6.2.05

T minus 4 Tage

Noch hält sich die Aufregung im Zaum. In vier Tagen ist es wieder soweit. Klausurtag. Allein dieses Wort, ob ichs ausspreche oder niederschreibe, daran denken reicht schon und mir läuft ein eiskalter Schauer den Rücken runter, Wuhaaaaaa.

Bis dahin also wieder selbstauferlegtes Verbot für, über und auf Alles. Das gilt also seit und noch für vier Tage(n). Wir befinden uns also quasi in der Mitte, deshalb wird sich heute auch ein kleines Bergfest gegönnt. Es ist Superbowl-Day in Frantzaalistan, genauer genommen in Jacksonville, Florida (USA). Aber Frantzaalistan, das ist das Tor zur Welt, das ist Tradition, und das schon seit einigen Jahren. Also heisst es heute Abend wieder den Reisepaß eingepackt und in die freie und gottesfürchtige Republik Frantzaalistan eingereist. Schnell noch zwei Visa für Jessica und mich beim dortigen kirchlichen Oberhaupt Papst George, gleichzeitig Verteidigungsminister, Minister für Bodybuilding, König und Minister für Nachrechnen beantragen... Zumindest die Vorberichterstattung wenn nicht sogar die erste Halbzeit inklusive Halbzeitshow will gesehen sein. Ab 20.00 Uhr gibt es heisse Hunde, Kick-Off ist erst um 00.00 Uhr, das erschwert das Vorhaben lange durchzuhalten. Ein früher Montag Morgen will genauso eingeläutet werden wie der heute gelungene Start in einen frühen Sonntag, ohne irgendwelche Sperenzchen und SchnickSchnack, bloss nicht die selbstvorgeschriebenen Lernzeiten verschlafen! Disziplin junger Mann und den inneren Schweinehund besiegen, der hat sich in den letzten Tagen eh schon zu oft gezeigt. Frechheit, bodenlose, tststs!

Genauso wichtig, und absolut sehenswert ist die gute Sonne, die uns seit Tagen mit ihrer strahlenden Anwesenheit verwöhnt. Lernerei hin oder her, aber einmal am Tag gehört der Kopf in die Sonne gestreckt und die Lungen kräftig durchgepustet. Dann wieder rein in den Lernsumpf und von schöneren Tagen träumen. Die stehen kurz bevor, vorab aber erst mal den Donnerstag überleben. Dann aber richtig und sofort freie und volle Fahrt in diverse Vergnüglichkeiten. Donnerstag den dann endgültigen Semesterabschluss mit meinen fleissigen Mitstreitern in Köln begießen und bei Lebenszeichen von Jessica, die gleiches mit ihren Ladies in Duisburg beginnt für irgendwann einen Treffpunkt in der Düsseldorfer Altstadt fixieren. Freitag Abend wieder feiern. Mit lieben ehemaligen Kollegen im Hafen. Dabei nicht vergessen mit Micha einen Termin für Noodlesoup and Sushi bei NaNiWa festzulegen. Stephan und Rüdiger dabei im Boot zu haben wäre schön und hätte sowas fast historisches an sich.

Erwähnenswert wäre da noch, dass Herr Bode geschafft hat, was bei mir immer noch in diversen Photoshop Vorlagen vor sich hin altert und weder schöner wird noch Struktur bekommt. An der Überzeugung mangelts, die bekam jetzt aber einen gewaltigen Tritt in'n Hintern, den sesshaften. Deshalb fleissig rechts das SB-Frühstück bestellen, zu finden unter Rustikales, Gourmets werden's wissen! Seit einigen Tagen gibt's da mehr für's Geld!

Genug Rundumschlag für heute, demnächst und immer wieder mehr, hier auf Ihrem Lieblingskanal.
Und nu' Kommando Weiterlernen! Heizt die Kessel! Aye Aye Kapitän!

Labels: