14.1.08

Statistik - Teil 2: Ich, Saligmann.

Vor drei Tagen habe ich den ein oder anderen von Euch womöglich verschreckt, als ich vielleicht ein paar Worte zu viel über den (Eigen-)Nutzen meiner digitalen Ausführungen geschrieben habe, dafür möchte ich mich nun ganz ehrlich entschuldigen. Schuld sind sicher andere, falsche Wahlkampfberater, die Partei, zu viele Emotionen, die Finanzkrise und bestimmt auch irgendwie mein Nachbar oder dessen Nachbar oder dessen Riester-Rente...

Ich brauche Euch doch! Bin geradezu gierig nach jedem einzelnen Eurer Klicks. Ihr Drückeberger seid also genau deshalb auch in den kommenden schweren Zeiten (falsche Wahlkampfberater, die Partei, zu viele Emotionen, die Finanzkrise, ... s.o.) wieder herzlichst eingeladen Eure Ein-, Ab- und Ausdrücke auf diesen meinen Seiten abzugeben und meinen Ad-overdose-finanzierten Ego-Blog weiterhin zu supporten. Thx und MfG soweit!

Und damit ihr Euch nach sinniger Einleitung nicht sorgen müsst, das da draussen noch mehr meiner Art rumlaufen und um der Überschrift irgendwie noch gerecht zu werden habe ich dieses lustige Hilfsprogramm benutzt und folgendes Kartenmaterial (absolute Darstellung) sowie einige beruhigende Aussagen erhalten:


• In Deutschland gibt es 11 Telefonbucheinträge zum Namen Saligmann und damit ca. 29 Personen mit diesem Nachnamen.
• Diese leben in 6 verschiedenen Kreisen und Städten. Die meisten Anschlüsse sind in Bielefeld und Bonn gemeldet, nämlich jeweils 3.
• Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind Bonn (3), Unna (2), Düsseldorf (1) (ich, juuhuu), Hagen (1) und Rhein-Sieg-Kreis (1).
• Jürgen Saligmann kommt in Deutschland am häufigsten vor. Ralf und Stefan sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Almut, Astrid, Nils und Thorsten.

Die absolute Namensverteilung des Kollegen Bode lehrt mich hingegen ein wenig das Fürchten.

"Aufenthalt justierte für mehr glücklichere Tage"

Servicelink:
Statistik - Teil 1