12.1.06

Des Prüfers Freud

Klausuren, Klausuren, Prüfungen, Klausuren, Prüfungen, endlich wird's wieder ernst! Wofür studiert man sonst wohl, wenn's nicht einmal im Semester heiss her geht. Ja, klar, für's Wissen und für's Leben lernen wir, aber aber... In gerade mal fünf Wochen habe ich bereits vorgestern den Versuch VWL A (Einzelwirtschaftliche Grundlagen) zu bestehen hinter mir und jetzt um 16 Uhr ist dann auch die Zeit für BWL B (Planungs- und Kontrollrechnung) abgelaufen. Nächste Woche Donnerstag (ausgehend von "in 5 Wochen"), ist dann die nächste und letzte Klausur, BWL A (Betriebliche Funktionen), für dieses Semester und hoffentlich auch für das Grundstudium vorbei. Die Chancen... äh... sind da... hmmm... und ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Außerdem, und das ist das absolute Highlight an der Geschichte, findet eben jene letzte Klausur genau an Weiberfastnacht statt. Ist das nicht herrlich!? Und das an der Kölner Uni! In Köln! Haha, welch Schelm sich das wohl jedes Jahr wieder auf's neue ausdenkt... Von 14-16 Uhr heisst's dann also schreiben schreiben und Kreuze machen, also genau zu der Zeit zu der man sich normalerweise nach drei Stunden Karneval feiern sein erstes Päusken gönnt, Grundlage nachschiebt und Reserven auffüllt... Nun denn, 's isch wie's isch, gefeiert wird später, dann aber ausgiebigst, vielleicht...

Da sich 1.200 Studenten für die VWL A Klausur angemeldet haben sollen, bin ich schon einmal gespannt, wann man dann im nächsten Jahr die Ergebnisse erhält. Tataaa Tataaa Tataaa... un' raus aus der Bütt...

He! Sie da! Daumen drücken!

P.S.: Und morgen erzähle ich Euch von meinem - Achtung! Teaser - acht Kilo Schwein... to be continued...
P.P.S.: Juuuhuuuu, Lutz, ich melde mich in Bälde und Kürze! :)
P.P.P.S.: Und morgen erzähle ich Euch von meinem - Achtung! Teaser - acht Kilo Schwein... to be continued...
P.P.P.P.S.: Und morgen erzähle ich Euch von meinem...

Labels: