber die three lions on the shirt dominierten sichtlich das Stadtbild. Wie titelte die Sun nach dem Ausscheiden der englischen Mannschaft zur EM '96 im eigenen Land doch gleich so schön "Football's coming home! But not does the cup!" ;)

Am Freitag begegnen sich Frankreich und Togo auf kölschem Rasen, mal schau'n, wen ich nach der Uni auf dem Weg zum Zoch noch vor die Linse bekomme... bis dahin und weil's Wetter gerade leicht mild ist... äh... Schluss.

Labels: